Fabio Capello

Mannschaften für Fußball-WM
:Capello verzichtet auf Legionäre

Russlands Nationaltrainer nominiert für die Fußball-WM in Brasilien ausschließlich Spieler aus der russischen Liga. Kameruns Volker Finke lässt nach dem Test gegen die DFB-Elf einen ehemaligen Bundesligaspieler zu Hause.

Fußball-Länderspiele in Europa
:England revanchiert sich, Klinsmann überrascht

Bei der EM unterlagen die Engländer Italien noch, diesmal steht es am Ende 2:1. Der USA von Trainer Jürgen Klinsmann gelingt sogar ein historischer Sieg gegen Nachbar Mexiko. Ebenfalls gut läuft es für Berti Vogts, der als Trainer Aserbaidschans einen klaren Erfolg feiern darf. Auch Österreich überrascht.

Länderspiele im Überblick

Trainerwechsel in Russland
:Fabio Capello wird neuer Nationalcoach

Russischer Verband einigt sich auf italienischen Trainer, der kann sich auf ein hohes Gehalt freuen. Der Unfall der Formel-1-Testfahrerin de Villota hatte keine technische Ursache. Tommy Haas legt gegen den DOSB nach, bei Dopingproben von Athen 2004 soll es positive Tests gegeben haben.

in Kürze

Italiener als neuer Coach
:Capello soll russischer Nationaltrainer werden

Russlands Fußball-Nationalelf bekommt offenbar einen neuen Übungsleiter, die Glasgow Rangers müssen in die vierte Liga. Zwei HSV-Profis schlagen sich beim Training. Bayern zeigt weiter Interesse an Martinez, die Rückkehr von Rafael van der Vaart zum HSV scheint gescheitert und die US-Basketballer beklagen den nächsten Ausfall für die Olympischen Spiele.

in Kürze

Sport kompakt
:Roy Hodgson soll Engländer trainieren

Die FA versucht den Trainer von West Bromwich als Teammanager zu gewinnen, Robben zögert mit seiner Vertragsverlängerung bei den Bayern, Real Madrid gewinnt gegen Sevilla und steht kurz vor dem Titelgewinn, in den NBA-Playoffs schaffen die Lakers und die Clippers Auftaktsiege, Klose-Team Lazio sorgt für Massenrangelei, Scharapowa gewinnt das Tennis-Turnier in Stuttgart. Sport kompakt

Englischer Nationalcoach Stuart Pearce
:Belächelt, beliebt und very british

Beim Fußballvolk auf der Insel kommt Stuart "Psycho" Pearce gut an, weil er als echter Engländer gilt. Dem Anforderungsprofil seines Verbands genügt er für die Zukunft allerdings nur bedingt. Im Test-Länderspiel gegen die Niederlande hat der englische Interimscoach genau 90 Minuten Zeit, sich als Teammanager für das EM-Turnier zu empfehlen.

Raphael Honigstein, London

Stuart Pearce wird englischer Interimstrainer
:Klamauk auf der Insel

Mourinho? Gascoigne? Eine flitzende Katze? Das Mutterland des Fußballs sucht nach Fabio Capellos Rücktritt einen neuen Nationaltrainer. Vorerst soll U-21-Coach Stuart Pearce die Geschicke der "Three Lions" leiten. Eine langfristige Lösung ist mit Harry Redknapp in Sicht - zumal der Tottenham-Trainer einen Hinderungsgrund gerade aus dem Weg räumte.

Jonas Beckenkamp

Englischer Fußball-Nationalcoach
:Fabio Capello tritt zurück

Vier Monate vor der Fußball-EM stürzt Fabio Capello den englischen Fußball in eine schwere Krise: Der Italiener tritt von seinem Amt als Nationalcoach zurück - zuvor hatte Capello die Absetzung seines Kapitäns John Terry durch die FA harsch kritisiert. Als Favorit auf Capellos Nachfolge gilt nun der aktuelle Coach von Tottenham Hotspur.

WM 2010: England
:Terrys verhinderte Revolution

Es war die denkwürdigste englische Pressekonferenz seit zehn Jahren: John Terry kündigt vollmundig einen Aufstand gegen Trainer Capello an. Doch seine Mannschaftskollegen ziehen nicht mit - und Terry muss klein beigeben.

Raphael Honigstein

Sport kompakt
:Capello in der Kritik, Rapolder im Gespräch

In Englands Nationalteam spitzt sich der Streit um Trainer Capello zu, Uwe Rapolder ist als Coach bei 1860 München im Gespräch, deutsche Handballer lösen WM-Ticket. Kurzmeldungen.

Gutscheine: