Fabio Cannavaro

SZ PlusFabio Cannavaro im Interview
:"Ach, was ist schon typisch italienisch?"

Bei Italiens WM-Titel 2006 war Fabio Cannavaro Kapitän, er spielte für Inter und kennt die Rivalität zu Milan. Ein Gespräch über den italienischen Aufschwung im Europapokal, väterliche Klubpatriarchen und die Probleme der Bundesliga.

Interview von Thomas Hürner

Fußball in Italien
:Paolo Cannavaro fordert Schadensersatz

Der Kapitän des SSC Neapel war im Dezember schuldig gesprochen worden, dem Verband Spielabsprachen nicht gemeldet zu haben - und wurde mit einer Sperre von sechs Monaten belegt. In zweiter Instanz wird Paolo Cannavaro freigesprochen. Nun fordert er Geld.

WM 2010: Italien
:Bloß keinen reinkriegen!

Italiens Fußballer rücken zusammen gegen die Attacken aus der Politik und beschwören ihre Defensivkunst. Abwehrchef Fabio Cannavaro zeigt eine neue Stärke: den hintersinnigen Konter.

Birgit Schönau

Confed-Cup: Aus für den Weltmeister
:"Italien - eine Schande!"

Das epochale 0:3 gegen Brasilien beim Confed-Cup lässt im Land des Fußballweltmeisters die Alarmglocken schrillen. Doch es ist nur eine Folge jahrelanger Fehlentwicklungen.

Thomas Hummel

Sport-Lexikon (3): Bienenstich
:Schwarz-gelber Ärger

Weltweit haben Sportler einen neuen Angstgegner: die Bienen. Zuerst trifft es Italiens Fabio Cannavaro, dann die Fußballer von Mexiko und El Salvador.

Carsten Eberts

Sport kompakt
:Biene stoppt Cannavaro

Italiens Nationalspieler steht nach einem Stich unter Dopingverdacht, Haftbefehl gegen Hertha-Profi Ebert, Urteil zu Stadionverbote noch im Oktober. Sport kompakt

Champions League, 2. Spieltag
:Supergigi im grünen Hemd

In Italiens Konformisten-Fußball gibt Juve-Torwart Gigi Buffon den Anarchisten. Seine Unangepasstheit hat ihn sowohl bei den Tifosi als auch bei Kollegen äußerst populär gemacht.

Birgit Schönau

Gutscheine: