FORBES LISTE

Forbes-Liste
:Robert Downey junior ist Hollywoods bestbezahlter Schauspieler

Die Rolle des Tony Stark in den "Iron Man"-Filmen hat Robert Downey jr. zum männlichen Top-Verdiener in Hollywood gemacht. Allein im vergangenen Jahr verdiente er 75 Millionen Dollar. Dabei galt der Schauspieler lange als hoffnungsloser Fall.

Forbes-Liste 2013
:Das sind die reichsten Menschen der Welt

Jedes Jahr bringt das US-Magazin "Forbes" eine Liste heraus mit allen Menschen, die jeweils mehr als eine Milliarde Dollar besitzen. Der Aufsteiger des Jahres ist Spanier: Mit seiner Modefirma, zu der auch die Marke Zara gehört, scheffelte Amancio Ortega im vergangenen Jahr 15 Milliarden Euro. Von den 57 deutschen Milliardären schaffte es keiner in die Schau der zehn Superreichen.

"Forbes" kürt mächtigste Menschen der Welt
:Mutti und Papa verfolgen Obama

Wenn es nach dem "Forbes"-Magazin geht, gibt es genau 71 Erdenbürger, die über die Geschicke der Welt bestimmen. US-Präsident Obama führt die Liste der mächtigsten Menschen an - doch er hat Konkurrenz aus Deutschland.

Von Eileen Splitt

Forbes kürt mächtigste Frauen der Welt
:"Eiserne Lady" Merkel auf Platz eins

Das US-Magazin "Forbes" hat eine Liste der mächtigsten Frauen der Welt veröffentlicht. Auf Platz eins hat es erneut Kanzlerin Merkel geschafft. Doch auch ein paar neue Gesichter sind dabei. Eine Auswahl

Bildern.

Gutscheine: