FC Sion

Präsident des FC Sion
:Ein Mann, der sich schon alles geleistet hat

Christian Constantin, der Präsident des Schweizer Erstligisten FC Sion, hat einen Fußball-Experten vor laufender Kamera niedergeschlagen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Multimillionär auffällig geworden ist.

Von Thomas Schifferle

Fußballer Gennaro Gattuso
:Beckham aus den Bergen

Christian Constantin, der launische Präsident des Schweizer Klubs FC Sion, hat die Nase von Trainern voll. Nun hat er Gennaro Gattuso als Spielertrainer installiert. Dessen Trikot verkauft sich prima, der Italiener schreibt fleißig Autogramme und dirigiert seine Mitspieler - hat aber keine Trainerlizenz.

Von Samuel Burgener

Fifa contra FC Sion
:Zwei Dickschädel aus dem Wallis

Sepp Blatter hat im Streit zwischen dem FC Sion und der Fifa bereits gedroht, den Schweizer Verband von internationalen Wettbewerben zu suspendieren. Jetzt scheint die Situation tatsächlich zu eskalieren: Sions Klubchef erwägt gegen die Fifa-Vorständler wegen Nötigung zu klagen - ein Ausschluss aller Schweizer Europapokal-Teams könnte auch Bayern-Gegner FC Basel betreffen.

Thomas Kistner

MeinungFC Sion gegen Fifa und Uefa
:Asterix stellt Strafanzeige

Fifa und Uefa haben den FC Sion wegen eines angeblichen Transferverstoßes aus der Europa League geworfen. Ein Schweizer Kantongericht entschied allerdings, dass der Verein starten darf. Jetzt geht es um alles: Die Politik ist alarmiert, Uefa-Chef Platini muss zum Staatsanwalt - und es droht "Bosman II".

Thomas Kistner

Gutscheine: