FC Pipinsried

Würzburger Kickers
:Von Leverkusen lernen

20 Punkte Vorsprung auf den einzigen Konkurrenten: Für die Würzburger Kickers gilt es, bis zu den Aufstiegsspielen zur dritten Liga irgendwie die Spannung hochzuhalten. Dabei hilft ihnen, dass sie das Toto-Pokal-Finale erreicht haben.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Ärger mit Pipinsried

Das Toto-Pokal-Spiel beim Bayernligisten ist schon ausverkauft, bevor der offizielle Vorverkauf beginnt - weil der FCP auf Daten vom Regionalliga-Spiel der beiden Teams im Jahr 2018 zurückgreift.

Von Christoph Leischwitz

Amateurfußball
:Gottes Werk und Teufels Beitrag

Als Pipinsried in die Regionalliga aufstieg, staunten alle über den Klub aus dem 580-Seelen-Ort. Doch dann wurde die Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert, es kam zum Bruch mit dem allmächtigen Präsidenten Konrad Höß. Inzwischen stehen die Zeichen auf Abstieg und Versöhnung. Ein Lehrstück aus dem Dachauer Hinterland.

Von Christoph Leischwitz

Trainerposse in Regionalliga
:Drei Tage Frust

Erst vor wenigen Tagen hat sich der FC Pipinsried von Spielertrainer Nikola Jelisic getrennt, nun muss er bereits einen Nachfolger für dessen Nachfolger finden. Denn Frank Peuker hat es mit der Mannschaft nur ein Spiel lang ausgehalten.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Jelisic geht, Peuker kommt

Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat einen neuen Coach verpflichtet. Frank Peuker sei nun "Teil des Trainerteams", hieß es in einer Vereinsmitteilung. Der 50-Jährige leitete bereits am Montag seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft ...

Amateurfußball in Bayern
:Nichts, das es nicht gibt

Die Saison 2021/22 schrieb viele Geschichten: Über merkwürdige Corona-Regeln, verhinderte Träger der Ehrennadel des Robert-Koch-Instituts, zwei Elfmeterkiller und den Klub, der einfach aufgab.

Von Stefan Galler und Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Jelisic wird Spielertrainer

Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat einen Nachfolger für den nach der Saison scheidenden Trainer Andreas Pummer gefunden, der im Sommer zum FC Deisenhofen wechseln wird. Nikola Jelisic wird dann nach Vereinsangaben zum Spielertrainer ...

Fußball-Regionalliga Bayern
:Tausch mit Sinn

Andreas Pummer wechselt vom FC Pipinsried zum Bayernligisten FC Deisenhofen - im Gegenzug könnte dessen Trainer Hannes Sigurdsson beim FCP landen.

Von Christoph Leischwitz

Geschichten aus der Regionalliga
:Auf dem Sprung

Der ehemalige Türkgücü-Coach Andreas Pummer wechselt im Sommer zum Bayernligisten FC Deisenhofen. Vorher jedoch will er dem FC Pipinsried noch zum Regionalliga-Verbleib verhelfen.

Von Stefan Galler

Regionalliga
:Pipinsried dreht an der Lautstärke

Der emotionalere Andreas Pummer hat den ruhigen Andreas Thomas beim Dorfklub abgelöst - dabei habe sich sein Vorgänger wenig vorzuwerfen, wie Sportchef Sarisakal findet.

Von Christoph Leischwitz

Fußball-Regionalliga Bayern
:Harte Schule

Corona wirbelt von Unterhaching bis Pipinsried die Regionalliga durcheinander - Wettbewerbsverzerrungen müssen in Kauf genommen werden.

Von Christoph Leischwitz

Fußball-Regionalliga
:Demütiger Dorfklub

Der FC Pipinsried startet furios in die Saison - und seine Spielersperren wegen vergessener Passanträge wurden nach einem Einspruch stark verkürzt.

Von Christoph Leischwitz

Fußball
:"Das macht keinen Sinn"

Viel Aufwand, keine Einnahmen: Pipinsried, Pullach und Ismaning verzichten auf den Toto-Pokal, nur Türkgücü nimmt teil. Garching macht beim Liga-Pokal nicht mit, Heimstetten überlegt noch.

Von Christoph Leischwitz

Pipinsried
:Schröder wechselt zu Pipinsried

Bayernliga-Spitzenreiter FC Pipinsried hat sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Dominik Schröder vom FC Ingolstadt verstärkt. Der 22-Jährige kommt ablösefrei von den Schanzern, wo er zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam ...

Fußball
:Auf dem grünen Rasen oder am grünen Tisch

Die Amateurklubs sehnen sich nach einer Entscheidung über den Fortgang der Saison. Eine übereilte Rückkehr auf den Platz könnte aber auch Nachteile haben.

Von Stefan Galler und Christoph Leischwitz

Nachruf
:Trauer um Kathi Höß

Die "gute Seele" des FC Pipinsried ist nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben

Von Benjamin Emonts

FC Pipinsried
:Torhüter Oberwahrenbrock geht

Bayernliga-Tabellenführer FC Pipinsried und Torhüter Tim Oberwahrenbrock haben sich getrennt. Wie der Fußballklub am Freitagabend bekannt gab, erfolgte die Vertragsauflösung bereits zum Ende des vergangenen Jahres, "aus privaten Gründen". Der ...

FC Pipinsried
:Drei Mal Krautschneider

Da sei doch wieder eine "andere Energie auf dem Platz" gewesen mit 200 Zuschauern, schwärmt der neue Trainer des FC Pipinsried, Andreas Thomas. Allerdings auf beiden Seiten, denn der Favorit tat sich beim Neustart gegen die SpVgg Hankofen-Hailing ...

FC Pipinsried
:Alte Saison, neues Glück

Der Bayernliga-Spitzenreiter hat sich in der Corona-Pause personell stark verändert. Die Ziele sind dieselben geblieben: Aufstieg, am besten mit Rekord.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Saisonende ohne Hürzeler und Salemovic

Dass Trainer Fabian Hürzeler dem Bayernliga-Spitzenreiter FC Pipinsried nicht mehr zur Verfügung stehen würde, war schon seit Monaten klar. Als Grund hatte er unter anderem eine fehlende sportliche Perspektive angegeben, denn Pipinsried ist mit ...

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Guinari kommt

Der Fußball-Bayernligist verpflichtet den talentierten 19-Jährigen vom TSV 1860 München. Beim designierten Aufsteiger in die Regionalliga erhält der groß gewachsene Abwehrspieler einen Vertrag bis 2022.

FC Pipinsried
:Neues Torwarttalent

Bayernligist verpflichtet Julian Kirr

Von Sebastian Winter

Bayernligist Pipinsried
:Ein Paukenschlag

Ein herber Verlust: Geschäftsführer Uli Bergmann verlässt den Spitzenreiter. "Die aktuelle Mannschaft ist zum Großteil aus seiner Tatkraft und seiner Einsatzfreude für den Klub entstanden", heißt es im Verein.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Virtuelle Fischsemmeln

Weil's so schön war: Der FCP streamt am Vatertag sein Spiel gegen 1860. Ein Teil der Einnahmen sollen dem Klub helfen.

Von Ralf Tögel

FC Pipinsried
:Hipper bleibt

FC Pipinsried hält Torhüter

FC Pipinsried
:Zwölf Charaktertests

Pipinsried führt die Bayernliga nahezu uneinholbar an. Dann geht der sportliche Leiter, die Trainer hören auf. Der neue Sportdirektor Sarisakal verbreitet Zuversicht.

Von Ralf Tögel

FC Pipinsried
:"Attraktive Angebote"

Fußball-Bayernligist Pipinsried und sein Manager Roman Plesche trennen sich mit sofortiger Wirkung. Der 32-Jährige wechselt vom Dorfklub wohl in eine Großstadt außerhalb Bayerns.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Vage Visionen

Geschäftsführer Plesche verlässt den designierten Regionalligisten, Sascha Mölders wird als Spielertrainer gehandelt.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Ungeschlagen

Was will Pipinsried denn noch verbessern? Der souveräne Bayernliga-Tabellenführer geht mit satten 19 Punkten Vorsprung in die Winterpause, wo gerade noch zwölf Spiele im kommenden Jahr ausstehen.

FC Pipinsried
:Nur die Bande kann sie aufhalten

Der Tabellenführer setzt sich auch in Schwabmünchen durch. Ausschlaggebend für den Auswärtssieg ist ein Foul an Amar Cekic, bei dem dieser schwer an der Hand verletzt wird.

Von Thomas Jensen

FC Pipinsried
:Wenig Zeit zu träumen

Ersatz-Ersatz-Keeper Roman Artes rettet dem FC Pipinsried gegen Schwaben Augsburg einen Punkt.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Nie in Gefahr

Der souveräne Tabellenführer ist auch beim 2:1 in Augsburg klar überlegen - das Anschlusstor fällt erst in der Nachspielzeit.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Erst Depp, dann Held

Pipinsrieds Ersatztorwart Sebastian Hollenzer zeigt gegen Donaustauf zunächst einige Unsicherheiten und verschuldet einen Treffer, rettet dem Tabellenführer am Ende jedoch den 4:3-Sieg.

Von Nico Horn

FC Pipinsried
:Gesegneter Appetit

Der unaufhaltsame Spitzenreiter verleibt sich beim TSV Landsberg den nächsten Dreier ein - beim 5:1-Erfolg gerät man allerdings erstmals seit zwei Monaten wieder einmal vorübergehend in Rückstand.

Von Nico Horn

FC Pipinsried
:Gewürfelt und gewonnen

Spitzenreiter Pipinsried schlägt seinen Verfolger Wasserburg 2:0 und sendet damit ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Eigentlich kann der FC sich nur selbst schlagen.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Erfolgsmodell

Der Tabellenführer deklassiert Kirchanschöring mit 5:0 und übt sich vor dem Spitzenspiel in Wasserburg in Demut.

Von Ralf Tögel

FC Pipinsried
:Erfahrung gewinnt

Der Regionalliga-Absteiger zeigt sich beim souveränen 5:1-Erfolg am Freitagabend gegen die SpVgg Hankofen-Hailing weiter verstärkt.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Mehr als 200 Zweitligaspiele

Der Bayernligist verpflichtet den erfahrenen Manuel Müller. Er kommt aus der dritten Liga - und wurde einst beim FC Bayern ausgebildet.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Es knirscht erfolgreich

Regionalliga-Absteiger Pipinsried gibt sich gegen Bayernliga-Aufsteiger Deisenhofen keine Blöße - und gewinnt 3:0.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:"Olli, Flasche!"

Oliver Wargalla schießt drei Tore beim Pipinsrieder 4:3-Sieg gegen Schwabmünchen. Die Gastgeber drehen die Partie mit drei Toren in sieben Minuten. Gästetrainer Maiolo sagt: "Es war ein sensationelles Bayernliga-Spiel."

Von Gerhard Fischer

FC Pipinsried
:Anspruch ist Wirklichkeit

Regionalliga-Absteiger Pipinsried demoralisiert den TSV Schwaben Augsburg. Bereits zur Pause steht der 3:0-Sieg für den FC fest, Zugang Pablo Pigl schnürt bei seiner Premiere einen Doppelpack.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Schlussmann aus Belgien

FC Pipinsried holt Torwart Crahay.

Von Andreas Liebmann

FC Pipinsried
:Duo mit Perspektive

Der FC Pipinsried bastelt weiter am Kader für die neue Bayernliga-Spielzeit. Am Dienstag gab der Absteiger die Verpflichtungen von Alexander Langen und Timon Kuko bekannt. Beide stammen - angesichts der bisherigen Zugänge sollte man das ausdrücklich ...

FC Pipinsried
:Gewöhnlicher Bayernliga-Zwerg

Nach zwei Jahren Regionalliga steigt der Dorfklub ab. Die künftige Ausrichtung des Vereins ist ungewiss.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Ein Punkt für ein Halleluja

Der Tabellenletzte sieht sich nach dem 1:1 in Memmingen für das Abstiegs-Duell gegen Heimstetten gerüstet, bleibt aber bescheiden.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Rabihic geht

Pipinsrieds Offensiv-Allrounder Kasim Rabihic folgt Stürmer Marian Knecht zum Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München. Der Transfer ruft bei seinem Noch-Klub Unmut hervor, auch wegen des Zeitpunkts der Verkündung.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Gut gespielt, schlecht gelaunt

Für ein paar Minuten ist Pipinsried so gut wie abgestiegen, dann gewinnt die Mannschaft noch 2:1 gegen Rosenheim. Von Aufbruchsstimmung ist aber auch nach dem wichtigen Sieg nichts zu bemerken.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Mutig in die Niederlage

Die Elf von Spielertrainer Fabian Hürzeler spielt in Buchbach groß auf und verliert dennoch mit 0:1. Vor allem, weil es den Gastgebern gelingt, Hürzeler durch eine taktische Umstellung zu neutralisieren.

Von Stefan Galler

FC Pipinsried
:Nicht nur der Ton wird rauer

Der Tabellenletzte verliert ein nickeliges Spiel gegen den direkten Kontrahenten Augsburg II mit 0:3. Die kämpferische Leistung dient ihm als Indiz, dass der Ligaverbleib nach wie vor zu schaffen ist.

Von Christoph Leischwitz

FC Pipinsried
:Spaß im Bus

Überraschungstorschütze Kammergruber führt den Tabellenletzten zu einem späten 1:0-Erfolg bei Viktoria Aschaffenburg.

Von Christoph Leischwitz

Gutscheine: