FC Everton

Premier League
:Wenn Finanzdebatten spannender als die Spiele sind

Maßlos wirkende Geschäftsgebaren im Fußball auf der Insel: Nach Everton wird auch Nottingham Forest mit Punktabzug bestraft. Die Finanzregeln könnten in der englischen Liga über die Tabelle entscheiden.

Von Sven Haist

SZ PlusPremier League
:Die Geldverprasser werden nervös

Unter großem Druck aus der Politik wendet die Premier League nach Jahren der Transferauswüchse ihre Financial-Fairplay-Regeln an: Everton ist bereits verurteilt, weitere Klubs sind beschuldigt.

Von Sven Haist

Premier League
:Wildwest an der Merseyside

Der FC Everton zeigt sich "schockiert" vom Zehn-Punkte-Abzug, doch es könnte noch schlimmer kommen für den Premier-League-Klub: Die Absteiger Leeds, Leicester, Burnley und Southampton erwägen Klagen in Millionenhöhe.

Von Sven Haist

SZ PlusEverton in der Premier League
:Die nächste Ruine für den Investor

Der FC Everton soll der achte Fußballklub im sehr speziellen Portfolio des Hertha-Investors 777 Partners werden. Noch muss der Deal aber geprüft werden - und die aufgebrachten Anhänger nehmen den alten und neuen Besitzern gar nichts ab.

Von Sven Haist

Premier League
:Hertha-Investor übernimmt auch Everton

Der bisherige Besitzer des Liverpooler Klubs verkauft seine gesamte Beteiligung - der Deal ist aber zustimmungspflichtig. Es wäre der achte Verein, der zum Portfolio von "777" gehört.

Premier League
:Zwei Alt-Internationale müssen gehen

Kurz nach Steven Gerrard bei Aston Villa wird auch Frank Lampard vom FC Everton freigestellt. Die einst gefeierten Nationalspieler teilen das Schicksal etlicher ehemaliger Kollegen, die als Trainer zu schnell zu viel wollten.

Von Sven Haist

Liverpool in der Premier League
:Klopps emotionaler Ausbruch

Was für eine Revanche: Vor über einem Jahr hatte Everton dem deutschen Coach und Liverpool die Titelverteidigung zerstört - jetzt schlägt ein aufgewühlter Klopp mit seinem Team eindrucksvoll zurück.

Von Sven Haist

FC Everton in der Premier League
:Die Blauen gehen den Mersey runter

Trotz Investitionen von mehr als einer halben Milliarde Euro dümpelt der FC Everton im Mittelfeld der Premier League - und ist seit sieben Spielen sieglos. Die sportlichen Probleme sind noch die geringeren.

Von Sven Haist

FC Everton
:Der unaufgeregte Weltmann neben Klopp

Der FC Everton spielt in der Premier League überraschend oben mit - auch wegen zwei früheren Angestellten des FC Bayern.

Von Sven Haist

Premier League
:Ancelotti übernimmt beim FC Everton

Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Skispringer Geiger zeigt sich vor der Vierschanzentournee in guter Form. Die deutschen Biathleten laufen vorne mit.

Meldungen im Überblick

Paradise Papers
:Die zweifelhaften Geschäfte des Arsenal-Oligarchen

Der russische Milliardär Alischer Usmanow ist mit 30 Prozent am englischen Fußballklub beteiligt. Dokumente legen nahe, dass er mithilfe eines Freundes auch beim Liga-Konkurrenten Everton mitmischt.

Von Frederik Obermaier und Ralf Wiegand

Paradise Papers
:Die zweifelhaften Geschäfte des Arsenal-Oligarchen

Der russische Milliardär Alischer Usmanow ist mit 30 Prozent am englischen Fußballklub beteiligt. Dokumente legen nahe, dass er mithilfe eines Freundes auch beim Liga-Konkurrenten Everton mitmischt.

Von Frederik Obermaier und Ralf Wiegand

England
:Wayne Rooney mit Alkohol am Steuer erwischt

Der 31-Jährige wurde festgenommen. Zuvor hatte er sich offenbar ausgelassen in einer Bar vergnügt.

Premier League
:Gefangen in Melancholie

Der FC Everton merkt gerade: Es reicht nicht mehr, nur "best of the rest" zu sein - sonst wird man langweilig. Torjäger Romelu Lukaku droht schon mit einem Wechsel.

Von Sven Haist

Englische Premier League
:Diese Talente verblüffen die Insel

Der Aufstieg des 18-jährigen Marcus Rashford bei Manchester United ist nur ein Beispiel für den Erfolg einer neuen Fußball-Generation in England.

Von Tim Brack

Europa League
:Wolfsburg geht gegen Everton unter

Fehlstart für den VfL Wolfsburg in die Europa League: Gegen den FC Everton schießen die Wolfsburger zwar doppelt so oft aufs Tor wie der Gegner, verlieren aber 1:4. Pech hat der VfL zudem bei einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung.

Das Spiel in der Tickernachlese

LivePremier League live
:FC Everton fordert Chelsea

In England ruht der Ball auch zwischen den Jahren nicht: In der Premier League empfängt der FC Everton den FC Chelsea. Der Champions-League-Sieger hofft auf den Sprung auf Platz drei in der Tabelle, das könnte mit einem Sieg aber auch den Gastgebern gelingen.

Die Partie im Liveticker

Fußballfan in England
:An den Torpfosten gekettet

Ungewöhnliche Protestaktion in der Premier League: Weil ein Mann gegen die Entlassung seiner Tochter bei einer Fluggesellschaft protestieren will, kettet er sich während der Partie des FC Everton gegen Manchester City mit Handschellen an den Torpfosten. Am Ende hilft nur ein Bolzenschneider.

Spektakuläres Tor in der Premier League
:Einmal übers ganze Feld

Er wollte einen Rückpass nach vorne schlagen, plötzlich war der Ball drin. US-Nationaltorwart Tim Howard traf unterstützt von Wind und Glück aus fast 100 Metern für seinen Verein FC Everton. Richtig freuen konnte er sich trotzdem nicht.

Gutscheine: