FC Brügge

Manipulationsverdacht
:Belgiens Fußball zittert: Der "Weihnachtsmann" will auspacken

Ein serbischer Spielervermittler kündigt an, als Kronzeuge auszusagen. Die Branche fürchtet weitere Enthüllungen, manche sprechen von einer "Zeitbombe".

Von Thomas Kirchner

Dritte Runde der Europa League
:Mit Mühe und Huntelaar

Schalkes Angreifer setzt seine Serie fort und verhilft seinem Klub mit drei Treffern zum Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Beim 3:1 gegen Viktoria Pilsen müssen die Gelsenkirchener aber bis zum Ende der Verlängerung zittern. Weitaus überzeugender präsentiert sich Hannover 96 in Brügge - Manchester United verliert und ist trotzdem weiter.

Christoph Daum beim FC Brügge
:Siegen für den guten Ruf

Seit seinem glücklosen Engagement bei Eintracht Frankfurt ist Christoph Daums Ansehen in Deutschland ramponiert. Beim FC Brügge arbeitet der Fußballlehrer nun an seiner Reputation: Die Spiele in der Europa League gegen Hannover 96 sind eine gute Gelegenheit für Daum, sich in der Heimat zu präsentieren - und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Ulrich Hartmann

Gutscheine: