FC Bayern: Serge Gnabry im Testspiel gegen Manchester United
FC Bayern München

Kovac überrascht mit Serge Gnabry

Der FC Bayern besiegt Manchester United im Testspiel 1:0. Vor allem der Sommer-Zugang Gnabry überzeugt, den Trainer Niko Kovac erneut auf eine neue Position stellt.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match 18 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez genießt das Costa-Brava-Flair

In der Münchner Affenhitze gefällt der Spanier am besten. Mats Hummels bringt die Ufo-Melder im nahen Garching zum Schrillen. Thomas Müller sucht weiter seine Haxen. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Arturo Vidal

Abschied vom Kämpferherz

Arturo Vidal hat im dicht gedrängten Mittelfeld des FC Bayern keinen Platz mehr und wechselt zum FC Barcelona. Dort könnte er perfekt ins System passen.

Von Tim Brack

Arturo Vidal FC Bayern FC Barcelona
FC Bayern

Arturo Vidal wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer des Chilenen hatte sich schon einige Zeit abgezeichnet, nur sein Ziel stand noch nicht fest. Nun ist klar: Der 31-Jährige spielt in der nächsten Saison in der Primera División.

Trainingslager FC Bayern München
Özil-Debatte

Und sie wollen nicht wirklich etwas sagen

Thomas Müller und Manuel Neuer äußern sich widerwillig zum Rücktritt ihres Teamkameraden Mesut Özil. Beiden Führungsspielern scheint nicht bewusst zu sein, welche Dimension die Debatte angenommen hat.

Von Benedikt Warmbrunn, Rottach-Egern

Neue Allianz Arena
Umbau in Fröttmaning

Der FC Bayern ist endlich zu Hause

Der Verein hat die Fröttmaninger Arena zu seinem Stadion gemacht - mit 25 000 neuen Sitzen und von Fans gemalten Wandbildern.

Von Christoph Leischwitz

FC Bayern Muenchen Unveils New Signing Leon Goretzka
Leon Goretzka beim FC Bayern

"Er passt in unsere Mannschaft" - aber wohin genau?

Der FC Bayern präsentiert Zugang Leon Goretzka als Beispiel dafür, dass man in Zukunft wieder eine "deutsche Kabine" haben will. Seine Position dürfte erst nach dem Ende der Transferperiode feststehen.

Von Benedikt Warmbrunn

Andreas Herzog
Fußball

Wiener Schmäh in Israel

Einst schüttelte Oliver Kahn Andy Herzog ordentlich durch, jetzt coacht Österreichs Rekordspieler das Nationalteam von Israel - in seinem neuen Job muss er erst einmal viel reisen.

Von Jonas Beckenkamp

Arjen Robben und Jerome Boateng 2017 nach dem Champions-League-Spiel Bayern München gegen Real Madrid.
Bundesliga

Transfer-Fragen begleiten Bayern ins Trainingslager

Die Münchner beziehen für acht Tage am Tegernsee Quartier. Noch immer ist die Zukunft einiger Spieler ungeklärt - vor allem im Fall von Jérôme Boateng.

Von Benedikt Warmbrunn

Sebastian Rudy vom FC Bayern in der Champions League
Fußball-Transfers

RB Leipzig will offenbar Sebastian Rudy

Der Bayern-Profi ist laut einem Medienbericht bei Ralf Rangnick begehrt. Der Ex-Schalker Max Meyer könnte in die Premier League wechseln.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball-Transfers

Vidal soll vor Wechsel zu Inter Mailand stehen

Der Bayern-Profi werde zunächst ausgeliehen, berichten italienische Zeitungen. Der Ex-Schalker Max Meyer könnte in die Premier League wechseln.

Transfergerüchte im Überblick

Axel Witsel
Fußball-Transfers

BVB an Verpflichtung von Axel Witsel interessiert

Einen Medizincheck am Montag werde es aber - anders als von einem belgischen TV-Sender berichtet - nicht geben, schreibt der "Kicker". Schalkes Höwedes soll bald seinen Medizincheck bei Lokomotive Moskau absolvieren.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern Munich v Manchester City - International Champions Cup 2018
FC Bayern

Leichtfertig in Miami

Der FC Bayern verspielt seine Führung gegen Manchester City und Pep Guardiola - James bleibt.

WM 2018 - Katar 2022
WM 2022

Katar soll Bewerber manipuliert haben

Laut einem Bericht der englischen Sunday Times soll der Staat gezielt falsche Informationen über die Gegner Australien und USA verbreitet haben.

Meldungen in der Übersicht

FC Bayern München - Manchester City
Robben und Ribéry

"Wenn die Verletzungen wegbleiben, sind wir noch gut fit"

Arjen Robben und Franck Ribéry harmonieren trotz der 2:3-Niederlage des FC Bayern gegen Manchester City. Die beiden Routiniers überzeugen mit Frühform.

Formel 1

Lewis Hamilton holt Pole in Ungarn - Vettel fährt hinterher

Pep Guardiola schwärmt vorm Testspiel gegen den FC Bayern von seiner Zeit in München. Mick Schumacher feiert einen großen Erfolg.

Meldungen in der Übersicht

Juventus v FC Bayern Munich - International Champions Cup 2018
Renato Sanches beim FC Bayern

Bayerns teurer Schelm mit Herz

Renato Sanches kam vor zwei Jahren mit großen Erwartungen nach München und verzweifelte. Nun bekommt er eine neue Chance - das hat auch mit Trainer Kovac und Uli Hoeneß zu tun.

Von Benedikt Warmbrunn

Vancouver star Davies joins Bayern in record deal
Bundesliga

Warum der Davies-Transfer wegweisend für den FC Bayern ist

Die Münchner holen den 17 Jahre alten Kanadier Alphonso Davies - und zahlen wohl zehn Millionen Euro. Der Transfer steht auch für die Strategie, mit der der Klub am Team der Zukunft arbeitet.

Von Benedikt Warmbrunn

Andrea Favilli von Juventus Turin gegen Bayerns Javi Martinez beim Champions Cup 2018
Fußball

Bayern unterliegt Juve - Martinez verletzt

Beim Testturnier in den USA haben die Münchner Probleme gegen Italiens Meister - Ulreich patzt, ein anderer tut sich weh. Besser läuft es für Jürgen Klopp, der Guardiola schlägt.

Bayern Muenchen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Bundesliga

Back to earth am Eiffelturm

Der Transfer von Jérôme Boateng zu Paris Saint-Germain wird immer wahrscheinlicher - es geht wohl nur noch ums Geld. Neuigkeiten gibt es beim FC Bayern auch zu James und Thiago.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern AUDI Summer Tour 2018 - Day 2
Transfers beim FC Bayern

Wie die Bayern sich verjüngen wollen

Früher mit Gebrüll, jetzt in aller Stille: Die Verantwortlichen um Hasan Salihamidzic planen den Umbruch beim FC Bayern. Arturo Vidal darf gehen, dafür kommt offenbar ein Riesentalent aus der Ferne.

Von Christof Kneer

Jerome Boateng vom FC Bayern München nach dem Bundesliga-Spiel 2018 gegen den VfB Stuttgart
Transferticker

Boateng soll vor Wechsel nach Paris stehen

Der Bayern-Verteidiger könnte noch diese Woche bei Thomas Tuchel anheuern. Andre Schürrle geht offenbar nach England, Barcelona investiert viel Geld in einen Brasilianer.

Transfergerüchte im Überblick

Arturo Vidal vom FC Bayern München
FC Bayern

Inter Mailand soll um Arturo Vidal werben

Der Klub aus der Serie A hat einem Bericht zufolge Kontakt zum FC Bayern aufgenommen. Der DFB verleiht die Fritz-Walter-Medaille dieses Jahr an Kai Havertz. Und Dsenifer Marozsán ist als Fifa-Weltfußballerin nominiert.

Kurzmeldungen im Überblick

Bayern Muenchen v Paris St. Germain - AUDI Football Summit 5 Bilder
Bundesliga

Die neuen Gesichter beim FC Bayern

Einige Talente können sich auf der USA-Reise dem neuen Coach Niko Kovac präsentieren. Die SZ stellt die fünf interessantesten der jungen Kicker vor.

Von Felix Haselsteiner