FC Bayern
Fußball

Und bei den Männern?

Zwei Fußballerinnen des FC Bayern heiraten und der Klub postet ein Foto davon. Bei Fußballern scheint ein solches Szenario undenkbar und man muss die Frage stellen: Warum ist das immer noch so?

Kommentar von Martin Schneider

FC Bayern

Ein Hoeneß-Satz, der provoziert

Nein, die Bayern rücken noch nicht von Niko Kovac ab. Der hat die größte Herausforderung seines jungen Trainer-Lebens zu meistern.

Kommentar von Christof Kneer

Uli Hoeneß
FC Bayern

Hoeneß über Kovac: "Am Ende muss er den Kopf hinhalten"

Der Bayern-Präsident sieht die ständigen Wechsel im Team als Grund für die aktuellen Probleme. Er hadert aber auch mit der öffentlichen Wahrnehmung.

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
Bayern-Trainer Kovac

Woche der Ratlosigkeit

Früher als gedacht spürt Niko Kovac, auf welch große Aufgabe er sich eingelassen hat: Der Trainer des FC Bayern wirkt erstmals bekümmert.

Von Benedikt Warmbrunn

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam

"Wir müssen eigentlich gewinnen"

Ajax Amsterdam hadert mit verpassten Chancen, ist aber stolz auf das 1:1 in München. Endlich haben die Niederländer wieder ein vielversprechendes Team beisammen.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

FC Bayern Muenchen v Ajax - UEFA Champions League Group E
FC Bayern in der Champions League

So irdisch wie lange nicht mehr

Der FC Bayern offenbart in der Champions League beim 1:1 gegen Ajax Amsterdam viele Schwächen. Trainer Kovac muss die Partie "erst mal verarbeiten".

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Bayern München - Ajax Amsterdam 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Hummels wird umgefaustet

Der Abwehrspieler trifft und geht später benommen vom Platz, James wird im Kurz-Einsatz fast zum Mann des Abends. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
FC Bayern gegen Ajax

Bayern lullt sich selbst ein

Beim 1:1 gegen Ajax wirken die Münchner erneut wie eine Mannschaft, der Tempo und Esprit fehlt. Ein Treffer von Hummels reicht nicht - die Holländer vergeben sogar beste Chancen.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
FC Bayern in der Champions League

Alles nur Ausrutscher?

Gegen Ajax kann der FC Bayern an diesem Abend beweisen, dass die jüngsten Spiele nur Betriebsunfälle waren. Sonst müsste der Klub wohl zugeben, dass er zwei, drei ungelöste Probleme mit sich herumschleppt.

Von Christopher Gerards

01:19

Fußball pur: Robben trifft Hunter, Nagelsmann tifft Pep

Die Bayern sind nach dem jüngsten Bundesliga-Frust für einen großen Abend in der Champions League gegen Ajax bereit. Und das Starensemble von Manchester City kommt zur Heim-Premiere in der Königsklasse nach Hoffenheim.

Sport Bilder des Tages 08 09 2018 Basketball Saison 2018 19 expert Jakob Cup 2 Hal; Basketball
FC Bayern München

Ankunft in Neuland

Nach dem Auftaktsieg in Ulm erwartet der deutsche Basketball-Meister Aufsteiger Vechta zum ersten Heimspiel. Für Zugang Petteri Koponen die nächste Unbekannte.

Von Ralf Tögel

Bayern München - Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam

Ein Trainer fürs Fachpublikum

Der hochgelobte Niederländer Erik ten Hag trainierte beim FC Bayern einst die U23 - jetzt tritt er in der Champions League mit Amsterdam in München an und steht nach einer Niederlage in der Liga bereits unter Druck.

Von Benedikt Warmbrunn

Pal Dardei beim Bundesliga-Spiel Hertha BSC Berlin gegen den FC Bayern München
Hertha BSC Berlin

Dardai schwelgt in Superlativen

Der Hertha-Trainer hat in den vergangenen Jahren mehrfach die Bayern geärgert. Er kultiviert fleißigen Underdog-Fußball - und sorgt dafür, dass in Berlin endlich etwas entsteht.

Von Javier Cáceres, Berlin

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
Spannung in der Bundesliga

Auch für die Bayern gibt es Grenzen

Sollte man sich freuen, dass der BVB Tabellenführer ist? Unbedingt - die Münchner Alleinherrschaft trägt ja diktatorische Züge. Dortmund hat sogar etwas zu bieten, was der FC Bayern nicht hat.

Kommentar von Philipp Selldorf

FC Bayern: Trainer Niko Kovac beim Spiel gegen Hertha BSC
Bayern-Trainer Niko Kovac

"Ich sehe das alles sehr entspannt"

Auch nach dem 0:2 in Berlin bleibt Bayern-Trainer Niko Kovac ganz der geschmeidige Pragmatiker und sich treu. Für ihn ist die erste Niederlage Teil eines wichtigen Testlaufs.

Von Benedikt Warmbrunn, Berlin

Hertha BSC v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Bayern

Überreif und ein bisschen müde

Zwei flaue Spiele ergeben keinen Trend und noch lange nicht das Ende der Liga-Langeweile. Aber man erkennt beim FC Bayern deutlicher denn je, wie überfällig der Umbruch im Kader sein wird.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn, Berlin

Niederlage gegen Hertha

Bayern plagt die trügerische Überlegenheit

Dominant, viele Chancen, mehr Ballbesitz - und trotzdem erlebt der FC Bayern beim 0:2 gegen Hertha BSC den nächsten bitteren Abend in der Liga. Trainer Kovac versucht, smart zu bleiben.

Von Benedikt Warmbrunn, Berlin, Berlin

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Kimmichs Karambolage des Spiels

Der Außenverteidiger erlebt einen Crash mit dem Schiri, Manuel Neuer die erste Pleite gegen Berlin seit Ewigkeiten und Boateng wirkt wie einer, der sich von Döner ernährt. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Javier Cáceres, Berlin

Pleite in Berlin

Bayern hat Schwierigkeiten mit sich selbst

Der FC Bayern verliert in Berlin verdient 0:2 - es ist die erste Niederlage unter Trainer Niko Kovac, dessen Team gegen eine clevere Hertha erstaunlich unstrukturiert auftritt.

Von Benedikt Warmbrunn, Berlin

Hertha BSC - FC Bayern München
6. Spieltag der Bundesliga

Bayern geht in Berlin K.o.

Überraschung im Freitagsspiel: Die vielen Wechsel von Trainer Kovac führen zu großen defensiven Schwächen bei den Münchnern - beim 0:2 gegen Hertha BSC läuft vieles schief.

Bundesliga - Hertha BSC v Bayern Munich
Bundesliga live

0:2 gegen Hertha - Bayerns erste Niederlage

Was war denn da los? Im Topspiel am Freitagabend erlebt der FC Bayern gegen Hertha einen schwachen Abend. Hinten passieren Fehler, vorne fruchten Kovacs Umstellungen nicht.

Der Liveticker zum Nachlesen

Leon Goretzka
FC Bayern gegen Hertha

"Ein dickes Sprunggelenk"

Der FC Bayern muss beim Gastspiel in Berlin auf Leon Goretzka verzichten. Bei der Hertha rückt ein früherer Münchner ins Tor.

Von Benedikt Warmbrunn

01:34
Bundesliga

Bayern patzen zum Oktoberfest

Borussia Dortmund zeigt sich in der englischen Woche in absoluter Topform. Gegen Aufsteiger Nürnberg gibt es ein wahres Schützenfest. Auch Götze trifft - wenn auch nicht in Dortmund.

FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
Bundesliga

Ist der Kader des FC Bayern zu klein?

Das 1:1 der Münchner gegen Augsburg taugt nicht zur großen Kritik. Doch die erstmals missglückte Rotation von Niko Kovac bietet zumindest Anlass, die Kaderbreite zu hinterfragen - vor allem hinten links.

Von Sebastian Fischer

-
FC Bayern gegen Augsburg

Unnötig wie ein Rechenfehler

Der FC Bayern verliert beim 1:1 gegen Augsburg die ersten Punkte der Saison - weil Manuel Neuer spät patzt und zwei Experimente von Trainer Kovac scheitern.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp