German Super Cup - Eintracht Frankfurt v Bayern Munich
Bayern gewinnt den Supercup

Das Gegenteil von superknapp

Im ersten Pflichtspiel der Saison schlägt Meister FC Bayern Pokalsieger Frankfurt mit 5:0, Robert Lewandowski trifft dreimal. Die Begegnung erinnert schon wieder stark an Münchens Übermacht aus den Vorjahren.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Eintracht Frankfurt v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2018 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Lewandowski und Müller haben doch nicht alles verlernt

Der Pole spielt wie ein Weltklassestürmer, Thomas Müller befreit sich langsam aus der WM-Krise und Alaba verletzt sich. Die Bayern beim 5:0 in Frankfurt in der Einzelkritik.

Von Matthias Schmid, Frankfurt

Eintracht Frankfurt v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2018
Supercup

Bayern gelingt Revanche gegen Frankfurt

Nach der Pleite im Pokalfinale schaffen die Münchner diesmal im Supercup ein 5:0 gegen ganz maue Frankfurter. Vor allem die Offensive glänzt.

Eintracht Frankfurt v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2018
Supercup live

Dreimal Lewandowski, zweimal Coman - 5:0

Drei Tore des Polen bringen die Bayern gegen die Eintracht in Front - der Supercup ist eine einseitige Sache. Dann kommt Kingsley Coman und es fallen noch zwei Treffer.

Das Spiel im Liveticker

Bayern München - SV Wehen Wiesbaden
FC Bayern München

"Klasse, Lasse!"

Die B-Junioren des Rekordmeisters bescheren Weltmeister Miroslav Klose beim 3:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden ein erfolgreiches Debüt als Cheftrainer in der U-17-Bundesliga.

Von Christoph Leischwitz

Niko Kovac
Supercup

Die Null-Euro-Bayern

Vor dem Supercup, dem ersten Pflichtspiel der Saison, hat der FC Bayern noch keinen Cent in Transfers gesteckt. Aber Trainer Niko Kovac hat auch so mehr taktische Möglichkeiten als sein Vorgänger.

Von Martin Schneider

FC Bayern

Doppelt hungrig

Münchens Trainer Niko Kovac kehrt beim Supercup an diesem Sonntag zu seinem alten Klub Eintracht Frankfurt zurück. Der Coach will den ersten Titel - und das Team Revanche für die Niederlage im Mai im DFB-Pokalfinale.

Miroslav Klose
Miroslav Klose beim FC Bayern

Per Salto an die Seitenlinie

Miroslav Klose räumt ein, dass er als U17-Trainer beim FC Bayern noch Fehler machen wird. Aber eine Autorität ist der WM-Rekordtorschütze bestimmt - auf einen prominenten Kollegen muss er allerdings verzichten.

Von Christoph Leischwitz

Deutschland Rottach Egern 08 08 2018 Testspiel FC Bayern Muenchen FC Rottach Egern Thiago Alca
FC Bayern München

Helden beim 2:20

Mal ein geerdetes Testspiel: Zwei Spieler des Zehntligisten FC Rottach-Egern treffen im Testspiel gegen den deutschen Rekordmeister.

Von Felix Haselsteiner

SV Rottach-Egern v FC Bayern Muenchen - Pre-Season Friendly
Testspiel des FC Bayern

Zwei Gegentreffer beim Zehntligisten

Der FC Bayern gewinnt sein letztes Testspiel des Sommers mit 20:2. Trainer Niko Kovac testet eine mögliche Startelf für den Supercup am Sonntag gegen Frankfurt.

Von Felix Haselsteiner, Tegernsee

Jerome Boateng und James Rodriguez beim Training des FC Bayern
Jérôme Boateng beim FC Bayern

Der Wunsch der Bosse

Die Zukunft von Jérôme Boateng bleibt ungeklärt. Der neue Bayern-Trainer Niko Kovac möchte den Abwehrspieler zwar halten - Hoeneß und Rummenigge haben aber andere Pläne.

Von Benedikt Warmbrunn

Transfers

Paul Pogba - 384.000 Euro pro Woche bei Barça?

Der französische Weltmeister will Manchester scheinbar verlassen. Robert Lewandowski akzeptiert nach einem Gespräch mit Bayern-Trainer Kovac offenbar das Wechselverbot.

Transfergerüchte im Überblick

Transfers

"Wir werden Lewandowski sicher nicht abgeben"

Der Bayern-Stürmer akzeptiert nach einem Gespräch mit Trainer Kovac offenbar das Wechselverbot - Neues gibt es auch um Jerome Boateng. Island könnte einen schwedischen Nationaltrainer bekommen.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern Munich Training Camp
FC Bayern in Rottach-Egern

Früher ging auch mal ein Bier im Stüberl

Der FC Bayern gastiert zum Trainingslager am Tegernsee und erinnert sich an seine Tradition. In Rottach-Egern haben die Menschen so manche Anekdote im Kopf.

Von Felix Haselsteiner, Tegernsee

Jerome Boateng und James Rodriguez beim Training des FC Bayern
Transfers

ManUnited bietet wohl zu wenig für Boateng

Laut einem Bericht wollen die Engländer deutlich weniger für den Abwehrspieler zahlen als dem FC Bayern lieb ist. Island könnte einen schwedischen Nationaltrainer bekommen.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern

Die Defensive steht und wackelt

Trainer Niko Kovac lobt die Abwehr und wünscht sich den Verbleib von Jérôme Boateng, der mit Manchester United in Verbindung gebracht wird.

Von Sebastian Fischer

Jerome Boateng 2018 beim Testspiel des FC Bayern gegen Manchester United
FC Bayern

Wehmut bei Boateng

Der FC Bayern und Jérôme Boateng - diese Geschichte scheint ihrem Ende entgegenzugehen. Rund um den Testspielsieg gegen Manchester United gibt es neue Erkenntnisse.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

FC Bayern: Serge Gnabry im Testspiel gegen Manchester United
FC Bayern München

Kovac überrascht mit Serge Gnabry

Der FC Bayern besiegt Manchester United im Testspiel 1:0. Vor allem der Sommer-Zugang Gnabry überzeugt, den Trainer Niko Kovac erneut auf eine neue Position stellt.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match 18 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Martínez genießt das Costa-Brava-Flair

In der Münchner Affenhitze gefällt der Spanier am besten. Mats Hummels bringt die Ufo-Melder im nahen Garching zum Schrillen. Thomas Müller sucht weiter seine Haxen. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Arturo Vidal

Abschied vom Kämpferherz

Arturo Vidal hat im dicht gedrängten Mittelfeld des FC Bayern keinen Platz mehr und wechselt zum FC Barcelona. Dort könnte er perfekt ins System passen.

Von Tim Brack

Arturo Vidal FC Bayern FC Barcelona
FC Bayern

Arturo Vidal wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer des Chilenen hatte sich schon einige Zeit abgezeichnet, nur sein Ziel stand noch nicht fest. Nun ist klar: Der 31-Jährige spielt in der nächsten Saison in der Primera División.

Trainingslager FC Bayern München
Özil-Debatte

Und sie wollen nicht wirklich etwas sagen

Thomas Müller und Manuel Neuer äußern sich widerwillig zum Rücktritt ihres Teamkameraden Mesut Özil. Beiden Führungsspielern scheint nicht bewusst zu sein, welche Dimension die Debatte angenommen hat.

Von Benedikt Warmbrunn, Rottach-Egern

Neue Allianz Arena
Umbau in Fröttmaning

Der FC Bayern ist endlich zu Hause

Der Verein hat die Fröttmaninger Arena zu seinem Stadion gemacht - mit 25 000 neuen Sitzen und von Fans gemalten Wandbildern.

Von Christoph Leischwitz

FC Bayern Muenchen Unveils New Signing Leon Goretzka
Leon Goretzka beim FC Bayern

"Er passt in unsere Mannschaft" - aber wohin genau?

Der FC Bayern präsentiert Zugang Leon Goretzka als Beispiel dafür, dass man in Zukunft wieder eine "deutsche Kabine" haben will. Seine Position dürfte erst nach dem Ende der Transferperiode feststehen.

Von Benedikt Warmbrunn