Bayern, Van Gaal, Reuters
Fußball-Bundesliga, 6. Spieltag

Ende der Ordnung

Trotz deutlicher Dominanz gegen den 1. FC Nürnberg dürfen sich die Münchner Bayern wegen einiger Abwehrschwächen ob des knappen 2:1-Sieges glücklich schätzen.

Von Dominik Prantl

Luca Toni, Getty
Luca Toni bei den Amateuren

Gelbe Karte, Querlatte, ciao

"Er hat sich angestrengt": Luca Toni testet bei Bayerns Amateuren, die gegen Regensburg 0:5 untergehen - und will wieder zu den Profis.

Von A. Burkert

Valdez dpa 9 Bilder
Bundesliga: Vorschau

Attila und die alte Liebe

Stefan Kießling jagt einen Ligarekord, Mesut Özil die Schwester von Sarah Connor und Nelson Valdez seinen Trainer aus der Stadt. Das Bundesliga-Vorspiel für den 6. Spieltag in Bildern.

Von Andreas Thieme

franck ribery afp
FC Bayern siegt 3:0

Widerspruch zwecklos

Beim 3:0 gegen Maccabi Haifa krempelt Bayern-Trainer van Gaal wieder seine Offensive um. Der Leidtragende ist diesmal Gomez, auch Ribéry schmeckt eine Entscheidung nicht.

Von Andreas Burkert, Tel Aviv

daniel van buyten dpa
Fußball-Champions-League

Erst van Buyten bricht den Bann

Beim 3:0 gegen Maccabi Haifa hat der FC Bayern mehr Mühe als erwartet, lässt erstaunlich viele Chancen zu und entscheidet die Partie erst spät für sich.

grafite reuters 11 Bilder
Fußball-Champions-League

Grafite schreibt Geschichte

Eine überraschende Aufstellung, ein überraschender Spielverlauf und ein überraschendes Ende. Die Spiele mit deutscher Beteiligung in Bildern.

Thomas Müller, AP
Bayern München

Ganz gut getroffen

Kostengünstiger Aufsteiger im sündhaft teuren Kader: Statt Klose oder Toni glänzt Thomas Müller in der Offensive des FC Bayern München.

Von Andreas Burkert

Ribery, Gaal, dpa 11 Bilder
Fußball-Bundesliga

Echte Männerliebe

Küsse, Kurvenliebe und Kumpelei - "I mog di" heißt es nicht nur in Kürze auf dem Oktoberfest, sondern auch in der Bundesliga. Die sueddeutsche.de-Freundschaften-Elf-des-Tages

bastian schweinsteiger ap 12 Bilder
FC Bayern

Was ist mit Robben?

Jeder Spieler des FC Bayern gibt auf der Homepage ein Motto an, manchmal witzig, manchmal nachdenklich. Wie treffend das sein kann, zeigte sich beim Sieg in Dortmund.

Die Spieler des FC Bayern in der Einzelkritik. Von Philipp Kreutzer, Dortmund

Caio getty 9 Bilder
Fußball-Bundesliga

Flusspferd-Fund im Valznerweiher

Der FC Bayern hat Defensivprobleme, Nürnberg einen zu braven Angriff, und Lukas Podolski ist auf Identitätssuche. Das Bundesliga-Vorspiel zum 5. Spieltag.

FC Bayern Bwin Allianz-Arena; ddp
FC Bayern und Bwin

Innenminister schützt den FC Bayern

Im Streit um illegale Bandenwerbung stellt sich das Innenministerium vor den Top-Verein und stoppt einen Bescheid der Regierung von Oberbayern.

Von E. Müller-Jentsch

Miroslav Klose
Nationalelf: Miroslav Klose

"Ich bin nicht zufrieden"

Miroslav Klose ist in München nur noch Stürmer Nummer sechs. Er sucht die Schuld nicht beim FC Bayern, bei Trainer van Gaal oder den garstigen Medien, sondern bei sich selbst.

Von Philipp Selldorf

FC Bayern: Einzelkritik AP 13 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Artenschutz am Flügel

Hase Ribéry löst Bienenschwarm-Olic ab, Robben beendet ein Affentheater. Doch hinten herrschen Wüstenelefanten und Siebenschläfer. Die FC-Bayern-Einzelkritik.

Von Dominik Prantl

Bayern München 12 Bilder
Die Elf des Spieltages

Das dreckige Dutzend - 1966 und heute

Die Bayern sind so schlecht gestartet wie seit 43 Jahren nicht mehr. Zeit für einen Vergleich zwischen dem Team von 1966 und der Pleite-Elf von Mainz. Die Elf des Spieltages

Gomez; Getty 12 Bilder
Bundesliga: FC Bayern

Zeit für die Krise

"Die Mannschaft braucht Zeit", hatte Bayerns Trainer Louis van Gaal vor dem Spiel gegen Mainz gesagt. Ihm war wohl nicht klar, dass sie so viel Zeit braucht. Das Spiel in Bildern.

Gomez, Reuters 14 Bilder
Bayern München

Tag der Beleidigten

Badstuber fühlt sich wie ein Eisverkäufer bei Regen, Rensing vermisst seinen Game Boy, und verschiedene Spieler haben einen Grund, beleidigt zu sein. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Jürgen Schmieder, Fröttmaning

Lukas Podolski, ddp 9 Bilder
Fußball-Bundesliga

Schlaf gut, Bayern-Azubi

Ein Poldi macht noch keine Party, Timoschtschuk dafür sein erstes Bundesliga-Spiel und Mainz wieder sehr viel Spaß. Das Bundesliga-Vorspiel zum zweiten Spieltag.

Schwul-lesbischer FC-Bayern-Fanclub 6 Bilder
Homosexueller Fanclub

Die Angst der Spieler vor Schwulen-Hass

Die Mitglieder vom schwul-lesbischen FC-Bayern-Fanclub über Beleidigungen im Stadion, das erste Outing eines Profis und attraktive Spieler.

Interview: Lisa Sonnabend

FC Bayern Einzelkritik Hoffenheim 12 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Glücklich rustikal

Mark van Bommel rammt einen Gegenspieler, Schweinsteiger mimt den van Bommel und die rechte Seite ist jetzt besser als die linke. FC Bayern in der Einzelkritik

Von Johannes Aumüller

Bundesliga Mainz dpa 23 Bilder
1. Spieltag: Die Bilder

Wo die Fäuste fliegen

Ein neuer Mainzer Torwart feiert sein Elfmeter-Killer-Debüt, Amanatidis und Kuranyi sind die ersten Doppel-Torschützen. Die Bilder des Spieltags

Von Die Bilder des Spieltages

Barrios, Bundesliga, dpa 9 Bilder
Bundesliga-Vorspiel, 1. Spieltag

Endlich! wieder! Bundesliga!

Wolfsburg, Bayern, Podolski: Warum der erste Spieltag ein Tag der vielen Ausrufezeichen ist - und Fragezeichen kaum vorkommen. Das Bundesliga-Vorspiel.

Edson Braafheid;AP 13 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Spaßturnier mit Wechselorgie

Mehrere Opfer der lethargischen Gäste aus Manchester, ein solides Mittelfeld und eine Einwechsel-Orgie. Die Bayern in der Einzelkritik.

FC Bayern: Einzelkritik AFP 13 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Lässige Jugend

Tore von Müller und Sene, Heber von Badstuber, dazu einige gewöhnungsbedürftige Begriffskombinationen und eine Quizfrage für Philipp Lahm. Die Bayern-Einzelkritik

Newsflash

sueddeutsche.de Newsflash

DFB-Elf ist Gruppenkopf - Scholl bald Bayern-Trainer? - Berbatov flüchtet

FC Bayern, Meisterfeier, München
FC Bayern München

"Kuss für die Mutti"

Der neue Meistertrainer Louis van Gaal feiert sich, den FC Bayern und die Meisterschaft.