Jerome Boateng
FC Bayern

Boateng-Transfer zerschlägt sich offenbar

Der Abwehrspieler bleibt wohl in München. Dafür dürfte Juan Bernat den FC Bayern verlassen.

Transfergerüchte im Überblick

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

FC Bayern

Bernat soll kurz vor Wechsel nach Paris stehen

Der Linksverteidiger muss nur noch den Medizincheck absolvieren, über die Ablösesumme besteht offenbar Einigkeit. Leverkusens Benjamin Henrichs kickt künftig für Monaco.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern Muenchen v Chicago Fire - Friendly Match
Fußball

Sandro Wagner ist Löw dankbar

Der Bayern-Stürmer relativiert Aussagen zu seinem Rücktritt aus der Nationalelf. Ein Schweizer Verein überrascht in der Champions-League-Quali - Hockenheim hofft auf ein weiteres Jahr Formel 1.

Sport-Meldungen im Überblick

FC Bayern München - Chicago Fire
Abschied vom FC Bayern

75 000 Herzen beben für Schweinsteiger

Lichtshows, Choreos, Applaus bei jedem Ballkontakt: Bastian Schweinsteiger erlebt ein emotionales Abschiedsspiel. Über einen Abend, an dem die Nostalgie nach München zurückkehrte.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

FBL - GER - BAYERN MUNICH - FAREWELL - SCHWEINSTEIGER
Bastian Schweinsteiger

Ein versöhnlicher Abend

Einst ließ der FC Bayern seinen Publikumsliebling kühl gehen. Das Abschiedsspiel in der Arena führt den Verein und Bastian Schweinsteiger wieder zusammen.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen v Chicago Fire - Friendly Match 11 Bilder
Bastian Schweinsteiger

"Ich werde immer einer von euch bleiben"

Er stürmt, er schießt ein Tor, er weint ein bisschen: Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich vom FC Bayern. Sein Abend in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Bastian Schweinsteiger WM Finale 14 Bilder
Karriere von Bastian Schweinsteiger

Der Fußballgott sagt "Servus"

Blonder Flitzer, ewiger Held von Rio und Hochzeit mit Ana Ivanovic: Das Leben von Bastian Schweinsteiger prägen viele emotionale Momente. Ein Rückblick zu seinem Abschiedsspiel vom FC Bayern.

Von Leon Wohlleben

Paco Alcacer
Borussia Dortmund

Medien: BVB-Wunschstürmer Alcácer beim Medizincheck

Ein erstes Bild des Barça-Mannes in Dortmund ist aufgetaucht. Paris würde Julian Draxler gerne gegen Jérôme Boateng tauschen - die Bayern aber nicht.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern München Adolfo Valencia Bruno Labbadia jubeln 3 1994 HM; Adolfo Valencia 15 Bilder
Profis für ein Jahr beim FC Bayern

Mia san wieder weg

Sie hießen "El Tren", "Alpen-Maradona" und "Hubschrauber": So manchen Profi hielt es kaum länger als ein Jahr beim FC Bayern - so wie jetzt auch Sebastian Rudy. Eine Übersicht.

Von Jonas Beckenkamp

Prime Minister Dr. Markus Soeder Honors Bastian Schweinsteiger With The Bavarian Order Of Merit
Bastian Schweinsteiger

Der bayerische Weltmann

Bastian Schweinsteiger hat so bittere Niederlagen erlebt wie nur wenige Fußballer - und am Ende doch alles gewonnen. Nun kehrt er für sein Abschiedsspiel nach München zurück: Was ist das für ein Schweinsteiger beim letzten Gruß an die Fans?

Von Jürgen Schmieder, New York

FC Bayern

Rudy geht

Nach nicht einmal 14 Monaten endet die Zeit des Nationalspielers in München, der Mittelfeldspieler wechselt vom FC Bayern zu Schalke 04. Dort erhält er ein langfristiges Arbeitspapier, Schalke soll für ihn wohl 16 Millionen Euro zahlen.

Von Benedikt Warmbrunn

Sebastian Rudy
Bundesliga

Rummenigge bestätigt Rudy-Verkauf

Jetzt geht er also doch: Bayerns Nationalspieler wechselt für etwa 16 Millionen Euro zum FC Schalke - es gibt gute Gründe für seinen Schritt.

Von Benedikt Warmbrunn

Julian Draxler
FC Bayern

Hoeneß ist gegen Drei-Monats-Transfer

Paris Saint-Germain würde Julian Draxler gerne gegen Jérôme Boateng tauschen - doch die Bayern wollen die Coman-Verletzung anders überbrücken.

Transfergerüchte im Überblick

FC Bayern München - Fans
50+1-Regel

Die Bundesliga muss sich entscheiden

Der Kern der 50+1-Frage: Wird die Bundesliga endgültig zur Finanzmaschine oder bleibt sie eine einflussreiche gesellschaftliche Kraft? Klar ist schon jetzt: Der FC Bayern profitiert so oder so.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

O'pfiffen is!

Die Bundesliga hat mit reichlich Debatten um den Videobeweis begonnen - und mit einem FC Bayern im Umbruch. Unsere Experten blicken auf die Arbeit von Niko Kovac, die Schiedsrichter und den Abstiegskampf.

Von Benedikt Warmbrunn, Martin Schneider und Jonas Beckenkamp

Prime Minister Dr. Markus Soeder Honors Bastian Schweinsteiger With The Bavarian Order Of Merit 01:26
Ex-Nationalspieler

Bastian Schweinsteiger erhält bayerischen Verdienstorden

Am Dienstag bestreitet Schweinsteiger sein Abscheidspiel in der Münchner Arena.

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Bayern wählt die kleine, große Lösung

Die Münchner wollen trotz der monatelangen Verletzungspause von Kingsley Coman wohl keinen neuen Flügelspieler verpflichten - klagen aber die harte Gangart ihrer Gegner an.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern München

Das Chaos bleibt aus

Die Parkregeln rund um die Arena greifen zum Bundesliga-Start nur bedingt. Zwar stellen weniger Fans ihre Autos ab, die Anwohner sind dennoch enttäuscht

Von Philipp Crone

SV Drochtersen/Assel - Bayern München
DFB-Pokal-Auslosung

"Unfassbar": Rödinghausen erwischt die Bayern

Die Münchner reisen in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Regionalligisten. Leipzig trifft auf Hoffenheim, der BVB auf Union Berlin. Und Köln spielt gegen Schalke.

Sebastian Rudy
Bundesliga

Rudy will den FC Bayern verlassen

"Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering", erklärt der Mittelfeldspieler. Lewis Hamilton fährt in Belgien auf die Pole Position. Kanute Sebastian Brendel gewinnt über 1000 Meter sein viertes WM-Gold in Serie.

Sportmeldungen im Überblick

Bayern München - 1899 Hoffenheim
Videobeweis in der Bundesliga

Selbst Ex-Schiedsrichter Stark ist irritiert

Gleich im Eröffnungsspiel dieser Bundesliga-Saison zwischen dem FC Bayern und Hoffenheim offenbart sich, wie viel Konfliktpotenzial nach wie vor in dem digitalen Schiedsrichter-Hilfsmittel steckt.

Von Leon Wohlleben

Bayern München - 1899 Hoffenheim
Verletzung von Kingsley Coman

"Als ich ihn da liegen sah, hatte ich fast Tränen in den Augen"

Kingsley Comans Riss des Syndesmosebandes schockiert auch seine Mitspieler vom FC Bayern. Der Franzose war bis zu seiner Auswechslung einer der auffälligsten Spieler. Müssen die Verantwortlichen nun auf dem Transfermarkt reagieren?

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

FC Bayern gegen TSG Hoffenheim

Parkverbot am Fußballstadion: "Es war enttäuschend"

Wesentlich weniger Fußballfans als sonst parkten ihre Autos in den Wohngebieten rund um das Fröttmaninger Stadion. Doch manch einer ignorierte Schilder und Absperrungen einfach.

Von Philipp Crone

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern gegen Hoffenheim

Wenn die Gesetze des Fußballs außer Kraft sind

Ein Spiel dauert 90 Minuten? Die Bundesliga ist langweilig? Im Spiel der Bayern gegen Hoffenheim gelten alte Gewissheiten nicht mehr. Schuld daran ist nicht nur der Videobeweis.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp