Bundesliga - FC Augsburg v Bayern Munich
FC Bayern

Selbst Augsburg überrascht den FC Bayern beim Anstoß

Fachwissen, Ideenreichtum und Mut - das reicht derzeit, um dem FC Bayern arge Probleme zu bereiten. Vor dem Duell mit Liverpool werden Münchner Schwachstellen deutlich.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

Bundesliga - FC Augsburg v Bayern Munich
Champions League

Der FC Bayern sucht sein Defensivverhalten

Vor der Champions-League-Reise zum FC Liverpool ringen die Bayern um Stabilität. Kingsley Coman steht trotz Fußverletzung offenbar zumindest im Kader.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Manuel Neuer beim FC Bayern

"Was heißt Einschränkung?"

Wie fit ist Manuel Neuer? Vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Liverpool hat der zuletzt am Daumen verletzte Nationaltorwart kaum die Möglichkeit, Zweifel auszuräumen.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

Stefan Effenberg schreit 16 Bilder
Bundesliga-Rekorde aus 50 Jahren

Rüpel, Elfmeterhelden und Millionen-Männer

In 50 Jahren Bundesliga sammelt sich einiges an nützlichen und unnützen Statistiken an. Wer sammelte die meisten gelben Karten? Welcher Torwart parierte die meisten Elfmeter? Und welcher Spieler war der älteste, der je ein Bundesliga-Tor schoss?

Gesammelte Statistiken zum Jubiläum

FC Augsburg - Bayern München
3:2 gegen Augsburg

Bayerns wacklige Generalprobe für Liverpool

Der FC Bayern gewinnt in Augsburg nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 - der Rekordmeister offenbart vor dem Champions-League-Achtelfinale allerdings gravierende Mängel.

Von Maik Rosner, Augsburg

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Nach 13 Sekunden ist Neuer bezwungen

Der Torwart kassiert ein arg frühes Gegentor, Hummels verkörpert die fehlende Balance. Coman erhält einen Handkuss - muss aber verletzt raus. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

Bundesliga - FC Augsburg v Bayern Munich
Fußball-Bundesliga

FC Bayern gewinnt 3:2 gegen Augsburg

In einem turbulenten Freitagspiel geraten die Münchner zweimal in Rückstand, kämpfen sich aber zurück - der Siegtreffer gelingt David Alaba.

FUSSBALL
FC Liverpool

All you need is love

Kein Fußball ist weltweit so beliebt wie der englische. Eine Mythoserforschung, unter anderem in Liverpool, wo der FC Bayern am Dienstag antreten muss und nicht mal Favorit ist.

Von Holger Gertz

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Bundesliga

Alaba zieht ab - Bayern gewinnt 3:2

Turbulente Partie am Freitagabend: Zweimal geht Augsburg in Führung, zweimal gleichen die Bayern durch Kingsley Coman aus - dann schafft David Alaba den Siegtreffer.

Der Liveticker zum Nachlesen

FC Bayern - Oldenburg

Aus den Fingern geflutscht

Nach 19 Siegen in Serie verliert der FC Bayern erstmals in dieser Bundesliga-Saison: mit einem Punkt Differenz beim Tabellenzweiten in Oldenburg.

Von Ralf Tögel

Uli Hoeneß
Uli Hoeneß

"Dortmund war so klug, in den letzten Monaten nie über Bayern München zu sprechen"

Bayern-Präsident Hoeneß sieht die Probleme beim Rivalen ohne Schadenfreude. Er drückt seine Wertschätzung für Niko Kovac aus und freut sich über die neue Multifunktionsarena in München.

München bewirbt sich um Champions-League-Finale
Champions-League-Finale

Auch der FC Bayern muss sich beteiligen

München will Millionen zahlen, um das Champions-League-Finale in die Stadt zu holen. Steuerzahler haben ein Recht darauf zu erfahren, was Verein und DFB dazu beisteuern.

Kommentar von Heiner Effern

FC Bayern

Autsch!

Ausgerechnet gegen Oldenburg fehlt dem FC Bayern Stefan Jovic. Aber auch ohne den Regisseur ist der Tabellenführer Favorit. Und warnt die Konkurrenz.

Von Ralf Tögel

Bayern Muenchen Training Session
FC Bayern

Manuel Neuer setzt weiter mit Torwarttraining aus

Der Keeper ist immer noch angeschlagen. Dortmund reist arg ersatzgeschwächt nach Tottenham, Felix Neureuther startet bei der Ski-WM nur im Slalom.

Meldungen im Überblick

Champions League

The Kop oder The Klopp?

FC Bayern gegen Liverpool, BVB gegen Tottenham und Schalke gegen ManCity: Das Achtelfinale der Königsklasse wird zum deutsch-englischen Fußballduell. Eine Gebrauchsanweisung von A bis Z.

Von Klaus Hoeltzenbein und Christof Kneer

Hasan Salihamidzic
FC Bayern

Salihamidzic zeigt, wie aufgeregt die Bayern sind

Nach dem 3:1 gegen Schalke 04 attackieren die Bayern ihren einstigen Spieler und heutigen TV-Experten Dietmar Hamann. Die Bosse wollen damit auch Robert Lewandowski schützen.

Von Benedikt Warmbrunn

Titelkampf in der Bundesliga

Die Gelegenheit zum Umsturz ist jetzt

Der BVB hat zwei Punkte verschusselt, Gladbach hat sich von Hertha besiegen lassen - und die Bayern fangen wieder an, die Bayern zu sein. Viele Chancen, sie in Schach zu halten, bleiben nicht.

Kommentar von Christof Kneer

Hertha BSC - FC  Bayern München
DFB-Pokal

Bayern trifft auf Heidenheim, Werder muss nach Schalke

Die Kugeln fürs Pokal-Viertelfinale sind gezogen: Ein Zweitligist fordert die Münchner - Spannung garantieren zwei Bundesliga-Duelle.

Bayern München - FC Schalke 04
FC Bayern

Die Lewandowski-Debatte flackert wieder auf

Sportdirektor Salihamidzic wittert eine "Kampagne" gegen seinen besten Stürmer - und verteidigt ihn vehement. Den Attackierten selbst interessiert das wenig.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
FC Bayern München

Kovac und James versuchen es nochmal

Das Verhältnis zwischen dem Bayern-Trainer und dem Feingeist gilt als schwierig, aber gegen Berlin und Schalke überzeugt der Kolumbianer. Doch wo ist jetzt eigentlich noch Platz für Thomas Müller?

Von Martin Schneider

FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
FC Bayern gegen Schalke

Der Bart wird langsam grau

3:1 gegen Schalke, nur noch fünf Punkte Rückstand auf Dortmund - doch Trainer Niko Kovac zeigt sich besorgt wegen der defensiven Makel des FC Bayern.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Muenchen Deutschland 09 02 2019 1 Bundesliga 21 Spieltag FC Bayern Muenchen FC Schalke Jame; James FC Bayern Schalke 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

James erhält mahnende Blicke

Der Kolumbianer zaubert gegen Schalke, trabt aber nur langsam in die Abwehr. Kingsley Coman ignoriert den Rat von Jupp Heynckes. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

Bayern München - FC Schalke 04
Bundesliga

Bayern verkürzt den Rückstand auf Dortmund

Die Münchner besiegen Schalke ungefährdet 3:1 - damit liegt der BVB nur noch mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bundesliga - Bayern Munich v Schalke 04
Bundesliga

Bayern siegt gegen Schalke

Die Münchner verkürzen den Rückstand auf den Tabellenführer Dortmund auf fünf Punkte. Gegen Schalke hat das Team von Niko Kovac aber zunächst etwas Glück.

Der Liveticker zum Nachlesen

FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Leon Goretzka

Jawoll, ein "Bayern-Spieler"!

Vor dem Wiedersehen mit Schalke 04 wird Leon Goretzka mit Lob überhäuft. Seit er ins spielerische Zentrum der Münchner Elf gerückt ist, hat er die Skeptiker überzeugt.

Von Philipp Selldorf