Auftritt bei Kerner

Hermans Verleger reagiert entsetzt

Nach dem TV-Eklat von Eva Herman in der Talkshow von Johannes B. Kerner hat sich nun auch ihr Verleger zu Wort gemeldet: Er spricht von einer Katastrophe.

Herman, ddp
Streit vor Gericht: NDR und Eva Herman

Eine Frage der Ehre

Eva Herman und der NDR streiten weiter darüber, ob die Entlassung wegen ihrer Äußerungen zur NS-Zeit rechtens war. Eine Einigung vor dem Hamburger Arbeitsgericht ist nun gescheitert.

Herman, dpa
Eva Hermans neues Buch

Hilfe, die Geschlechter werden abgeschafft!

Frauen sollten selbstloser sein, findet Eva Herman - und bringt ein neues Buch heraus: "Das Überlebensprinzip". Einen neuen Vergleich hat sie auch schon parat.

Von Sarah Ehrmann

8 Bilder
Petra Schürmann beigesetzt

Abschied von einer schönen Seele

Fünf Tage nach ihrem Tod ist Petra Schürmann beigesetzt worden. 300 Freunde, Kollegen und Fans gaben ihr das letzte Geleit.

Von S. Handel

Eva Herman
Katholiken-Kongress in Fulda

Zentralrat protestiert gegen Hermans Auftritt

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat den jüngsten Auftritt der früheren TV-Moderatorin Eva Herman heftig kritisiert. "Angesichts der hässlichen Häufung von kritikwürdigen Vorfällen" müsse der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, ein "klärendes Wort" sprechen.

Der Parteitag der CSU

Brutus und seine Brüder

Alles eine Frage der Nerven: Irgendwie ist Stoiber ja freiwillig gegangen, gibt die neue Führung als Devise aus - nur Gabriele Pauli störte auf dem CSU-Parteitag noch einmal die herbeigesehnte Harmonie.

Von Kurt Kister

Eva Herman
Eva Herman

"Die Frau von heute ist im Stechschritt unterwegs"

Tagesschau-Moderatorin Eva Herman macht die Emanzipation für den Kindermangel in Deutschland verantwortlich. Und nicht nur das.

Eva Herman, dpa
TV

Auszeit von der ersten Reihe

Sie ist ganz Deutschland als Sprecherin der "Tagesschau" bekannt. Doch in der nächsten Zeit will sich Eva Herman verstärkt als Autorin versuchen. In dieser Rolle hatte sie in diesem Jahr bereist für Aufsehen gesorgt.

Bildergalerie

Quentinsprünge der Filmgeschichte

Quentin Tarantino will Britney Spears für einen Film gewinnen. Er plant ein Remake von Russ Meyers Trash-Busen-Schocker "Faster, Pussycat! Kill! Kill!". Wir hätten da noch ein paar Vorschläge zur Rettung bedrohter Problemkünstler. Von Bernd Graff und Christian Kortmann

Bildstrecke

Wenn die Gondeln Döner tragen - ein unwahrscheinliches Bergjahr 2008

Berge als Werbeplattform und schneeschippen mit dem Hackl Schorsch - auf den Gipfeln könnte es turbulent werden. Von Dominik Prantl

Bildstrecke

Zitate des Jahres 2007

Worte der Woche

Schröders biblische Verse

Wieso Gerhard Schröder nicht Moses sein will, Barack Obama nicht mit seinem Verwandten zur Jagd geht - und wie Günter Wallraff den Jesus von heute sieht. Die Worte der Woche.

Bildstrecke

TV-Eklat bei Kerner - Herman muss Sendung verlassen

Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen. Bilder von der Sendung.

Bildergalerie

Das Supertalent

RTL sucht jetzt das Supertalent. Wir haben es schon gefunden. Hier unsere Top-Secret-Favoriten in Bildern.

Bildergalerie

Eva Herman: Der Moderatorin Zähmung

Es war nicht das erste Mal, dass Eva Herman mit ihren Aussagen Stirnrunzeln bei ihrem Stammsender NDR hervorrief. Als sie nun im Rahmen der Vorstellung ihres neuen Buches Werte, wie "Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt" im Dritten Reich lobte, war das für Programmdirektor Volker Herres ein kontroverser Ausspruch zu viel. Eva Hermans Stationen in Bildern.

Bildstrecke

Gewinner des Jahres 2006

Bildstrecke

Prominente Supermamis