Europas Fußballer des Jahres

Europas Fußballer des Jahres
:Benzema, Courtois und De Bruyne nominiert

Karim Benzema und Thibaut Courtois von Champions-League-Sieger Real Madrid sowie der frühere Bundesligaprofi Kevin De Bruyne dürfen auf die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres hoffen. Deutsche Spieler oder Bundesliga-Profis gehören dagegen ...

Fußballer des Jahres
:Schöner Preis

Real-Profi Toni Kroos wird erstmals zum deutschen Fußballer des Jahres gewählt. Der Real-Profi siegt deutlich vor einem Freiburger.

Europas Fußballer des Jahres
:Favorit Ronaldo

In Monaco wird wieder Europas Fußballer des Jahres gekürt. Neben Portugals Champions-League-Sieger ist wie so oft Lionel Messi Kandidat für die Auszeichnung. Italiens Gianluigi Buffon hat nur Außenseiterchancen.

Fußballer des Jahres
:Oscar fürs Lebenswerk

Philipp Lahm ist bereits im Ruhestand, da wird ihm eine hohe Ehre zuteil: Erstmals wird der einstige Kapitän des FC Bayern zu Deutschlands "Fußballer des Jahres" gewählt.

Fußballer des Jahres
:Ronaldo ist in Europa der Beste

Der Portugiese gewinnt die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Bei den Frauen setzt sich die Norwegerin Hegerberg durch - sie beendet eine deutsche Serie.

Fußballer des Jahres
:Angriff und Verteidigung

Jérôme Boateng gewinnt als erster Verteidiger seit 19 Jahren die vom "Kicker" unter Deutschlands Sportjournalisten durchgeführte Wahl.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußballer des Jahres
:Ein Signal über den Fußball hinaus

Jérôme Boateng wird für seine bemerkenswerte Saison belohnt - und vermutlich auch als gesellschaftspolitische Persönlichkeit.

Von Benedikt Warmbrunn

Europas Fußballer des Jahres
:De Bruyne? Aubameyang? Will Grigg!

Der nordirische EM-Held landet bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres auf dem 25. Platz und lässt einige bekannte Namen hinter sich.

Europas Fußballer des Jahres
:Shortlist ohne Weltmeister

Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres fliegen alle Deutschen vorzeitig von der Kandidatenliste. Kuba trifft im Viertelfinale des Gold Cups auf die USA. Arjen Robben fehlt bei der China-Reise des FC Bayern.

Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
:Eine Bühne ist seine Bühne

Die Fliege keck etwas zu schief: Cristiano Ronaldo stiehlt Manuel Neuer und Arjen Robben die Show und wird Europas Fußballer des Jahres. Kein anderer hat so selbstverliebt gespielt, kein anderer so spektakulär und erfolgreich.

Von Benedikt Warmbrunn

Cristiano Ronaldo
:Der Weltfußballer ist Europas Bester

Eine ertragreiche Saison für Cristiano Ronaldo: Der Portugiese wird Weltfußballer, gewinnt die Champions League und eröffnet sein eigenes Museum. Nun ist er auch noch Europas Fußballer des Jahres. Manuel Neuer und Arjen Robben gefriert das Lächeln.

Der Flügelflitzer
:Messi, der bessere Heintje

Barcelonas Liebling Lionel Messi weiß nicht, wie er die horrende Geldstrafe des spanischen Fußballverbands bezahlen soll. Dabei wollte er seiner Mama lediglich eine Liebeserklärung überbringen.

Von Carsten Eberts und Ruth Klaus

Fußballer des Jahres
:Europas Bester: Messi

Mit großem Vorsprung wird der Argentinier Lionel Messi zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Franck Ribéry ist weit abgeschlagen und nicht einmal der beste Bundesliga-Profi.

Von Messi bis Matthews
:Europas Fußballer des Jahres

Der Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona ist Europas Fußballer des Jahres 2009. Alle europäischen Fußballer des Jahres im Überblick.

Gutscheine: