Euro 2024

Fußball in München
:Nach den Spielen ist vor den Spielen

Die letzten Partien der Europameisterschaft liegen nur ein paar Monate zurück, nun bereitet sich die Stadt auf die nächste EM vor. 2024 sollen hier sechs Begegnungen stattfinden - das wird teuer.

Von Heiner Effern

EM 2024
:Aus der Glaskugel winkt Cäptn Kimmich

Nichts ist im Fußball schwieriger als die Talentprognose und doch lässt sich erahnen, wer bei der Heim-EM 2024 für den DFB spielen wird. 2018 war schließlich nur ein vorübergehender Schwächeanfall.

Kommentar von Christof Kneer

Fußball-EM 2024
:Eine der wichtigsten Figuren im deutschen Fußball

Philipp Lahm wird das Gesicht eines deutschen Fußball-Großevents wie 2006 Franz Beckenbauer. Nach dem Zuschlag für die EM 2024 sehen ihn manche schon als neuen Verbandspräsidenten.

Von Johannes Aumüller

Stadien der EM 2024
:Darauf ein Ruhrpott-Carpaccio

Die Wahl der Ausrichterstädte der EM 2024 war durchaus umstritten - aber sie lässt sich natürlich plausibel begründen. Ein Überblick über die zehn Orte (und einen möglichen Ersatzkandidaten).

Von Sebastian Fischer und Benedikt Warmbrunn

Fußball-Europameisterschaft
:'74, '88, '06, '20, 2024 - München ist immer dabei

Die Stadt ist bisher die einzige, die bei zwei Fußball-Europameisterschaften hintereinander Austragungsort sein wird.

Von Ralf Wiegand

EM-Vergabe an Deutschland
:Geballte Faust in Reihe eins

Mit 12:4-Stimmen erhält die deutsche Bewerbung den Zuschlag für die EM 2024. Die Beteiligten beteuern, bei der Kandidatur gegen die Türkei sei alles sauber gelaufen.

Von Johannes Aumüller, Nyon, und Thomas Kistner

Vergabe der Euro 2024 live
:12:4 für Deutschland

Uefa-Präsident Čeferin zückt den Umschlag, danach ist die Freude in der deutschen Delegation groß. Das Abstimmungsergebnis fällt deutlich aus.

Der Live-Blog zum Nachlesen

Reaktionen zur EM-Vergabe
:"Ich bin sehr stolz. Es war eine unglaubliche Spannung"

Cheforganisator Philipp Lahm ist erleichtert, Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert, Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter meldet sich und Mats Hummels hofft. Die Reaktionen zur EM-Vergabe.

Vergabe der Europameisterschaft
:Deutschland richtet Fußball-EM 2024 aus

Das hat das Exekutivkomitee der Uefa in Nyon entschieden. Der deutsche Verband setzt sich damit gegen die Bewerbung aus der Türkei durch. Das Abstimmungsergebnis ist eindeutig.

Leserdiskussion
:Fußball-EM 2024 in Deutschland - eine gute Entscheidung?

Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Damit setzt sich der DFB gegen die Bewerbung des türkischen Verbands durch.

EM-Vergabe
:Warum nicht an beide?

Deutschland und die Türkei sollten die Fußball-EM 2024 zusammen ausrichten. Es wäre ein Zeichen der Verbundenheit, weil beide Länder eine gemeinsame Zukunft brauchen.

Kommentar von Heribert Prantl

Fußball-EM
:So stehen die deutschen Chancen auf die EM 2024

Deutschland und die Türkei streiten sich um die Ausrichtung der Europameisterschaft. Wie läuft die Vergabe heute ab? Und wer ist Favorit? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

EM-Vergabe 2024
:Infantino kann dem DFB gefährlich werden

Wenige Tage vor der EM-Vergabe wird deutlich, dass Deutschland im Rennen um 2024 Vorteile hat. Doch die Türkei hat längst nicht aufgegeben - auch dank dem Fifa-Boss.

Von Thomas Kistner

EM 2024
:Deutsche EM-Bewerbung schneidet besser ab als türkische

Die Uefa hat die Bewerbungen beider Länder untersucht, die das Turnier 2024 ausrichten wollen. Der türkische Verband muss sich Kritik gefallen lassen.

Türkei
:Erdoğan braucht die Fußball-EM

Die Türkei hofft im Duell mit Deutschland auf den Zuschlag für die EM 2024. Doch für Negativschlagzeilen sorgen die Währungskrise und Fans, die dem Verband Korruption vorwerfen.

Von Tobias Schächter

Gutscheine: