Eswatini

Eswatini

Korrekturen
:Nur am Rande der Milchstraße

Ein bisschen kosmische Navigationshilfe, dazu noch Geografie im südlichen Afrika und ein komplizierter französischer Familienzwist.

Profil
:Mswati III.

Afrikas letzter absoluter Monarch, nun von seinem unzufriedenen Volk bedrängt.

Von Bernd Dörries

Coronavirus
:Diese Länder beschränken die Einreise

Immer mehr Staaten erlassen Einreiseverbote und andere Einschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Ein Überblick von A bis Z.

Panama Papers
:Der verlorene Schatz

Seit dem Sturz des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi suchen Ermittler nach seinem Vermögen. Die Panama Papers liefern neue Spuren in die Offshore-Welt.

Von Hannes Munzinger und Frederik Obermaier

Tanz in Swasiland
:Jungfrauen für den König

Beim Schilfrohr-Tanz in Swasiland huldigten mehrere Tausend Jungfrauen dem absolutistischen König Mswati III.

Ritual in Swasiland
:40 000 Mädchen und Frauen tanzen für den König

Zehntausende Jungfrauen haben für den König von Swasiland getanzt. Das Fest hat Tradition in dem afrikanischen Staat - aber zahlreiche Kritiker.

Swasiland
:Bankrott eines Königreichs

Der letzte Monarch Afrikas hat Swasiland in den Ruin getrieben. Während er und seine 13 Frauen im Luxus schwelgen, sollen seine Untertanen noch härter und noch länger arbeiten. Doch das Volk begehrt auf.

Silvia Liebrich

Skurrile Reisefotos VII
:Ich bitte Sie!

Das Leben hat mehr zu bieten als Walzer: Eiswassergeher, Glutkohlehüpfer und Kreisedreher - die wundersame Welt des Tanzes auf Reisen.

Katja Schnitzler

Mswati III. - Afrikas bizarrster Potentat
:Der Löwe reist im Maybach

Swasilands König gönnt sich in dem von Armut und Aids beherrschten Staat alles, was seinen Untertanen verwehrt ist. Und mit so einem kostspieligen Privatflugzeug kann man schließlich prima durch die Welt jetten und um Lebensmittelhilfe für das Land bitten.

Michael Bitala

Swasiland
:König Mswati III. lässt wählen

Der letzte absolute Herrscher Afrikas hat seine Untertanen in Swasiland an die Urnen gebeten. Der Haken: Eine Opposition gab es nicht.

Lohnspiegel
:Gewinnen Sie eine Reise

Nachdem im Januar 2008 die Gewinner/innen der dritten Preisrunde ausgelost und benachrichtigt worden sind, ist inzwischen die vierte Runde eingeläutet. Wer den Online-Fragebogen von LohnSpiegel.de ausfüllt, kann jetzt diese Reise für zwei Personen ...

Gutscheine: