Essen, Kochen

Regionale Produkte in Bayern
:Genussfreudiger Süden

Jahrzehntelang konnte es den Deutschen nicht exotisch genug sein. Jetzt wollen immer mehr Köche mit regionalen Produkten in Bayern ein anspruchsvolles Publikum überzeugen - und können so im Vergleich zu Bio punkten. Allerdings tobt ein heftiger Preiskampf.

Von Georg Etscheit

Komplizierte Essenseinladungen
:Wir haben es satt

Sie sind zum Essen eingeladen? Pech gehabt. Bekocht zu werden, ist nämlich längst kein reines Vergnügen mehr. Ein Brief an den Gastgeber aus gegebenem Anlass.

Von Hilmar Klute

SZ JetztKosmoskoch
:Bayerisches Fastfood

Traditionell und trotzdem schnell - so könnte man zusammenfassen, was jetzt.de-User Grrmpf auf dem Menüplan stehen hat. Nur am Sonntag, da kommt dann richtig bayerisches Slowfood auf den Tisch. Und ganz nebenbei serviert er noch grundsätzliche Regeln zum korrekten Verzehr einer Leberkassemmel.

Gutscheine: