Eros Ramazzotti

SZ PlusItalo-Pop
:Der leibhaftig gewordene italienische Traum

Zu seicht, zu viel Herzschmerz, zu mainstreamig, und doch geliebt: In Deutschland gilt Eros Ramazzotti als der italienische Sänger schlechthin. Und in seiner Heimat? Ein Konzertbesuch in Rom.

Von Marc Beise

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

Tourauftakt
:Wenn Eros mit seinen Brüdern spielt

Eros Ramazzotti beginnt seine Deutschland-Tournee in München - und diesmal verschwinden die Mitmusiker nicht hinter seinem riesigen Testosteronspiegel.

Von Dirk Wagner

Wassertemperatur
:Eros Ramazzotti will keine Amore im Starnberger See

Eros Ramazzotti hatte noch nie Sex im Meer. Trotzdem stellt sich der italienische Schmusesänger das äußerst romantisch vor - nur der Liebe in bayerischen Seen ist er eher abgeneigt.

Pino Daniele gestorben
:Der Grenzgänger

Er war immer auf der Suche nach neuen Inspirationen - im Blues, der traditionellen Volksmusik Neapels und in der Weltmusik. Italien trauert um den Sänger und Liedermacher Pino Daniele, der einem Herzinfarkt erlegen ist. Er wurde 59 Jahre alt.

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Eros Ramazzotti
:Ihr Verhältnis zum Vatikan?

Diesmal in unserem Fotointerview: Eros Ramazzotti. Ohne Worte erklärt er uns seine Meinung zur katholischen Kirche und zu München als nördlichster Stadt Italiens. Außerdem verrät er seinen besten Anmachtrick.

Gutscheine: