Ernst Gröbmair

In der Wolfratshauser Innenstadt
:Kreative Sitzgelegenheiten

Der Verein "Lebendige Altstadt" und der Werbekreis wollen mit besonderen Bänken in Wolfratshausen mehr Aufenthaltsqualität schaffen. Sie suchen nun Sponsoren, die individuell gestaltete Möbel stiften.

Von Konstantin Kaip

Mit Schwertern und Honigmet
:Wie die alten Rittersleut'

Der Wolfratshauser Burgverein will eine mittelalterliche Schenke in der Altstadt eröffnen. Um das Kellergewölbe standesgemäß auszustatten, werden allerdings noch Sponsoren gesucht.

Von Claudia Koestler

Wolfratshausen
:"Handelt endlich!"

LAW und Werbekreis fordern vom Stadtrat die Umgestaltung der Wolfratshauser Innenstadt - und sammeln dafür Unterschriften.

Von Konstantin Kaip

Blick nach vorne
:Erlebnispfad und Burgschenke

Der Burgverein Wolfratshausen hat große Pläne - auch für ein historisches Gewölbe.

Von Leonard Scharfenberg

Immobilienpreise
:Mehr Luxus, weniger Erschwingliches

Die Schere geht weiter auseinander. Objekte für Einkommensschwächere gibt es kaum noch, sogar für Normalverdiener wird es knapp. Einzelne Kommunen versuchen nun gegenzusteuern.

Von Julian Erbersdobler

Wolfratshausen
:Die alten Rittersleut'

Der Erlebnispfad zur Wolfratshauser Burg nimmt Gestalt an: Die Initiatoren erwarten mehr als 10 000 Besucher im Jahr und wollen die Wege selbst anlegen. Die Mauern sollen in einer Computer-Simulation rekonstruiert werden

Von Konstantin Kaip

Bürgerladen
:Worüber die Wolfratshauser am Sonntag entscheiden

Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Ernst Gröbmair von der Bürgerinitiative sowie Zweiter Bürgermeister und Standort-Gegner Fritz Schnaller im Streitgespräch.

Von Claudia Koestler und Pia Ratzesberger

Gutscheine: