Ernie und Bert

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Wie habt ihr die Herzen der Kinder erobert?

Ernie und Bert im Interview ohne Worte über ihre Lieblingskollegen in der Sesamstraße, ihr größtes Talent und darüber, was sie aneinander besonders mögen.

Fotos: Axel Martens

Deutsche Stars in der "Sesamstraße"
:Ernie Grönemeyer und Bert Naidoo

Ray Charles, Alicia Keys, Johnny Cash, Faith Hill - in der "Sesame Street" sangen schon internationale Musikgrößen mit den Muppet-Figuren. Nun gibt es das auch in Deutschland: Wenn Herbert Grönemeyer mit Ernie und Bert seinen Hit "Männer" schmettert, macht das sogar richtig Lust auf mehr. Auch, wenn am Songtext ein wenig gefeilt wurde.

Christopher Pramstaller

Ernie und Bert aus der Sesamstraße
:Wilde Ehe soll enden

Der Verdacht war schon lange da: Ernie und Bert aus der "Sesamstraße" könnten schwul sein - dafür sprechen zumindest viele Indizien. Nun kommt Bewegung in die Angelegenheit. Denn ein US-Schwulenaktivist fordert die Anerkennung der Homo-Ehe in der Kindersendung.

Gutscheine: