Erdrutsche

Schweiz
:Bergsturz in der Schweiz: Polizei gibt Vermisstensuche auf

Acht Bergwanderer, darunter vier Deutsche, bleiben nach dem Unglück im Kanton Graubünden verschwunden.

Schweiz
:Die Gefahr am Piz Cengalo war bekannt

In Graubünden rutscht ein Berghang ab und begräbt mehrere Häuser. Das ganze Dorf wird evakuiert, mehrere Menschen sind noch immer vermisst. Der Erdrutsch hatte sich angekündigt.

Von Charlotte Theile

Schweiz
:Schweizer Dorf durch Erdrutsch eingeschüttet

Neben dem Ort Bondo im Kanton Graubünden geht ein Erdrutsch nieder. Weil das Alarmsystem rechtzeitig anschlägt, gelangen alle Einwohner in Sicherheit.

Graubünden
:Acht Wanderer nach Bergrutsch in der Schweiz vermisst

Millionen Kubikmeter Geröll haben sich in der Nähe eines kleinen Dorfes gelöst. Unter den Vermissten sollen auch Deutsche sein. Sie bewegten sich offenbar in einem Gefahrengebiet.

Erdrutsch in Sri Lanka
:Gefangen im Schlamm

Nach dem verheerenden Erdrutsch im Osten Sri Lankas haben die Behörden die Zahl der Opfer erheblich nach unten korrigiert. Inzwischen wird nur noch von 38 getöteten und vermissten Menschen ausgegangen. Zunächst war von rund 300 und später von 100 Vermissten die Rede gewesen.

Erdrutsch in den USA
:Suche nach Überlebenden bleibt erfolglos

Die Schlammlawine, die am Samstag eine Gemeinde im US-Bundesstaat Washington unter sich begraben hat, hat nun schon 14 Menschenleben gefordert. Die Zahl der Vermissten ist auf 176 gestiegen. Offenbar hatten Experten schon vor Jahren vor der Erdrutsch-Gefahr in der Region gewarnt.

Gutscheine: