Emma Watson

Emma Watson

Leute
:Acht geben oder acht nehmen

Bushido steht vor einer wichtigen Familienentscheidung, Emma Watson genießt ihre Schauspiel-Auszeit, und Johann Lafer träumt vom richtigen Sauerkraut.

Leute
:Harrison Ford ist auch ein Berliner

Bei der Deutschlandpremiere seines Films "Indiana Jones" knüpft der Schauspieler an eine berühmte Rede an. Und hat Emma Watson aka Hermine etwa ein Kleid verzaubert?

Leute
:"Ich habe eine Menge Therapie gemacht"

Emma Watson hat viel über die Liebe gelernt, Michelle Hunziker bietet sich als Babysitterin an und die französische Politikerin Marlène Schiappa sorgt für einen Verkaufshit.

Leute
:Emma ist nicht gleich Emma

Emma Watson wird verwechselt, Nicolas Cage hat sich bei seinem Onkel beworben, und Britney Spears spielt Madonna.

"Harry Potter"-Special auf Sky
:Als Hermine und Ron sich küssten

Vor zwanzig Jahren kam der erste "Harry Potter"-Film ins Kino. Im Jubiläums-Special "Return to Hogwarts" erzählen die Darsteller ihre liebsten Anekdoten.

Von Alexander Menden

SZ JetztNach Tweets
:Harry-Potter-Stars kritisieren J. K. Rowling für Transfeindlichkeit

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Eddie Redmayne distanzieren sich öffentlich von der Schöpferin ihrer Kinoerfolge.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Adam Sandler liefert in "Der schwarze Diamant" seine beste Performance überhaupt. Ein neuer "Dr. Dolitte"-Film verkommt dagegen zum Klamauk - trotz der Melancholie von Robert Downey Jr.

Von den SZ-Kinokritikern

Promis der Woche
:Beziehungstipps für jede Lebenslage

Emma Watson hat sich selbst-verpartnert, Keanu Reeves neue Freundin ist "nur" neun Jahre jünger. Kristen Stewart trauert ihrem Ex nach und Lady Gaga zerstreut Gerüchte.

SZ JetztStars
:Emma Watson bezeichnet sich nicht als alleinstehend, sondern als "selbst verpartnert"

Für ihre neue Definition eines Lebens ohne Partner*in bekommt die Schauspielerin viel Lob.

SZ MagazinStephen Chbosky
:"Die Kindheit fasziniert mich"

Stephen Chboskys erster Roman "Das also ist mein Leben" ist in den USA Schullektüre. Zwanzig Jahre später erscheint sein zweites Werk. Ein Gespräch über Stephen King und die Frage, ab wann man alt genug für Horrorthriller ist.

Interview von Lars Reichardt

Schönes Gebiss
:Stars und ihre Zähne im Wandel der Zeit

Etliche Prominente lassen sich im Laufe ihrer Karriere die Zähne verschönern.

Nora Reinhardt

SZ JetztFeminismus
:Emma Watsons Tattoo hat einen Rechtschreibfehler

Bei der Oscar-Verleihung trug Emma Watson ihre Unterstützung für die "Time's up"-Kampagne auf der Haut - leider fehlerhaft. Die Schauspielerin nahm es mit Humor - und Twitter-User boten ihre Hilfe an.

"The Circle" im Kino
:"The Circle" ist "1984" für Dumme

Zwischen Schultheater und Chatbot: Die Bestseller-Verfilmung mit Emma Watson und Tom Hanks ist eine lieblose Überwachungsdystopie. Das Wesentliche erfasst sie gar nicht.

Von Juliane Liebert

Kinostarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Das schaffen wir schon" werden Forderungen mit dem Sprengstoffgürtel durchgesetzt. "Barry Seal" mit Tom Cruise ist rasant inszeniert.

Von den SZ-Kinokritikern
04:03

"The Circle"
:Packende Social-Media-Dystopie mit Emma Watson und Tom Hanks

Die Figuren mögen etwas hölzern sein. Trotzdem: Über diesen Film und das Szenario, das er entwirft, wird man reden müssen.

Videokolumne von Kathleen Hildebrand
03:29

"Die Schöne und das Biest" im Kino
:Als Kopie gelungen: "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson

Disney macht aus einem seiner beliebtesten Animationsfilme einen Realfilm. Das funktioniert gut, ist aber frei von jeglicher Innovation.

Von David Steinitz

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Der Mensch und die Macht" über den Aktionskünstler Pjotr Pawlenski lässt den russischen Staat so hilflos wie nie zuvor aussehen. "Mit siebzehn" erzählt wunderbar optimistisch von zwei Körpern, die sich an- und abstoßen.

Von den SZ-Filmkritikern

Kino
:Emma Watson - Kino-Magierin, Feministin, gefangene Disney-Belle

Wie soll Emma Watson all ihre Rollen miteinander in Einklang bringen und dabei auch noch Vorbild sein?

Von Tobias Kniebe

"Die Schöne und das Biest" im Kino
:Alle reden über LeFou

"Die Schöne und das Biest" wurde mit Emma Watson neu verfilmt. Aber ausgerechnet eine Nebenrolle löst kontroverse Diskussionen über Homosexualität aus.

Von Susan Vahabzadeh

SZ JetztDisney
:"Homosexuelle Propaganda" - russischer Abgeordneter will Disney-Film verbieten

In "Die Schöne und das Biest" gibt es einen kurzen, lediglich angedeuteten schwulen Moment. Zu viel für einen Duma-Abgeordneten, der Disney "Perversion" vorwirft.

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Warum Stars jetzt "Drouser" tragen

Das Kleidungsstück ist ein Hybrid aus "dress" und "trouser". Dass es zuletzt so häufig auf roten Teppichen zu sehen war, hat mit Donald Trump zu tun.

Von Silke Wichert

Prominente der Woche
:Löffelnde Bananen und ein gefeuerter Leibwächter

Prinz Harry soll eine neue Freundin haben, bei Kim Kardashian gibt es dagegen eine Trennung zu vermelden. Diese und weitere VIP-Verwicklungen bei den Promis der Woche.

Von Julia Bosch

Studierte Promis
:Dr. Rockstar und die Schauspielerin mit dem Harvard-Abschluss

Viele Prominente hatten vor oder während ihrer schillernden Karriere ganz bodenständige Berufsziele. Wer hat Jura studiert? Und wer ist gar promovierter Astrophysiker?

Von Nadja Lissok

Panama Papers
:Was über Emma Watson in den Panama Papers steht

Die Schauspielerin kaufte ein Haus - über eine Briefkastenfirma. Solche Tarnungen möchte Großbritannien bald auffliegen lassen.

Von Sara Schurmann und Vanessa Wormer
02:58

"Colonia Dignidad"
:Ein Albtraumstoff - wie geschaffen für das Kino

Emma Watson und Daniel Brühl verschlägt es als unglaubwürdiges Liebespaar in die "Colonia Dignidad". Dort herrschte eine deutsche Sekte auch in der Realität mit Terror.

Zoom - die Kinokolumne im Video von David Steinitz

Mikael Nyqvist über die Colonia Dignidad
:"Für einen Pädophilen war das ein Traum"

Im neuen Thriller "Colonia Dignidad" verkörpert er das ultimativ Böse: Mikael Nyqvist spielt Sektenführer Paul Schäfer. Er sagt: "Man kann der Schizophrenie kaum näher kommen."

Interview von Paul Katzenberger

Prominente der Woche
:Nur Mama fotografiert den kleinen Prinzen

Prinz George hat einen wichtigen Tag, Dakota Johnson zieht mal nicht blank und Karl Lagerfeld weiß nichts von angeblichen Steuerermittlungen. Die Promimeldungen der Woche.

Rückblick
:Magische Kinomomente des Jahres 2015

Mit Steven Spielberg in der DDR, mit "Daft Punk" auf der Party und auf einem rauschhaften Trip durch die Berliner Nacht: die zehn spannendsten Kinomomente des Jahres.

Von den SZ-Kinokritikern

Emma Watson
:Beinharte Begegnung

Von "Harry Potter" hat Emma Watson sich eigentlich emanzipiert. Trotzdem bringt sie das Thema in Rage - manchmal endet das in kräftigen Tritten gegen das Schienbein des Gegenübers.

Von David Steinitz

63. Filmfestival San Sebastián
:Handicap im Heimspiel

Filme aus der spanischsprachigen Welt sind derzeit en vogue. Doch ausgerechnet das Heimfestival im baskischen San Sebastián profitiert davon weniger als die Konkurrenz.

Von Paul Katzenberger

Gerüchte um Dates mit Prinz Harry
:Emma Watson braucht keinen Prinzen

Harry und "Hermine" ein Paar? So richtig konnte die Gerüchte niemand glauben. Jetzt hat Emma Watson die Dinge mit einer charmanten Nachricht wieder ins Lot gebracht.

Angebliche Dates mit Emma Watson
:Wirbel um Harry und "Hermine"

Eine australische Frauenzeitschrift will aufgedeckt haben, dass sich Prinz Harry und Emma Watson heimlich treffen. Das dürfte eine Ente sein. Schade - eine Liaison der beiden Briten hätte so viele Vorteile.

Frauenfiguren im Kino
:Jung, sexy, schweigsam

Schauspielerin Emma Watson hat zum Auftakt der Kampagne "He for She" der Vereinten Nationen eine Rede über Gleichberechtigung gehalten. Das Kino, so zeigt eine neue Studie, könnte ein bisschen Feminismus gut gebrauchen.

Von Susan Vahabzadeh

Kampagne gegen 4chan
:Rätsel um Nacktfotos von Emma Watson

Drei Tage, dann würden Nacktfotos von Emma Watson veröffentlicht, lautete die Drohung. Sie kam als Reaktion auf die Feminismus-Rede der Schauspielerin vor den UN. Angeblich steckt hinter der Aktion eine PR-Firma - die sehr unprofessionell agiert.

Von Hakan Tanriverdi

Stars an der Uni
:Doktor P. Diddy

US-Rapper P. Diddy, mit bürgerlichem Namen Sean Combs, erhält von seiner früheren Hochschule die Ehrendoktorwürde. Ein abgeschlossenes Studium braucht er dafür nicht. Auch andere Promis kehren später gern auf den Campus zurück.

"Noah" im Kino
:Dieser Noah ist ein Psychopath

Nur eine menschenlose Erde ist eine schöne Erde: Darren Aronofsky zeigt in seinem bizarren Bibelfilm "Noah" mit Russell Crowe einen Helden wider Willen, der durch das Projekt Arche zum Öko-Fundamentalisten konvertiert.

Von Fritz Göttler

Sofia Coppola
:"Etwas sehr Verstörendes"

Sofia Coppola ist ein Kind der Traumfabrik Hollywood und macht Filme über die übertriebene Sucht nach Öffentlichkeit. Sie selbst ist dabei leise, freundlich - und immer auf Distanz. Eine Begegnung mit der Regisseurin von "The Bling Ring".

Von Susan Vahabzadeh

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Prügel aus der Zukunft

In "Elysium" rettet ein hochgerüsteter Matt Damon die Zukunft der Menschheit, in "Kick Ass 2" werden Bösewichte verprügelt und Emma Watson beklaut in "The Bling Ring" Stars wie Paris Hilton. Krawallig geht es auch in "Percy Jackson 2" zu. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern
03:34

"The Bling Ring" im Kino
:Die Verdächtigen tragen Louboutins

Verzogene Mädchen aus langweiligen Familien brechen zwischen Strand und Partys in die Heime ihrer Stars ein. Sofia Coppola verfilmt in "The Bling Ring" eine wahre Hollywood-Geschichte. Sie selbst hat den Leerlauf ihrer Figuren nie erlebt, trotzdem spürt sie die Tragik dieser Opfer paradiesischer Monotonie.

Eine Video-Rezension von Fritz Göttler

SZ MagazinSchauspielerin Emma Watson
:Emma mit der Ruhe

Sie ist erst 22. Und seit mehr als einem Jahrzehnt ein Star mit allem, was dazugehört: umjubelte Auftritte, verrückte Fans, Spekulationen über ihr Liebesleben. Dabei würde Emma Watson einfach gern rausfinden, wie ein normales Leben aussehen könnte. Als unsere Autorin sie trifft, muss die Schauspielerin erst einmal weinen.

Von Ariel Leve

"Vielleicht lieber morgen" im Kino
:Schmerzlich und unwiederholbar intensiv

Sie gilt als Flittchen, doch genau deswegen behandelt sie den Außenseiter Charlie (Logan Lerman) nicht wie einen Aussätzigen. Emma Watson trifft in "Vielleicht lieber morgen" den richtigen Ton für eine Geschichte übers Erwachsenwerden - eine Zeit im Leben, die oft schrecklich schön ist.

Susan Vahabzadeh

MTV Movie Awards
:Vampire im Popcorn-Rausch

Russell Brand auf Brautschau, Jennifer Aniston als "Drecksack" und eine eifersüchtige Charlize Theron: Beim Spektakel der MTV Movie Awards waren die Preise nur Nebensache. Die Blutsauger-Schnulze "Twilight" räumte mal wieder ab, doch ausgerechnet Hauptdarstellerin Kristen Stewart fand keinen Kusspartner.

Teen Choice Awards in Los Angeles
:Zum Sieg ein Surfbrett

Jung, berühmt, gutaussehend: Die Gewinner des "Teen Choice Awards" verkörpern dies alles. Neben Zauberlehrlingen und Vampir-Softies ehrten Amerikas Teenager sogar ein als altmodisch abgestempeltes Metier: Countrysängerin Taylor Swift räumte sechs Preise ab.

Harry-Potter-Darsteller
:Aus die Maus

Die drei Hauptdarsteller waren noch Kinder, als sie vor elf Jahren gecastet wurden. Heute sind Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint weltbekannt, schwerreich - allerdings sehr mit ihren Rollen verwachsen.

Vorher-nachher-Bilder.

Weltpremiere von "Harry Potter" in London
:Ausgezaubert

Sieben Bücher, acht Filme, 14 Jahre Harry Potter: Auf dem Londoner Trafalgar Square kampierten die Fans trotz Regen schon Tage vor der Weltpremiere des endgültigen Finales der Saga um den berühmtesten Zauberlehrling der Kinowelt. Am Donnerstagabend war es nun so weit. Die Bilder.

MTV Movie Awards
:Ein Kuss für ein Halleluja

Teenie-Idole unter sich: Kristen Stewart und Robert Pattinson räumen bei den MTV Movie Awards 2011 die meisten Preise ab, unter anderem für ihre Kuss-Fertigkeiten. Und Emma Watson gewährt Einblicke in kommende Sensationen.

Bilder.

Im Kino: Harry Potter
:Vom Terror der Bedeutsamkeit

All hell breaks loose: In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verlassen die Jungzauberer endlich ihre Schule. Der Auftakt zum großen Finale.

Fritz Göttler

Teeniestars aus Harry Potter
:Simsalabim

Klein und niedlich waren Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint, als sie zum ersten Mal für "Harry Potter" vor der Kamera standen. Nun kommt das große Finale in die Kinos - und es hat sich einiges getan.

VIP-Klick: Daniel Radcliffe und Emma Watson
:Wilde Knutscherei mit Potter

Im neuen "Harry Potter"-Film küsst Hermine-Darstellerin Emma Watson ihren Kollegen Daniel Radcliffe. Der freute sich auf einen sinnlichen Moment, wurde aber von einer heftigen Kussattacke überrumpelt.

Emma Watson
:Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Böser Zauber: Eigentlich gilt Emma Watson als neues Stilvorbild Großbritanniens. Doch bei der "Harry Potter"-Premiere in New York machte die 21-Jährige ihrem Ruf keine Ehre.

in Bildern.

Gutscheine: