Elijah Cummings

US-Demokraten
:Kongressabgeordneter Elijah Cummings ist tot

Der Demokrat ist im Alter von 68 Jahren in einem Krankenhaus verstorben. Er spielte eine zentrale Rolle in den Ukraine-Ermittlungen gegen den US-Präsidenten.

Baltimore
:Trumps schmutziges Kalkül

Die Schmähungen des US-Präsidenten gegen den Wahlkreis des schwarzen Bürgerrechtlers Elijah Cummings folgen einem Muster. Die Menschen dort wehren sich - und Trumps Schwiegersohn Kushner hat mit Anteil am Verfall.

Von Thorsten Denkler

Elijah Cummings
:Dieser Mann wird Trump künftig das Leben schwer machen

Der Demokrat Elijah Cummings wird wohl Vorsitzender des Ausschusses für "Oversight and Government Reform" - und damit zum Chefkontrolleur des US-Präsidenten. Er sagt, er habe "nicht viel Geduld" mit Trump und "noch weniger Vertrauen".

Von Matthias Kolb

Gutscheine: