Elektro-Motorrad

Harley-Davidson Project Livewire
:Stromschlag für die Rockerseele

Ein erzkonservatives Unternehmen zeigt Pioniergeist: Ausgerechnet Harley-Davidson stellt ein Motorrad mit Elektromotor vor. Leistung und Reichweite sind überschaubar, aber beim Klang hat sich Harley etwas Besonderes einfallen lassen.

Von Thomas Harloff

KTM Freeride E
:Erste Elektro-Enduro

Kein Lärm, keine Emissionen: Anwohner werden sich über die KTM Freeride E freuen. Dazu bietet die erste Offroad-Maschine mit Batterieantrieb genügend Leistung und Laufzeit. Nur kaufen kann man das Motorrad noch nicht - aber gratis testen.

Thilo Kozik

Elektro-Motorrad Zero Motorcycles XU
:Spannung für die Stadt

Kalifornien ist ein gutes Pflaster für Elektromobilität. Die Elektroautos von Tesla stammen beispielsweise von dort und im Bereich der elektrischen Motorräder gehört die Firma Zero Motorcycles zu den Pionieren. Ein leichter Stadtflitzer ist ihr neuestes Modell. Eine Ausfahrt.

Thilo Kozik

Gutscheine: