E3

Electronic Entertainment Expo
:Spielend lernen

Bei "Planet Zoo" werden Tiere aufgezogen und in die Wildnis entlassen. Bildungsspiele könnten zum Trend werden.

Von Jürgen Schmieder

Games
:Das sind die Highlights der E3 2019

Nintendo kündigt ein neues "Zelda"-Spiel an, in "Marvel's Avengers A-Day" fehlen die originalen Schauspieler und der "Microsoft Flight Simulator" kehrt in 4K zurück. Das sind die bisher spannendsten Ankündigungen der Computerspielemesse.

Von Caspar von Au

Computerspielemesse E3
:Microsoft kündigt neue Xbox an

"Project Scarlett" soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Die Konsole zeigt Microsoft noch nicht, verrät aber technische Details.

Von Caspar von Au

Videospiel Fortnite
:Genauso spannend wie Fußballgucken

100 Fortnite-Spieler zocken um drei Millionen Dollar, 10 000 Zuschauer fiebern mit. Das Turnier zeigt: Computerspiele können auch für Laien verdammt faszinierend sein.

Von Jürgen Schmieder

Gaming-Messe E3
:Dieser Kuss setzt ein Statement

In "The Last of Us 2" küssen sich zwei Frauen, Lara Croft schwingt sich durch den Dschungel, und das neue "Assassin's Creed" spielt im antiken Griechenland. Die wichtigsten Spiele der E3 im Überblick.

Von Caspar von Au

Games-Messe E3 in Bildern
:Das sind die wichtigsten Neuigkeiten der Spielemesse E3

Kratos metzelt sich durch "God of War", Mario hüpft durch "Super Mario Odyssee" - und Ubisoft spaltet die Fans mit dem Nachfolger von "Beyond Good & Evil".

Von Caspar von Au und Matthias Huber

Games-Messe E3
:Warum Sony und Microsoft bald vielleicht keine Spiele mehr verkaufen

Herunterladen oder Streamen? Flatrate, Abo oder lieber ein schnöder Stückpreis. Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles suchen Hersteller wie Microsoft, Sony und Nintendo nach dem besten Geschäftsmodell.

Von Jürgen Schmieder

E3: Microsoft
:Das kann die neue Xbox One X

Microsoft stellt auf seiner E3-Präsentation Spiele in 4K-Auflösung in den Mittelpunkt. Ob das die Marke Xbox an die Spitze bringt, ist fraglich.

Von Caspar von Au

Battlefield, Zelda, Watch Dogs
:Das sind die besten Games der E3

Die Messe E3 lockt Zehntausende nach Los Angeles, wenn die Videospiel-Industrie ihre neuesten Games vorstellt. Hier die Highlights - allen voran Zelda.

Von Caspar von Au

Spielekonsolen
:Microsoft kündigt neue Xbox-Generation an

Auf der E3-Konferenz in Los Angeles hat Microsoft seine Pläne für die neue Xbox vorgestellt: Der Windows-Konzern setzt auf Virtual Reality.

Spielekonsole
:Die Playstation Neo kommt

Die Spielekonsole soll eine High-End-Version der Playstation 4 sein - und vor allem eine verbesserte Grafik bieten.

Game-Treffen in Los Angeles
:Das sind die Trends der Spielemesse E3

Indie Games beleben Konsolen wie Xbox One, Playstation 4 und Wii U, doch der Schlüssel zum Erfolg liegt in kleinen Extras und Multispieler-Erlebnissen: Die wichtigsten Trends der diesjährigen Spielemesse E3 - und ein Aufreger.

Von Johannes Kuhn

Nintendo auf der E3
:Super Mario, rette uns!

Nintendos Konsole Wii U verkauft sich schlecht, nun steuert der japanische Konzern gegen: Spieler können künftig Level für Mario basteln, die Zelda-Reihe wird fortgesetzt und mit einem Tintenspritz-Shooter versucht das Unternehmen, Kritikern zu begegnen.

Von Johannes Kuhn

Spielemesse E3 in Los Angeles
:Microsoft will aufholen, Sony kontert

Xbox One gegen Playstation 4: Im Kampf der Konsolen hat Microsoft einiges gutzumachen. Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles besinnt sich der Hersteller auf alte Qualitäten - doch die Nase vorn hat derzeit Konkurrent Sony.

Von Johannes Kuhn

Computerspielemesse E3
:Moderner Fingerkampf

Es kracht, rumst und irgendwo spritzt Blut. Auf der Computerspielemesse E3 kämpfen Pixel-Helden um die Gunst der Nutzer und die großen Player Microsoft und Sony wollen mit ihren neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 das Spielen neu erfinden.

Von Helmut Martin-Jung, Los Angeles

Neuheiten auf der Gaming-Messe E3
:Smart, vernetzt und verzaubert

Neue Spielkonsolen, Gaming-Apps fürs Smartphone und interaktive "Wonderbooks": Branchengrößen wie Sony, Microsoft und Nintendo zeigen auf der E3 in Los Angeles die Zukunft der Videospielbranche. Bei den Spielen selbst dominieren Remakes und Fortsetzungen erfolgreicher Reihen wie Halo 4.

Videospielmesse E3 in Los Angeles: Neuheiten
:Nintendo macht die Wii zum Tablet

Nintendo schlägt zurück: Der wachsenden Konkurrenz durch Gestensteuerungs-Spiele bei Microsofts Xbox und Sonys Playstation setzt der japanische Hersteller eine neue Version seiner Wii-Konsole entgegen. Doch auch die Erzrivalen rüsten auf.

Neue Konsolenspiele
:Ballern füllt die Kassen

Die Spielemesse E3 in Los Angeles hat gezeigt: Noch immer wird mit harten Spielen das meiste Geld verdient. Doch kritische Fragen dürfen erlaubt sein.

Helmut Martin-Jung

DS-Konsole mit 3-D-Technik
:Eine neue Dimension für Nintendo

Nintendo will die Konsolenwelt revolutionieren und steigt in die dritte Dimension ein. In einer Hinsicht lässt der Konzern sogar 3-D-Fernseher alt aussehen.

Bewegungssteuerung Kinect
:Microsofts große Geste

Seit Jahren arbeitete Microsoft an einer Gestensteuerung für die Xbox. Nun hat das Unternehmen "Kinect" offiziell vorgestellt. Die ersten Programme zeigen, wie das Spielen von morgen aussehen könnte.

Gutscheine: