Electronic Arts

Computerspiel "Die Sims 4"
:Eingesperrt zwischen Bierplautzen

Psychokrise statt großer weiter Welt: In "Die Sims 4" soll sich der Spieler ganz auf die Emotionen der simulierten Menschlein konzentrieren. Dafür verzichten die Entwickler auf die wichtigste Revolution, die den Vorgänger in der Sims-Reihe ausgemacht hat.

Von Saskia Aleythe

Flatrate bei Electronic Arts
:Elektronische Resterampe

Unbegrenzten Zugang zu Xbox-Spielen für vier Euro pro Monat? Electronic Arts führt ein Angebot ein, das nach einer traumhaften Flatrate klingt. Konkurrent Sony hat das Paket für die Playstation allerdings abgelehnt - aus gutem Grund.

Von Matthias Huber

Star-Wars-Computerspiele künftig von EA
:Die Macht ist mit Electronic Arts

Bei den "Sims" ziehen die Jedi-Ritter ein: Nachdem Disney die glücklose Spieleschmiede LucasArts geschlossen hat, gehen die Rechte für die Spiele zur Star-Wars-Saga nun an den Hersteller Electronic Arts. Der braucht dringend einen Erfolg.

Videospielindustrie im Wandel
:Digitale Revolution für Fortgeschrittene

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist die digitale Revolution auch in der Videospielindustrie angekommen. Milliardenschwere Konzerne fürchten um ihre Gewinne, weil immer mehr auf Smartphones gedaddelt oder im Netz gespielt wird und neue Unternehmen Marktanteile gewinnen. Sogar vor Gericht bekämpfen sich alte und neue Computerspielindustrie jetzt.

Pascal Paukner

Computerspiele
:Warum Electronic Arts schwächelt

Das Geschäft mit Computerspielen ist milliardenschwer. Doch die Entwicklung der Titel verschlingt viel Geld. Nun drohen nach dem Onlinespiele-Hersteller Zynga auch Electronic Arts heftige Verluste.

Battlefield 3 von Electronic Arts
:Der Feind in meinem Computer

Das Unternehmen Electronic Arts steht in der Kritik, mithilfe seines Erfolgs-Shooters Battlefield 3 sensible Daten seiner Kunden nach Amerika zu verschieben. EA ist aber nicht der einzige Hersteller, der durch fragwürdige Praktiken seinen Ruf verspielt.

Helmut Martin-Jung

Computerspiel: Die Sims 3
:Ohne Krise, ohne Kollaps

Ein mustergültiges Exemplar räumlichen Erzählens: "Die Sims 3" perfektioniert die erfolgreichste Computerspiel-Serie der Welt

Tobias Moorstedt

Gutscheine: