Einwecken

Weck damit!
:Rezepte zum Einwecken, Einkochen, Einlegen

So leicht wird Gemüse und Obst haltbar: Mit unseren Rezepten zum Einwecken, Einkochen, Einlegen und Selber-Brauen geht's ans Eingemachte.

Rezepte
:Alfons Schuhbeck stellt sein neues Lehrbuch zum Einwecken vor

In seinen Läden am Platzl herrscht gerade Flaute, aber Alfons Schuhbeck ist nicht tatenlos geblieben: Er hat ein neues Kochbuch veröffentlicht, in dem es um Speisen geht, die man lagern kann.

Von Franz Kotteder

Knackig und würzig
:Eingelegte Gurken mit Peperoni

Die perfekten eingelegten Gurken müssen knackig, leicht scharf, würzig und sauer schmecken - wie diese Variante nach einem polnischen Familienrezept.

Von Hans Gerlach

Bayerische Brotzeit
:Schwammerlsülze nach Alfons Schuhbeck

Pilz-Sülze mit Champignon-Ingwer-Knoblauch-Gelee und Schnittlauchsauce: eine edle Variante der bayerischen Brotzeit.

Im Kuhstall
:Ans Eingemachte

Irmgard Schmid veredelt Obst und Gemüse in haltbare Leckereien.

Von Stephanie Schwaderer

Markt Schwaben
:Currywurst im Glas

Asiatisch, vegetarisch oder traditionell: Daniela Wagner und Simone Strecker aus Markt Schwaben kochen Lebensmittel ein, die Markus Wagner dann über Internet verkauft. Mittlerweile boomt das Geschäft.

Von Alina Schimansky

120 Jahre Weckglas
:Ans Eingemachte

Seine Erfindung revolutionierte die Ernährung: Vor 120 Jahren meldete Rudolf Rempel das Einmachglas als Patent an. Was sich außer Marmelade alles mit dem Glas anstellen lässt:

ihre besten Rezepte. Von Lena Jakat

Gutscheine: