Einladung

SZ MagazinGute Frage
:Aufgedrängte Gastfreundschaft

Eine neue Kollegin fragt ständig, wann man sich zum gemeinsamen Abendessen treffen könne. Ziemlich penetrant, findet unsere Leserin und fragt sich, wie sie aus dieser Situation wieder herauskommt.

Von Johanna Adorján

SZ MagazinGute Frage
:Kann man auf zwei Hochzeiten tanzen?

Unser Leser hat zwei Einladungen für den selben Tag bekommen. Zu welcher Feier sollt er gehen? Unsere Kolumnistin versucht, eine Entscheidung zu treffen.

Von Johanna Adorján

Einladung
:Picknick mit Stil

Freisinger Backhaus lädt zum "Dinner in Weiß" ein

Einladung
:Abschluss der Bauarbeiten

Tölzer Rathaus lädt nach Sanierung zum Tag der offenen Tür

Einladung
:Äpfel für alle

Gemeindebürger, Radler und Pilger ernten Obst in Neufahrn.

Von Katharina Schmid

Einladung
:"Fürchtet euch nicht"

Beim SZ-Leserfest lässt Polit-Kabarettist Hannes Ringlstetter Ängste verfliegen

Einladung
:Naturfreunde auf Nachmittagswanderung

Die Naturfreunde Wolfratshausen machen am Mittwoch, 23. August, eine Nachmittagswanderung. Dabei geht es von der Sebalduskirche in Egling über Neufahrn nach Ascholding, wo die Wanderer schließlich beim Holzwirt einkehren. Treffpunkt ist um 13 Uhr am ...

Einladung
:Grüne erklären ihr Wahlprogramm

Die Grünen laden für Samstag, 29. Juli, zu Gesprächen beim Boule-Spielen am Bürgerplatz an der S-Bahn in Schäftlarn ein. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Anwesend sein werden Anton Höck, Vorsitzender des Ortverbandes, sowie die Fraktion der ...

Einladung
:Diskussionsabend mit der Tölzer CSU

Wenn die Tölzer Stadträte am Dienstag nächster Woche erstmals im neuen Sitzungssaal des Rathauses tagen, haben sie nicht viel zu besprechen. Auf dem Programm steht nur der Bebauungsplan "Hintersberg II". Im Vorfeld lädt die CSU dennoch wie üblich ...

Einladung
:Sommerfest bei Biotop Oberland

Zum Schnuppern lädt die Genossenschaft "Biotop Oberland" im Rahmen ihres Sommerfestes ein. Die gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft der Vereinigung zählt 170 Mitglieder, die wöchentlich mit selbst erzeugtem Biogemüse versorgt werden. Das ...

Einladung
:Jahresversammlung der Geretsrieder SPD

Der SPD-Ortsverein Geretsried lädt für Donnerstag, 6. Juli, ein zur Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen. Auf der Tagesordnung stehen neben der Genehmigung und Aussprache zum Protokoll der vergangenen Jahresversammlung die Berichte des ...

SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Einladung zur Extrawurst

Wie geht man als Gastgeber mit den vielen Unverträglichkeiten und Sonderwünschen beim Essen um? Eine Leserin stellt eine radikale Lösung zur Diskussion.

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

CSU-Parteitag
:Besser, Merkel erträgt den Spott

Die Kanzlerin wird wohl nicht zum CSU-Parteitag eingeladen. Doch das beschädigt das Verhältnis von CSU und CDU möglicherweise weniger, als es ihr Auftritt täte.

Ein Kommentar von Robert Roßmann

Aufregung wegen FDP-Einladung
:Frauen bitte im "kurzen Kleid"

Brüderles Bruder im Geiste? Der bayerische FDP-Wirtschaftsminister lädt zur Preisverleihung - und Frauen soll doch bitte im "kurzen Kleid" kommen. Im Netz sorgt die Formulierung auf der Einladung gerade für ein wenig Aufregung. Nicht das erste Mal.

SZ JetztParty-FAQ
:Die ewigen Partyfragen

Feiern ist vor allem eines: ein Riesenspaß. Aber manches daran ist auch ziemlich kompliziert. 15 Feierfragen von der Einladung bis zum Aufräumen, mit Antworten aus der jetzt-Redaktion.

SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Darf ich eine Extrawurst braten?

Wegen seines Herzens muss der Mann fettarme Kost essen. Doch wenn Gäste kommen, stürzen die sich auf die Gesundheitskost, so dass für den Kranken kaum noch etwas übrig bleibt. Was tun, fragt seine Frau.

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

Einladung beim Chef
:So überstehen Sie ein Dinner beim Boss

Nach der Beförderung kommt die Einladung zum Dinner im kleinen Kreis beim Chef. Das kann die Karriere vorantreiben - oder im Fiasko enden. Was man auf jeden Fall beachten sollte.

Jan Schaumann

VIP-Klick: Justin Timberlake
:"Tu es für dein Land"

Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott bekanntlich sofort: Justin Timberlake drängte seine Schauspielkollegin Mila Kunis zum Blind Date mit einem Soldaten der US-Armee. Nun hat er die Quittung bekommen.

Polizeieinsatz bei Open-Air-Feier
:Facebook-Party kostet den Steuerzahler

"Es gibt keinen Veranstalter": Die Polizei steht den chaotischen Facebook-Partys hilflos gegenüber und hat Mühe, die Verursacher haftbar zu machen.

Bernd Dörries

Gutscheine: