Einfach Technik

01:40

Airpods im Test
:Apple verkauft jetzt Zahnseide - für 179 Euro

Zumindest ist die optische Ähnlichkeit frappierend. Allerdings spielen die Bluetooth-Kopfhörer deutlich besser Musik, als sie Zähne reinigen. Die Airpods im Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:26

Videotest
:Amazon Echo ist noch überfordert

Was kann Amazons vernetzter Lautsprecher Echo wirklich? Bisher reagiert das Gerät mit den sieben Mikrofonen nur auf vorgestanzte Formulierungen.

Von Helmut Martin-Jung
02:42

Neues Samsung-Smartphone
:Galaxy Note 7: Das Beste auf dem Markt

Iris-Erkennung, wasserdicht und ein Stift ist auch noch dabei: Das neue Samsung Galaxy Note 7 erfüllt viele Wünsche - außer beim Preis.

Von Helmut Martin-Jung
01:52

Apple
:iPhone SE: Neue Technik in altem Gewand

Das iPhone SE sieht aus wie das 5er-Modell, kann aber viel mehr. Für wen lohnt sich der Kauf?

Von Helmut-Martin Jung
03:20

Galaxy S7 und S7 Edge
:Die neuen Samsung-Smartphones im Test

Mit dem Galaxy S7 und dem S7 Edge bügelt Samsung einige Fehler früherer Modelle aus. Für wen lohnt sich das Upgrade?

Von Helmut Martin-Jung
02:35

Neues Laptop
:Microsoft Surface Book: schicker Macbook-Konkurrent

Kann das neue Surface Book, Microsofts erstes eigenes Laptop, gegen Apples Macbook Pro bestehen? Durchaus, allerdings hat das Gerät seinen Preis.

Von Helmut Martin-Jung
03:44

iPad Pro von Apple im Test
:Riesenflunder mit starker Konkurrenz

Das neue iPad Pro von Apple hat einen besonders großen Bildschirm. Dazu gibt es einen Stift, den man aber extra kaufen muss. Lohnt sich das?

Von Helmut Martin-Jung
03:04

Einfach Technik
:Ein Keyboard, unendliche Klangmöglichkeiten

Das "Seaboard" ist Piano, Gitarre und Flöte in einem. Töne lassen sich unendlich variieren. Kann das Gerät mit Originalinstrumenten mithalten?

Von Helmut Martin-Jung
03:40

iPhone 6S im Test
:Was kann das neue iPhone?

Hochauflösende 4K-Kamera, eigener Chip für Siri und ein wenig Harry Potter. Nur von außen sieht immer noch alles gleich aus. Wie gut ist das neue iPhone 6S wirklich?

Von Helmut Martin-Jung
03:22

Neues Betriebssystem von Microsoft
:Das kann Windows 10

Microsoft bringt sein neues, geräteübergreifendes Betriebssystem Windows 10 auf den Markt. Was es kann, wie gut die neue Sprachassistentin Cortana funktioniert und was man vor dem Update beachten sollte.

Von Helmut Martin-Jung
03:30

Kurztest
:Das kann die Apple Watch

Den Hype hat Apple wieder einmal gut hinbekommen: Dabei ist die neue Smartwatch nur ein Begleitgerät - ohne iPhone geht nichts. Das Gadget im Test.

Von Helmut Martin-Jung
03:18

Yotaphone 2
:Ein Smartphone, zwei Displays

Das Besondere beim Yotaphone ist die Rückseite. Dort sitzt ein zweites Display. Dank E-Ink-Technik ist das extrem stromsparend. Wie es genau funktioniert? Wir haben das Android-Smartphone getestet.

Von Helmut Martin-Jung
03:39

LG "WatchR" im Test
:Auf den ersten Blick eine ganz normale Uhr

Smartwatches liegen voll im Trend. Runde Modelle wie die "WatchR" von LG sind allerdings eher selten. Was die Uhr kann und ob sich der Kauf lohnt.

Von Helmut Martin-Jung
03:11

iPad Air und iPad mini im Test
:Die Spitze der Tablet-Landschaft

Apple will seine Tablet-Verkäufe wieder nach oben bringen. Vor allem das neue iPad Air 2 soll zum Verkaufsschlager werden. Lohnt sich die Anschaffung? Und was kann das neue iPad mini?

Von Helmut Martin-Jung
03:20

iPhone 6 und iPhone 6 Plus
:Die neuen Apple-Smartphones im Test

Der Ansturm auf die neuen iPhones war am ersten Verkaufstag riesig. Doch was können die Geräte überhaupt? Wie schneidet die Slow-Motion-Videofunktion im Test ab und ist das Smartphone seinen hohen Preis wert?

Von Helmut Martin-Jung
02:39

Halb Computer, halb Tablet
:Das Surface Pro 3 im Test

Microsoft hat sich einiges einfallen lassen, um mit seinem neuesten Gerät Apple die Tablet-Herrschaft abzuringen. Das "Surface Pro 3" kommt Ende August auf den Markt und könnte besonders für Businesskunden interessant sein, denn es ist halb Computer und halb Tablet. Was es kann und wie es bedient wird, zeigt der Test.

Von Helmut Martin-Jung
02:59

HTC One M8 im Test
:Das kann das neue Flaggschiff

Um Anschluss an die Großen in der Branche zu halten, setzt HTC auf sein neues HTC One M8. Der taiwanische Hersteller hat einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell eingeführt, doch ob das reicht, um zum Kassenschlager zu werden?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung
03:33

LG-Handy "G Flex" im Test
:Warum ist das Handy krumm?

Auffällig am neuen LG-Handy "G Flex" ist vor allem das gebogene Display. Doch lässt sich das Smartphone so wirklich leichter handhaben? Und welche technischen Besonderheiten hat es? Das Handy im Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:26

Samsung Galaxy Gear im Test
:Eine Uhr, die keine ist

Mit seiner Smartwatch wolle Samsung eine neue "Komfortzone" erreichen, das Smartphone und die Uhr intelligent kombinieren. Wie gut ist das den Koreanern gelungen? Und was kann die Galaxy Gear?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung
02:53

Apples redesigntes 10-Zoll-Tablet
:So gut ist das iPad Air

Apple hat die fünfte Generation des neuen iPad auf den Markt gebracht. Es ist federleicht und sehr schnell. Was hat sich sonst noch verändert? Lohnt sich der Kauf? Das Gerät im Test.

Von Helmut Martin-Jung
03:01

HTC One Max im Video-Test
:Schnelle Technik, scharfer Bildschirm

Eines der schönsten Smartphones am Markt wird größer: Das HTC One Max erweitert das Erfolgsmodell des taiwanesischen Herstellers um ein 15-Zentimeter-Display, einen Fingerabdruck-Scanner und ein modifiziertes Android-System. In einem Bereich ist die Konkurrenz aber weit überlegen.

Von Helmut Martin-Jung
03:03

Microsoft
:Was kann das neue Surface-Tablet?

Microsoft hat die zweite Generation seines Surface-Tablets auf den Markt gebracht. Was hat sich verändert? Lohnt sich die Anschaffung? Das Gerät im Test.

Von Helmut Martin-Jung
03:37

Apple-Geräte im Test
:Das können iPhone 5c und 5s

Für Aufregung bei Datenschützern hat der Fingerabdrucksensor im neuen iPhone schon vor dem Verkaufsstart an diesem Freitag gesorgt. Doch wie genau funktioniert er? Und welche Funktionen haben die Modelle 5s und 5c noch? Helmut Martin-Jung durfte als einer von wenigen Redakteuren in Deutschland die Geräte vorab im Videoblog testen.

Von Helmut Martin-Jung
03:34

Lenovo IdeaCentre Horizon im Test
:Ein PC zum Flachlegen

All-in-One-PC aber auch Tablet: Mit dem 27 Zoll großen "Horizon" bringt der chinesische Hersteller Lenovo ein XXL-Gerät auf den Markt, mit dem gemeinsam gesurft und gespielt werden kann. Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:56

Microsoft Surface Pro im Test
:Ein Zwitter für die Windows-Welt

Ende Mai kommt das Surface Pro von Microsoft in den Handel. Der Konzern will damit die Lücke zwischen Laptop und Tablet schließen. Was steckt im neuen Surface, was sind die Besonderheiten und für wen lohnt sich das Gerät tatsächlich? Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:35

Samsung Galaxy S4 im Test
:Technisch eine Ecke voraus

Besser als das iPhone? Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 will Samsung weiter im Kampf gegen Apple punkten. Was das S4 alles kann.

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung
04:38

Smartphones im Vergleich
:Das können die iPhone-Rivalen

Die neuen Smartphones sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die Unterschiede liegen in der Software und im Detail. Doch was genau können die Geräte HTC One, LG Optimus G, Blackberry Z 10 und iPhone 5? Und welches ist seinen hohen Preis wert? Der große Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:01

Ergonomische Tastatur von Microsoft im Test
:Entspannung für die Nackenmuskeln

Microsofts ergonomische Tastatur "Natural Ergonomic Desktop 7000" will durch ihre ungewöhnliche Form Verspannungen am Arbeitsplatz reduzieren. Doch klappt das wirklich? Das Gerät im Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
03:16

Samsung Galaxy Camera im Test
:Wenn Entwickler das Wesentliche vergessen

Die "Galaxy Camera" von Samsung ist eine Digitalkamera mit Handybetriebssystem, tollem Display und schicker Optik. Eines scheinen die Entwickler allerdings vergessen zu haben: Eine Kamera sollte auch gute Fotos machen. Ein Video-Test.

Von Helmut Martin-Jung
04:28

Nintendo Wii U im Test
:Zweiter Bildschirm inklusive

Das Gamepad der neuen Nintendo Wii U lässt sich sowohl als Steuerung als auch als Bildschirm nutzen. Das ist neu und originell. In anderen Bereichen ist die Konsole der Konkurrenz von Playstation, Xbox und Co. allerdings unterlegen. Der Test im Video.

Von Helmut Martin-Jung
03:59

Razr i im Test
:"Motorola ist noch nicht tot"

Sichtbare Schrauben und einen Rücken aus schusssicherem Material: Das neue Motorola "Razr i" scheint für harte Männer gemacht zu sein. Das Besondere ist aber der Intel-Prozessor. Das führt zu ein paar kleineren Problemen, insgesamt ist das Handy jedoch eine gute Alternative. Ein Video-Test.

Von Helmut Martin-Jung
03:36

Nokia Lumia 920 im Test
:"Alles drin, was der Mensch braucht"

Mit dem Lumia 920 hat Nokia ein Smartphone auf den Markt gebracht, das technisch keine Wünsche offen lässt. Wenn nur das App-Angebot wegen Windows Phone 8 nicht so mager wäre. Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
04:41

Neue Tablets im Test
:Das leisten Microsoft Surface und iPad Mini

Microsoft hat mit seinem Surface nun auch ein eigenes Tablet auf den Markt gebracht. Wenige Tage zuvor überraschte Apple mit dem iPad Mini. Was können beide Geräte, wo gibt es noch Schwachstellen und wie praxistauglich sind sie? Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung
05:33

Einfach Technik
:Windows 8 im Praxistest

Per Testversion können Nutzer das neue Betriebssystem Windows 8 schon jetzt ausprobieren. Wie gut das Ganze funktioniert und ob die Umsetzung gelungen ist, zeigt der Praxistest im Video.

Von Helmut Martin-Jung
03:50

Einfach Technik
:Wie das iPad zum Fernseher wird

Mit der TV-Antenne Tizi Go sollen Anwender des Apple-Tablets ihr Gerät künftig auch zum Empfang von Fernsehprogrammen über DVB-T nutzen können. Doch die Technik funktioniert nicht überall.

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung
03:09

Smartphone im Praxistest
:Was kann das neue iPhone 4S?

Die Sprachsteuerung Siri ist die größte Neuerung des iPhone 4S. Wie gut funktioniert sie? Was kann das jüngste Apple-Produkt noch? Der Praxistest im Video.

Gutscheine: