airpods 01:40
Airpods im Test

Apple verkauft jetzt Zahnseide - für 179 Euro

Zumindest ist die optische Ähnlichkeit frappierend. Allerdings spielen die Bluetooth-Kopfhörer deutlich besser Musik, als sie Zähne reinigen. Die Airpods im Videotest.

Von Helmut Martin-Jung

Amazon Echo spricht Deutsch 03:26
Videotest
Videotest

Amazon Echo ist noch überfordert

Was kann Amazons vernetzter Lautsprecher Echo wirklich? Bisher reagiert das Gerät mit den sieben Mikrofonen nur auf vorgestanzte Formulierungen.

Von Helmut Martin-Jung

Koh Dong Jin President of Mobile Communications at Samsung Electronics Introduces the New Galaxy Note 7 02:42
Videotest
Neues Samsung-Smartphone

Galaxy Note 7: Das Beste auf dem Markt

Iris-Erkennung, wasserdicht und ein Stift ist auch noch dabei: Das neue Samsung Galaxy Note 7 erfüllt viele Wünsche - außer beim Preis.

Von Helmut Martin-Jung

Handlicher Leistungsträger - Das iPhone SE im Praxistest 01:52
Videokolumne "Einfach Technik"
Apple

iPhone SE: Neue Technik in altem Gewand

Das iPhone SE sieht aus wie das 5er-Modell, kann aber viel mehr. Für wen lohnt sich der Kauf?

Von Helmut-Martin Jung

Samsung Galaxy S7 Edge 03:20
Videokolumne "Einfach Technik"
Galaxy S7 und S7 Edge

Die neuen Samsung-Smartphones im Test

Mit dem Galaxy S7 und dem S7 Edge bügelt Samsung einige Fehler früherer Modelle aus. Für wen lohnt sich das Upgrade?

Von Helmut Martin-Jung

Microsoft Surface Book 02:35
Video
Neues Laptop

Microsoft Surface Book: schicker Macbook-Konkurrent

Kann das neue Surface Book, Microsofts erstes eigenes Laptop, gegen Apples Macbook Pro bestehen? Durchaus, allerdings hat das Gerät seinen Preis.

Von Helmut Martin-Jung

03:44
Video
iPad Pro von Apple im Test

Riesenflunder mit starker Konkurrenz

Das neue iPad Pro von Apple hat einen besonders großen Bildschirm. Dazu gibt es einen Stift, den man aber extra kaufen muss. Lohnt sich das?

Von Helmut Martin-Jung

Einfach Technik 03:04
Einfach Technik

Ein Keyboard, unendliche Klangmöglichkeiten

Das "Seaboard" ist Piano, Gitarre und Flöte in einem. Töne lassen sich unendlich variieren. Kann das Gerät mit Originalinstrumenten mithalten?

Von Helmut Martin-Jung

Drück mich ganz fest: Das iPhone 6S und 6S Plus im Praxistest 03:40
Videotest
iPhone 6S im Test

Was kann das neue iPhone?

Hochauflösende 4K-Kamera, eigener Chip für Siri und ein wenig Harry Potter. Nur von außen sieht immer noch alles gleich aus. Wie gut ist das neue iPhone 6S wirklich?

Von Helmut Martin-Jung

Windows 10 kommt: Die neuen Funktionen im Überblick 03:22
Videotest
Neues Betriebssystem von Microsoft

Das kann Windows 10

Microsoft bringt sein neues, geräteübergreifendes Betriebssystem Windows 10 auf den Markt. Was es kann, wie gut die neue Sprachassistentin Cortana funktioniert und was man vor dem Update beachten sollte.

Von Helmut Martin-Jung

Apple Inc.'s Apple Watch Unboxed As Device Goes On Sale 03:30
Kurztest

Das kann die Apple Watch

Den Hype hat Apple wieder einmal gut hinbekommen: Dabei ist die neue Smartwatch nur ein Begleitgerät - ohne iPhone geht nichts. Das Gadget im Test.

Von Helmut Martin-Jung

Yotaphone: Neues E-Paper-Handy kostet 699 Euro 03:18
Yotaphone 2

Ein Smartphone, zwei Displays

Das Besondere beim Yotaphone ist die Rückseite. Dort sitzt ein zweites Display. Dank E-Ink-Technik ist das extrem stromsparend. Wie es genau funktioniert? Wir haben das Android-Smartphone getestet.

Von Helmut Martin-Jung

LG WatchR 03:39
Videotest
LG "WatchR" im Test

Auf den ersten Blick eine ganz normale Uhr

Smartwatches liegen voll im Trend. Runde Modelle wie die "WatchR" von LG sind allerdings eher selten. Was die Uhr kann und ob sich der Kauf lohnt.

Von Helmut Martin-Jung

iPad Air 2 03:11
iPad Air und iPad mini im Test

Die Spitze der Tablet-Landschaft

Apple will seine Tablet-Verkäufe wieder nach oben bringen. Vor allem das neue iPad Air 2 soll zum Verkaufsschlager werden. Lohnt sich die Anschaffung? Und was kann das neue iPad mini?

Von Helmut Martin-Jung

Einfach Technik Iphone 6 03:20
Video
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Die neuen Apple-Smartphones im Test

Der Ansturm auf die neuen iPhones war am ersten Verkaufstag riesig. Doch was können die Geräte überhaupt? Wie schneidet die Slow-Motion-Videofunktion im Test ab und ist das Smartphone seinen hohen Preis wert?

Von Helmut Martin-Jung

Microsoft Introduces Larger Surface Tablet in Bid to Take Share 02:39
Video
Halb Computer, halb Tablet

Das Surface Pro 3 im Test

Microsoft hat sich einiges einfallen lassen, um mit seinem neuesten Gerät Apple die Tablet-Herrschaft abzuringen. Das "Surface Pro 3" kommt Ende August auf den Markt und könnte besonders für Businesskunden interessant sein, denn es ist halb Computer und halb Tablet. Was es kann und wie es bedient wird, zeigt der Test.

Von Helmut Martin-Jung

HTC One 02:59
HTC One M8 im Test

Das kann das neue Flaggschiff

Um Anschluss an die Großen in der Branche zu halten, setzt HTC auf sein neues HTC One M8. Der taiwanische Hersteller hat einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell eingeführt, doch ob das reicht, um zum Kassenschlager zu werden?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung

03:33
LG-Handy "G Flex" im Test

Warum ist das Handy krumm?

Auffällig am neuen LG-Handy "G Flex" ist vor allem das gebogene Display. Doch lässt sich das Smartphone so wirklich leichter handhaben? Und welche technischen Besonderheiten hat es? Das Handy im Videotest.

Von Helmut Martin-Jung

galaxy_gear_jung_test 03:26
Samsung Galaxy Gear im Test

Eine Uhr, die keine ist

Mit seiner Smartwatch wolle Samsung eine neue "Komfortzone" erreichen, das Smartphone und die Uhr intelligent kombinieren. Wie gut ist das den Koreanern gelungen? Und was kann die Galaxy Gear?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung

iPad Air Launch 02:53
Apples redesigntes 10-Zoll-Tablet

So gut ist das iPad Air

Apple hat die fünfte Generation des neuen iPad auf den Markt gebracht. Es ist federleicht und sehr schnell. Was hat sich sonst noch verändert? Lohnt sich der Kauf? Das Gerät im Test.

Von Helmut Martin-Jung

One Max: HTC vergrößert Spitzenmodell One 03:01
HTC One Max im Video-Test

Schnelle Technik, scharfer Bildschirm

Eines der schönsten Smartphones am Markt wird größer: Das HTC One Max erweitert das Erfolgsmodell des taiwanesischen Herstellers um ein 15-Zentimeter-Display, einen Fingerabdruck-Scanner und ein modifiziertes Android-System. In einem Bereich ist die Konkurrenz aber weit überlegen.

Von Helmut Martin-Jung

Microsoft Surface Pro 2 03:03
Microsoft

Was kann das neue Surface-Tablet?

Microsoft hat die zweite Generation seines Surface-Tablets auf den Markt gebracht. Was hat sich verändert? Lohnt sich die Anschaffung? Das Gerät im Test.

Von Helmut Martin-Jung

Neue iPhones im Doppelpack: Bunt, schnell und mit Superkamera 03:37
Apple-Geräte im Test

Das können iPhone 5c und 5s

Für Aufregung bei Datenschützern hat der Fingerabdrucksensor im neuen iPhone schon vor dem Verkaufsstart an diesem Freitag gesorgt. Doch wie genau funktioniert er? Und welche Funktionen haben die Modelle 5s und 5c noch? Helmut Martin-Jung durfte als einer von wenigen Redakteuren in Deutschland die Geräte vorab im Videoblog testen.

Von Helmut Martin-Jung

Lenovo Horizon 03:34
Lenovo IdeaCentre Horizon im Test

Ein PC zum Flachlegen

All-in-One-PC aber auch Tablet: Mit dem 27 Zoll großen "Horizon" bringt der chinesische Hersteller Lenovo ein XXL-Gerät auf den Markt, mit dem gemeinsam gesurft und gespielt werden kann. Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung

Microsoft Surface Pro Tablet Computer 03:56
Microsoft Surface Pro im Test

Ein Zwitter für die Windows-Welt

Ende Mai kommt das Surface Pro von Microsoft in den Handel. Der Konzern will damit die Lücke zwischen Laptop und Tablet schließen. Was steckt im neuen Surface, was sind die Besonderheiten und für wen lohnt sich das Gerät tatsächlich? Ein Videotest.

Von Helmut Martin-Jung