FC Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga
Interview
Bayern-Vorstand Rummenigge im Interview

"Ich wünsche mir, dass Pep bleibt"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt Trainer Guardiola gegen aufkommende Kritik. Er spricht über die mysteriöse Verletzung von Ribéry - und lobt die Teamfähigkeit von Uli Hoeneß.

Von Klaus Hoeltzenbein und Christof Kneer

FC Bayern Erlebniswelt Unveils Special Exhibition 'Kaiser. Kalle. Bomber.'
Nur für Abonnenten: Das ganze Interview

"Ich wünsche mir, dass Pep bleibt"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt Trainer Guardiola gegen aufkommende Kritik.

Interview Von Klaus Hoeltzenbein und Christof Kneer

Michael Stich
Sporticker
Deutscher Tennis-Bund

Stich bittet um Sonderregelung

Michael Stich will Präsident des Deutschen Tennis-Bundes werden, braucht aber mehr Zeit, um ein Präsidium zu bilden. Schalke-Profi Julian Draxler wird an der Semimembranosus-Sehne operiert. Auch Zlatan Ibrahimovic fällt aus.

504225567
Sporticker
Klose bei Lazio Rom

Zwei Treffer innerhalb von 60 Sekunden

Miroslav Klose erzielt beim 4:2-Erfolg von Lazio Rom zwei Tore. Chile bewirbt sich um die Fußball-WM 2030. Der deutsche Hengst Protectionist galoppiert beim Melbourne Cup am schnellsten.

Tim Wiese
Tim Wiese in Hoffenheim

Bizarre Konstellation endet teuer

Vom Nationaltorwart zur Trainingsgruppe 2: Tim Wiese verlässt die TSG Hoffenheim mit schlechten Erinnerungen, aber mit viel Geld. Der Klub ist eine Art Abfindungsmeister der Fußball-Bundesliga, während Wiese auf ein Angebot aus Deutschland wartet.

Von Tobias Schächter

1899 Hoffenheim v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Transferblog
Transfer in der Bundesliga

Eren Derdiyok kehrt nach Leverkusen zurück

Eren Derdiyok muss nicht länger bei der TSG Hoffenheim trainieren: Sein Ex-Klub Bayer Leverkusen leiht den 25-Jährigen für ein Jahr aus. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

MotoGp Of Holland - Qualifying
Sporticker
Motorrad-GP in Assen

Erster Sieg für Valentino Rossi seit 2010

Italiener feiert seinen 80. Sieg in der Motorrad-Königsklasse, Stefan Bradl wird Sechster. 1899 Hoffenheim reist ohne zehn Spieler ins Trainingslager, darunter auch Tim Wiese und Eren Derdiyok. Radsport-Präsident Scharping widerspricht den Doping-Äußerungen von Lance Armstrong.

Kurzmeldungen im Überblick

1899 Hoffenheim - Training
Sporticker
Fußball-Bundesliga

Hoffenheim verzichtet auf zehn Spieler

Ohne Wiese, Derdiyok und acht weitere Profis fährt Coach Gisdol ins Trainingslager. Radsport-Präsident Scharping widerspricht den Doping-Äußerungen von Lance Armstrong. Deutsche Vielseitigkeitsreiter gewinnen beim CHIO in Aachen.

Kurzmeldungen im Überblick

Jetro Willems
EM-Wunderknaben - Jetro Willems

Zerstörer aus dem Fußballkäfig

Jetro Willems hat erst eine Saison in der holländischen Eredivisie hinter sich - und ist dennoch der einzige gelernte Linksverteidiger im Team von Bondscoach Bert van Marwijk. Der 18-Jährige soll mit Schnelligkeit und feiner Technik auch die Offensive beleben. Dass er es kann, zeigte er schon früh auf den Straßen seiner Heimatstadt.

Von Frieder Pfeiffer

Shinji Kagawa 8 Bilder
Vorschau: Bundesliga, 20. Spieltag

Meisterschaft adé!

Nach dem Kagawa-Ausfall schreibt Borussia Dortmund den Meistertitel ab, Louis van Gaal fürchtet nicht mal ein Erdbeben, Schalke-Bubi Julian Draxler pfeift auf sein Abitur.

Die sueddeutsche.de-Chancenanalyse zum Bundesliga-Spieltag

Edson Braafheid 2011 FC Bayern München
FC Bayern: Edson Braafheid

Der nächste Holländer geht

Der FC Bayern reduziert seinen Kader weiter - und lässt Edson Braafheid in Richtung Hoffenheim ziehen. Trainer Louis van Gaal beendet damit ein Missverständnis.

Von Andreas Burkert

VfB Stuttgart - Mauro Camoranesi
Transfermarkt live

Ciao Mauro!

Camoranesi verlässt den VfB Stuttgart nach nur einem halben Jahr wieder, bei Atletico Madrid gehen Millionenangebote ein. Gerüchte, Spekulationen, Vollzugsmeldungen des Fußball-Transfer-Tages.

FC Bayern Muenchen - 1. FC Nuernberg
Bundesliga, 12. Spieltag

Bayern bissig, Freiburg plötzlich Vierter

Der FC Bayern besiegt den "Club" aus Nürnberg lockerleicht 3:0, verschießt sogar noch einen Elfmeter. Freiburg gewinnt 1:0 gegen Hoffenheim - natürlich durch ein Tor von Papiss Demba Cissé.

Die Sonntagsspiele

Training FC Bayern Muenchen
Sport kompakt

Streit auf Niederländisch beim FC Bayern

Wegen eines Wortgefechts in der Kabine soll Bayern-Trainer Louis van Gaal den niederländischen Nationalspieler Edson Braafheid suspendiert haben. Kurzmeldungen im Überblick.

Demichelis of Bayern Munich celebrates a goal against Freiburg during their German Bundesliga first division soccer match in Munich 12 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Treffsichere Melancholiker

Martin Demichelis darf von Beginn an spielen und trifft. Mario Gomez ist wieder der ganz Alte und Danijel Pranjic empfiehlt sich als gefürchteter Eckenschütze in van Gaals Team. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Jürgen Schmieder, Fröttmaning

FC Bayern Muenchen - Werder Bremen 13 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Dampfhammer in 3-D

Mario Gomez ist wieder der Alte, Toni Kroos hat das Schießen verlernt - dafür hat Bastian Schweinsteiger keine Lust aufs Elfmeterschießen. Die Einzelkritik mit Vote.

Von Carsten Eberts, Fröttmaning

FC Bayern Muenchen - Hannover 96 12 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Wusler und Weinbergschnecke

Ein selten gesehener Mann in der Abwehrmitte, ein noch seltener gesehener Linksverteidiger und ein niemals so schlecht gesehener Philipp Lahm: Beim 3:0 gegen Hannover schießt Gomez drei Tore, doch der beste Spieler ist ein anderer. Die Einzelkritik.

Von Thomas Hummel

Borussia Dortmund - FC Bayern Muenchen
Bundesliga: Bayern in Dortmund

Erstes Endspiel verloren

Nach dem 0:2 in Dortmund hat der FC Bayern 13 Punkte Rückstand auf Mainz. Trainer van Gaals ungewohnte Systemrochade mit Schweinsteiger als Spielmacher geht gegen eine gut organisierte Borussen-Elf nicht auf.

Bundesliga: FC Bayern
Bundesliga: FC Bayern

Noch einer aus Holland

Willkommen in der Eredivisie: Der FC Bayern ist sich mit Abwehrspieler Edson Braafheid einig - und könnte sich Wesley Sneijder als Ribéry-Ersatz vorstellen.

Von Christof Kneer

Bundesliga: FC Bayern
Bundesliga: FC Bayern

Die Beine der Bayern

Mit Braafheid und Timoschtschuk, ohne Lúcio? Unabhängig vom Ribéry-Poker entwickeln die Münchner ihre neue Elf - und planen einen spektakulären Transfer.

Von Christof Kneer

louis van gaal ddp
FC Bayern: Trainingsauftakt

"Passt wie ein warmer Mantel"

Der Niederländer Louis van Gaal glaubt, dass er und der FC Bayern füreinander erfunden wurden - und drückt das so aus: "Mia san mia. Und ich bin ich."

Von Moritz Kielbassa

mario gomez miroslav klose getty
Bundesliga: Vorbereitungsturnier

Erste Niederlage für van Gaal

In einem Vorbereitungsturnier hat der FC Bayern erstmals unter seinem neuen Trainer verloren: Die Münchner unterlagen gegen den HSV mit 0:1. Auch Schalke kassierte eine Niederlage.

edson braafheid ddp
FC Bayern: Edson Braafheid

Mit beiden Armen oben

Der neue Abwehrspieler Edson Braafheid ist auf einem guten Weg, sich den Ansprüchen des FC Bayern anzupassen - und trifft dort auf einen vergnügten Landsmann.

Von Philipp Crone

edson braafheid ddp
Bundesliga: FC Bayern

Münchner Fastenkur

Der FC Bayern sortiert seinen Kader neu: Mit Edson Braafheid verlässt bereits der fünfte Spieler den Klub. Zugleich erhalten zwei junge Spieler einen Profivertrag.

Von Moritz Kielbassa

Louis van Gaal
Bundesliga: FC Bayern

Wieder ein neuer Trainer

Louis van Gaal gibt sich ganz zahm und versucht so, die gespannte Stimmung beim FC Bayern vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu beruhigen.

Von Fabian Heckenberger