Ed Miliband

Abstimmung in Großbritannien
:Cameron und Miliband rufen letzte Wähler auf

Forscher prognostizieren die knappste Abstimmung in Großbritannien seit Jahrzehnten. Premier Cameron und sein Herausforderer Miliband kämpfen auch zwei Stunden vor Schließung der Wahllokale noch um Stimmen.

Wahlen in Großbritannien
:Nehmt die Jungen ernst!

Junge Briten könnten bei der anstehenden Wahl entscheidenden Einfluss haben - und auch in einem Referendum über die EU-Mitgliedschaft. Wenn sie denn wählen gehen würden. Die Parteien müssen das Potenzial endlich erkennen.

Von Mathew Shearman

Großbritannien
:Wahl oder Revolution

Wenn die Briten am Donnerstag wählen, geht es nicht nur um den nächsten Premier. Entschieden wird über das politische System, das Mehrheitswahlrecht und die Regierbarkeit des Landes.

Kommentar von Christian Zaschke

Wahlkampf
:Britische Regierung soll Sozialkürzungen verheimlichen

Der Koalitionspartner packt aus: Minister Danny Alexander wirft Premier David Cameron vor, zu verschweigen, dass die Konservativen nach der Wahl elf Milliarden Euro weniger an Familien mit Kindern zahlen wollen.

Von Markus C. Schulte von Drach

Wahlkampf in Großbritannien
:*kreisch* Ed Miliband! *omg*

"I love Ed Miliband so much it is painful": Im Netz feiern britische Teenager Labour-Chef Ed Miliband kurz vor der Wahl wie einen Popstar. Warum?

Von Kathrin Haimerl

Wahlkampf in Großbritannien
:Die erstaunliche Verwandlung des Ed Miliband

Der Labour-Chef galt bisher als steif und unbeholfen. Doch bei einer Rede in Manchester wächst er über sich hinaus - und weckt Hoffnungen auf einen Wahlsieg seiner Partei.

Von Christian Zaschke

Wahlkampf in Großbritannien
:Mehrere Sieger in britischer TV-Debatte

In fünf Wochen wählen die Briten ihr Parlament. Der Ausgang? Offen. In einer Fernsehdebatte streiten die Parteichefs über Gesundheitspolitik und Einwanderung. Doch wer sich dabei am besten schlägt - darüber zeichnen Umfragen erstaunlich unterschiedliche Bilder.

Britischer Oppositionsführer Miliband
:Aus James wird Jane Bond

007 als Frau? Geht es nach dem Vorsitzenden der Labour Party, Ed Miliband, könnte das bald der Fall sein. Eine passende Kandidatin hat er auch schon.

Großbritannien
:Das Unglück des einen

Die Labour-Partei verzweifelt an ihrem Chef. Schon gibt es Überlegungen für die Zeit nach Ed Miliband. Als größter Hoffnungsträger gilt ein Mann, der erst 36 Jahre alt ist.

Von Christian Zaschke

Unabhängigkeits-Referendum in Schottland
:Labour-Chef Miliband flieht vor Demonstranten

Kurz vor dem Votum liegen in Schottland die Nerven blank: Befürworter der Unabhängigkeit beschimpfen in Edinburgh Labour-Chef Ed Miliband so wüst, dass er seinen Auftritt abbricht.

Andreaskreuz auf Downing Street Nr. 10
:Cameron zeigt Flagge für Schottland

Auf den letzten Metern vor dem Referendum will die britische Regierung die Schotten überzeugen, im Königreich zu bleiben. Premier Cameron lässt über seinem Amtssitz die schottische Flagge hissen. Doch selbst die gibt sich widerspenstig.

Kommunalwahlen in Großbritannien
:Land in Sicht

Auf dem Weg zur Wahlurne strahlte er bereits, nach den ersten Ergebnissen ist er endgültig in Feierlaune: Labour-Chef Ed Miliband kann sich über ordentliche Gewinne bei den britischen Kommunalwahlen freuen. Doch in London steht die Entscheidung noch aus.

Christian Zaschke, London

Unruhen in Großbritannien
:Schimpf gegen Schande

In Großbritannien eskaliert die Gewalt - Ursachen sind soziale Ausgrenzung und die Sparpolitik der Regierung. Darin scheinen sich alle einig zu sein. Außer jene, die ganz genau wissen wollen, dass ein paar verrückte Kriminelle dafür verantwortlich sind. Warum kracht es im Königreich? Der Kampf um die Deutungshoheit ist entbrannt.

Matthias Kolb

Großbritannien: Labour-Vorsitz
:Neuer Held - Ed Miliband, der linke Bruder

Er war der Außenseiter - und ist jetzt Chef der britischen Labour-Partei: Ed Miliband besiegte sensationell bei der Wahl seinen älteren Bruder David. Die Gewerkschaften und die Linken freuen sich mit.

Großbritannien: Labour-Partei
:Kleiner Bruder, ganz groß

Es war das Duell der Brüder, das mit einer Überraschung zu Ende ging: Ed Miliband setzte sich gegen seinen älteren Bruder David durch und steht nun an der Spitze der Labour-Partei.

Neuer Chef für die Labour-Partei
:Ein Bruder zu viel

Vier Monate nach der Wahlniederlage von Gordon Brown sucht die britische Labour-Partei einen neuen Chef. Die Entscheidung fällt erstmals zwischen zwei Brüdern: David und Ed Miliband.

Wolfgang Koydl

Gutscheine: