Mannequins in the window of an American Apparel store in the Lower East Side neighborhood of New York sport pubic hair showing through and around their underwear, seen on Sunday, January 19, 2014. The company is known for their attention grabbing promotio
Mode

Hip und dann hopp

Heute an jeder Straßenecke, morgen schon wieder verramscht: Warum es mit der Marke American Apparel so schnell bergab ging - und wer jetzt gewinnt.

Von Dennis Braatz

FRANCE-FASHION-READY-TO-WEAR-AUDIGIER
Nachruf
Tod von Ed-Hardy-Designer Christian Audigier

King des Bling-Bling

Viele fanden seine quietschbunte Glitzermode schrecklich - aber kaum jemand hatte so viel Erfolg. Nun ist Christian Audigier, der Ed-Hardy-Designer und einstige Hollywood-Liebling, mit 57 Jahren an Krebs gestorben.

Von Marc Felix Serrao

Mick Jagger, The Rolling Stones
Tourneeauftakt der Rolling Stones

Sticky Fingers am Opernglas

50 Jahre Rolling Stones, Auftakt der neuen Welttournee: Los Angeles erlebt eine Show, bei der die Laune binnen zwei Sekunden ganz oben ist. Und einen Drummer Charlie Watts, der es mit der Coolness beinahe übertreibt.

Von Anne Philippi, Los Angeles

Thomas Ruff im Haus der Kunst

Kunst für echte Kerle

Alberner Nervenkitzel oder banale Kraftmeierei: Die Werkschau von Thomas Ruff im Haus der Kunst erzählt die lange Geschichte einer künstlerischen Selbstfindung. Für Minderjährige sind nicht alle Räume geeignet.

Von Andrian Kreye

Atomic cafe 13 Bilder
15 Jahre Atomic Café

Willkommen im Club

Warum Soldaten versuchten, das Atomic Café zu stürmen, Kiss draußen bleiben mussten und der Agent von Pete Doherty die Clubbetreiber als Babysitter engagierte: Das legendäre Atomic Café ist eine Institution im Münchner Nachtleben. Nun feiert es 15. Geburtstag. Es könnte das letzte Jubiläum sein.

Von Anna Fischhaber

Premiere Magnifico
Pferde-Show: Magnifico

Mein Königreich für ein Horn

Ein geflügeltes Einhorn? Wirklich? Der Kulturjournalist schielt bei André Hellers Zeltspektakel "Magnifico" schon mal auf den Notausgang. Doch wo sonst könnte man so schön lernen, wie Pop heute funktioniert?

Von Andrian Kreye

Fisch, fischbesteck, fischmesser, essen
Geschmacksache: Das Fischbesteck

Stumpfer Minitortenheber

Wer mit dem Fischmesser kulturelle Überlegenheit demonstrieren will, muss sich beeilen. Denn das Accessoire hat allmählich ausgedient.

Von Marten Rolff

Red Carter - Runway - Swim 2011 MBFW 9 Bilder
Fashion Week Miami Swim

Strandhäschenalarm

Bademode ist ja schon lange nicht mehr nur zweckmäßig. Die Fashion Week Miami hat ihre ganz eigenen Vorstellungen für den Stil des nächsten Sommers.

In Bildern

Kindermode von Nolita Pocket
Mode für Kinder

Von Mama abgeguckt

In Paris tragen die "Großen" ihre Haute Couture zur Schau. Auf der Kindermode-Messe in Florenz zeigen Achtjährige, dass sie genauso schick seinen können.

Von Katharina Koppenwallner

Damien Hirst, reuters
Hirst-Versteigerung in London

Der große Rock-'n'-Roll-Schwindel

Wie man Picasso übertrumpft: Damien Hirst gibt dem Kunstmarkt, was er will - und bricht damit Auktionsrekorde.

Von Andrian Kreye

Christian Audigier, Ed Hardy, getty
Trendsetter Christian Audigier

Funkel, funkel, kleiner Star

Die Sachen sind grässlich, aber der Hype ist ungebrochen: Selbst Leute um die 50 tragen Ed Hardy.

Von Miriam Stein

Model Krankenschwester; AP
Mode und Krankheiten

Todschick durch die letzten Jahre

Die Verzierung von Schutzmasken während der Schweinegrippe zeigt: Die Mode kokettiert immer häufiger mit grässlichen Krankheiten.

Von Verena Stehle

der starpraktikant tv vox nachtkritik
TV-Kritik: "Der Starpraktikant"

Praktikantisch veranlagt

Versagensängste deluxe: Drei ambitionierte Möchtegernpraktikantinnen schuften, schleppen, schwitzen für einen Praktikantenjob bei Ed Hardy.

Von Isabelle Rupprecht

Ed Hardy, Getty Images
Modemarke Ed Hardy

Tausend Euro für ein T-Shirt

Teure Totenköpfe: Zwischen Ed Hardy und den deutschen T-Shirt-Trägern gibt es Ärger. Ist die Firma gar nicht so lässig, wie sie tut?

Von Christian Mayer

philip lahm
Der Stil der National-Elf

Tag und Nacht

Bei offiziellen Terminen sehen die Helden unserer National-Elf aus wie gestandene Männer. Privat geht das Styling bisweilen daneben.

Von Miriam Stein

VIP-Klick

Die Jungs sind raus

Was sonst den Models passiert, ist nun der Jury von "Germany's Next Topmodel" widerfahren: Heidi Klum wirft ihre Mit-Juroren Rolf Scheider und Peyman Amin hinaus.

Stefan Raam, Wok-WM, dpa
TV-Kritik: Wok WM 2010

Rodeldiplom oder Modeldiplom?

Mit Heidi Klum aufs Gepäckband oder mit Stefan Raab in die Eisröhre: Im deutschen Fernsehen führen immer mehr Bildungswege zum Berufsziel D-Promi.

Von Franziska Seng

Germany's Next Topmodel, Foto: Pro Sieben
TV-Kritik: Germany's Next Topmodel

Die Vermessung der Heidi

Schwesternküsse, Schlafzimmerblick und spätrömische Zustände: Das ist Germany's Next Topmodel. Ein Länderbericht aus Heidiland 2010.

Eine kleine Nachtkritik. Von Franziska Seng

Michael Jackson 8 Bilder
Suchbegriffe 2009

Was Deutschland und die Welt googeln

Das Internet sucht nach Michael Jackson, während Barack Obama bei US-Nutzern an Gunst verliert. Google hat die Suchanfragen 2009 analysiert.

Hass-Galerie; Was wir nicht mehr sehen wollen 50 Bilder
Galerie der Hassobjekte

Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

David Beckham, Victoria Beckham, dpa 25 Bilder
Unsere liebsten Hassobjekte

Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Modemesse Bread and Butter, Berlin, Destination Mode, Flughafen Tempelhof, Streetwear, Mode, Hangar; Foto: dpa 8 Bilder
Modemesse Bread and Butter

Destination Mode

Hippes aus den Hangars: Bei der Messe Bread and Butter im stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof zeigen Modefirmen ihre Kollektionen - Streetwear zwischen Gepäckbändern und Check-in-Schaltern.

Von Ulrike Bretz

Sarah Palin 7 Bilder
Palin, Britney & Co,

Google-Suchbegriffe 2008

Der Jahresrückblick aus dem Internet: Google hat die Top-Suchbegriffe des Jahres ermittelt - alle Sieger, alle Aufsteiger.

Britney Spears 10 Bilder
Top Ten der Google-Treffer

Internet-Stars 2008

An der Statistik von Suchmaschinen lässt sich das Interesse an bestimmmten Personen ablesen. Google deutet seine Liste als Hinweis auf den sich wandelnden Zeitgeist.

10 Bilder
Trend: Trucker-Cap

Eins auf die Mütze

Justin Timberlake gibt damit an, das Trucker-Cap zum Trend gemacht zu haben. Ashton Kutcher auch. Jetzt streiten sich die beiden öffentlich.

Von Charlotte Frank