EM-Ticker

Nachrichten von der Fußball-Europameisterschaft in Kürze

EM-Ticker //// Nachrichten von der Fußball-Europameisterschaft in Kürze //// Meldungen der Nachrichtenagenturen dpa, dapd und SID im Überblick

EM-Ticker
:Iniesta ist der Beste der Besten

Die Uefa kürt Spaniens Mittelfeldspieler Iniesta zum Spieler der EM, vier Deutsche schaffen es ins All-Star-Team. Europameister Spanien kassiert 23 Millionen für den Sieg und die Zeichen verdichten sich, dass Didier Deschamps neuer Nationaltrainer Frankreichs wird.

in Kürze

EM-Ticker
:EM sorgt für neuen Zuschauerrekord

Turnier in Polen und der Ukraine toppt den Wert der EM 1996 in England. Uefa-Präsident Platini spricht sich erneut vehement gegen Torlinien-Technik aus, Laurent Blanc hört als französischer Nationaltrainer auf, irische Fans erhalten Sonderpreis.

in Kürze

EM-Ticker
:Platini auf Konfrontationskurs zu Blatter

Kurz vor dem EM-Finale spricht sich Uefa-Präsident Platini erneut vehement gegen Torlinien-Technik aus, Laurent Blanc hört als französischer Nationaltrainer auf, die beiden ehemaligen Nationaltorhüter Kahn und Lehmann kritisieren die DFB-Elf, irische Fans erhalten Sonderpreis.

in Kürze

EM-Ticker
:Deutsche und italienische Fans prügeln sich

In Deutschland kommt es nach dem Ausscheiden der DFB-Elf zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Italienern. Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni muss sich für ein Lächeln rechtfertigen, Joachim Löw weist Fragen nach Rücktrittsgedanken als "unpassend" zurück.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Polizei wurde nach Sprengstofffund alarmiert

Floß mit Sprengkörpern sorgte kurzzeitig für Aufregung in Warschau. Trotz Halbfinal-Aus bei der EM glaubt Cristiano Ronaldo, dass er zum Weltfußballer gewählt wird, Ex-DFB-Boss Theo Zwanziger will aus Protest gegen die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine nicht zum EM-Finale reisen.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Ronaldo glaubt an den Goldenen Ball

Trotz Halbfinal-Aus bei der EM glaubt Ronaldo, dass er zum Weltfußballer gewählt wird, Ex-DFB-Boss Theo Zwanziger will aus Protest gegen die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine nicht zum EM-Finale reisen, neue Dopinggerüchte bei der Tour de France.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Boateng verteidigt und lobt Balotelli

Jérôme Boateng nennt Mario Balotelli einen "guten Menschen" und "fußballerisch überragend". Der niederländische Bondscoach hört nach einer EM ohne Punktgewinn auf. Der Mann, der beim Elfmeterschießen Italien gegen England seine Hose runterließ, ist offenbar gefunden und angeblich Nachbar von John Terry.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Boateng verteidigt und lobt Balotelli

Der deutsche Verteidiger nennt den Italiener einen "guten Menschen" und "fußballerisch überragend". Der Mann, der beim Elfmeterschießen Italien gegen England seine Hose runterließ, ist offenbar gefunden und angeblich Nachbar von John Terry. Italiens Nationalteam könnten gegen Deutschland gleich drei Akteure fehlen.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Samir Nasri droht eine lange Sperre

Der Franzose könnte wegen einer Beleidigung sogar die WM 2014 verpassen, deutsche Elf spielt um hohe Prämie, Real Madrid und Wolfsburg duellieren sich. Italiens Nationalteam könnten gegen Deutschland gleich drei Akteure fehlen, beim DFB scheint Bastian Schweinsteiger einsatzbereit.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Angeschlagene Italiener, fitter Schweinsteiger

Italiens Nationalteam könnten gegen Deutschland gleich drei Akteure fehlen, beim DFB scheint Bastian Schweinsteiger einsatzbereit, Russlands Verbandschef tritt zurück, Bert van Marwijks Zukunft als Bondscoach ist weiter offen. Franzose Stephane Lannoy pfeift das deutsche EM-Halbfinale, Gegner Italien bangt indes um zwei Stammspieler.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Van Marwijks Zukunft bleibt offen

Holländischer Fußballverband hat noch nicht entschieden, ob Bert van Marwijk Bondscoach bleibt. Franzose Stephane Lannoy pfeift das deutsche EM-Halbfinale, Gegner Italien bangt indes um zwei Stammspieler. Kroatiens Trainer Slaven Bilic verzeiht dem deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Kapitän Lahm fordert Verschwiegenheit

In der Maulwurfaffäre appelliert Philipp Lahm an seine Mitspieler und deren Berater. Bastian Schweinsteiger sorgt sich um seinen verletzten Knöchel, Frankreichs Nasri beleidigt nach dem Ausscheiden der französischen Elf einen Reporter, Miroslav Klose liegt in der ewigen Rangliste noch vier Treffer hinter Gerd Müller.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Schweinsteiger: "Knöchel macht mir Sorgen"

Deutscher Mittelfeldspieler ist immer noch nicht fit. Frankreichs Nasri beleidigt nach dem Ausscheiden der französischen Elf einen Reporter, Miroslav Klose liegt in der ewigen Rangliste nur noch vier Treffer hinter Gerd Müller, Spaniens Coach del Bosque hält Löw für gut genug, um die besten Klubs der Welt zu trainieren.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Uefa bestraft Russland erneut

Wieder muss der russische Verband wegen Fehlverhalten seiner Fans zahlen, Angela Merkel könnte bei einem möglichen Endspiel der DFB-Elf in Kiew nun doch in die Ukraine reisen, Miroslav Klose liegt in der ewigen Rangliste nur noch vier Treffer hinter Gerd Müller, Spaniens Coach del Bosque hält Löw für gut genug, um die besten Klubs der Welt zu trainieren.

in Kürze

EM-Ticker
:Bierhoff glaubt an Merkels Finalbesuch

Die Kanzlerin könnte bei einem möglichen Endspiel der DFB-Elf in Kiew nun doch in die Ukraine reisen, Miroslav Klose liegt in der ewigen Rangliste nur noch vier Treffer hinter Gerd Müller, Spaniens Coach del Bosque hält Löw für gut genug, um die besten Klubs der Welt zu trainieren. Der Tscheche Milan Baros verkündet seinen Rücktritt.

in Kürze

EM-Ticker
:Schiedsrichter Kassai gesteht Fehler ein

Der ungarische Unparteiische räumt ein, dass der Ball im Spiel Ukraine gegen England hinter der Linie war. Im DFB-Team muss Lars Bender wohl wieder auf die Bank. Beim Trikot-Wappen der spanischen Fußballer ist angeblich wesentlich mehr falsch gelaufen, als bisher bekannt. Berti Vogts ist als polnischer Nationalcoach im Gespräch. Englands Coach Hodgson lässt seine Spieler Elfmeter üben.

in Kürze

EM-Ticker
:Del Bosque empfiehlt Löw für Barça

Lob vom Konkurrenten: Spaniens Coach Vicente del Bosque hält Joachim Löw für gut genug für die besten Klubs der Welt. Der tschechische Stürmer Milan Baros verkündet noch in der Kabine seinen Rücktritt. Russlands Kapitän Andrej Arschawin wird in der Heimat für seine Kommentare über Fans geächtet.

in Kürze

EM-Ticker
:Boateng soll in die Startelf zurückkehren

Im DFB-Team muss Lars Bender wohl wieder auf die Bank. Beim Trikot-Wappen der spanischen Fußballer ist angeblich wesentlich mehr falsch gelaufen, als bisher bekannt. Berti Vogts ist als polnischer Nationalcoach im Gespräch. Im französischen Team gab es beim Schweden-Spiel Streit in der Kabine, Englands Coach Hodgson lässt seine Spieler Elfmeter üben.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Spanische Zeitung will neun Fehler im Trikot-Wappen gefunden haben

Beim Trikot-Wappen der spanischen Fußballer ist angeblich wesentlich mehr falsch gelaufen, als bisher bekannt. Im französischen Team gab es beim Schweden-Spiel Streit in der Kabine. Englands Coach Hodgson lässt seine Spieler Elfmeter üben, Italiens Stürmer Balotelli erhält Rückendeckung von seinem Klub-Trainer.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Franck Ribéry muss pausieren

Französischer Nationalspieler plagt sich mit einer Blessur herum, Thomas Müller vermisst die Unterstützung der deutschen Medien. Mark van Bommel beendet seine Karriere in der niederländischen Nationalmannschaft, Italiens Coach wandert nachts ins Kloster und der schwedische Ersatzkeeper ist stolz, dass der Ministerpräsident seinen nackten Hintern gesehen hat.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Müller fehlt die Euphorie

Nationalspieler Thomas Müller vermisst die Unterstützung der Medien: Sie mäkelten nur an der deutschen Mannschaft herum, statt die gute Stimmung in Deutschland rüberzubringen. Van Bommel beendet seine Karriere in der niederländischen Nationalmannschaft, Italiens Coach wandert nachts ins Kloster und der schwedische Ersatzkeeper ist stolz, dass der Ministerpräsident seinen nackten Hintern gesehen hat.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Löw erwartet Leistungsexplosion bei Özil

Der Bundestrainer glaubt an eine deutliche Steigerung seines Spielmachers ab dem Viertelfinale. Özil selbst wehrt sich gegen rassistische Hetze im Netz, Michel Platini greift die kroatischen Fans mit harten Worten an, die Italiens Stürmer Balotelli beleidigt haben sollen. Die Uefa leitet während des Turniers das dritte Disziplinarverfahren gegen den DFB ein.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Platini nennt kroatische Rassisten "Arschlöcher"

Der Uefa-Präsident greift die kroatischen Fans mit harten Worten an, die Italiens Stürmer Balotelli beleidigt haben sollen. Der Verband verurteilt außerdem den Dänen Bendtner zu einem Spiel Sperre und 100.000 Euro Geldstrafe - weil er Werbung auf seiner Unterhose zeigte. Andrej Schewtschenko könnte den Ukrainern gegen England fehlen.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Ronaldo bekommt einen Tag trainingsfrei

Portugals Coach gönnt seinem Team nach dem Sieg gegen die Niederlande eine Pause. Andrej Schewtschenko könnte den Ukrainern gegen England fehlen - beim Tschechen Rosicky sieht es noch schlimmer aus. Spanischer Nationaltrainer bleibt seinem Verband treu, Oliver Kahn findet die Kritik an der ZDF-Übertragung aus Usedom überzogen.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Verletzungssorgen bei Tschechien und Ukraine

Andrej Schewtschenko könnte den Ukrainern gegen England fehlen - beim Tschechen Rosicky sieht es sogar noch schlimmer aus. Spanischer Nationaltrainer bleibt seinem Verband treu, Oliver Kahn findet die Kritik an der ZDF-Übertragung aus Usedom überzogen.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Kahn wehrt sich gegen Kritik

Der ZDF-Experte findet die Kritk an der Übertragung aus Usedom überzogen. Hollands Trainer Bert van Marwijk kündigt personelle Änderungen an. DFB-Manager Oliver Bierhoff reagiert gelassen auf die Äußerungen von Toni Kroos, Schiedsrichter Wolfgang Stark pfeift die Partie Spanien gegen Kroatien.

Kürze

EM-Ticker
:Huntelaar hofft auf die Startelf

Hollands Trainer Bert van Marwijk kündigt personelle Änderungen an. DFB-Manager Oliver Bierhoff reagiert gelassen auf die Äußerungen von Toni Kroos, Schiedsrichter Wolfgang Stark pfeift die Partie Spanien gegen Kroatien, zwei russische Hooligans werden aus Polen ausgewiesen.

Kürze

EM-Ticker
:Kroos enttäuscht über bisherigen EM-Verlauf

Toni Kroos ist mit seiner Reservistenrolle beim DFB unzufrieden, Joachim Löw formuliert Gedanken über seinen Abschied, Polens Ersatzkeeper Tyton steht wohl auch gegen Tschechien zwischen den Pfosten. Mesut Özil legt einen trainingsfreien Tag ein, Deutschland-Kapitän Lahm ist mit dem Angriffsspiel nicht ganz glücklich, Roy Keane kritisiert die irischen Fans.

Kürze

EM-Ticker
:Rosenberg fliegt aus Schwedens Startelf

Der Werder-Stürmer muss für Johan Elmander weichen. Polens Ersatzkeeper Tyton steht wohl auch gegen Tschechien zwischen den Pfosten. Mesut Özil legt einen trainingsfreien Tag ein. DFB-Kapitän Lahm ist mit dem Angriffsspiel nicht ganz zufrieden. TV-Kritiker Scholl lobt Mario Gomez für sein Niederlande-Spiel. Roy Keane kritisiert die irischen Fans.

Kürze

EM-Ticker
:Polen setzt weiter auf Keeper Tyton

Der Elfmeter-Held aus dem Eröffnungsspiel steht wohl auch gegen Tschechien zwischen den Pfosten. Mesut Özil legt einen trainingsfreien Tag ein. DFB-Kapitän Lahm ist mit dem Angriffsspiel nicht ganz zufrieden. TV-Kritiker Scholl lobt Mario Gomez für sein Niederlande-Spiel. Roy Keane kritisiert die irischen Fans, Ibrahimovic kann gegen England auflaufen.

Kürze

EM-Ticker
:Lahm sieht Schwächen in der Offensive

Der DFB-Kapitän ist mit dem deutschen Angriffsspiel nicht ganz zufrieden. TV-Kritiker Scholl lobt Mario Gomez für sein Niederlande-Spiel. Steve McClaren ist zufrieden mit der defensiven Taktik der Engländer, Ibrahimovic kann gegen England auflaufen, Uefa verhängt Geldstrafe gegen DFB. In einem Schnellverfahren werden 14 Hooligans zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Kürze

EM-Ticker
:Scholl lobt Gomez: "Perfekte Leistung"

TV-Kritiker Scholl gibt den Büßer und lobt Mario Gomez in höchsten Tönen. Ibrahimovic kann gegen England auflaufen, Uefa verhängt Geldstrafe gegen DFB, ukrainischer Trainer verweigert Kommentar zum EM-Boykott französischer Politiker. In einem Schnellverfahren werden 14 Hooligans zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Kürze

EM-Ticker
:Kritisierter Ronaldo teilt heftig aus

"Wo war Messi vor einem Jahr?" - Cristiano Ronaldo zeigt sich äußerst genervt. Bei den Dänen drohemn für das Spiel gegen Deutschland mehrere Spieler auszufallen. Ein Spanier wird diese Partie pfeifen. Tschechien kann wohl mit Cech und Rosicky planen. In einem Schnellverfahren wurden 14 Hooligans zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Kürze

EM-Ticker
:Tusk und Putin beraten sich wegen Krawallen

Die Ausschreitungen in Warschau sollen das polnisch-russische Verhältnis nicht belasten - die Uefa droht Russland eine harte Strafe an, englischer Verteidiger Ferdinand kritisiert die Fußballverbände scharf. Ein Spanier pfeift Deutschland gegen Dänemark. Tschechien bangt um den Einsatz von Spielmacher Rosicky beim letzten Spiel gegen Polen.

Kürze

EM-Ticker
:Ferdinand wirft Uefa Untätigkeit in Rassismus-Frage vor

Rio Ferdinand kritisiert die Fußballverbände scharf. Die Uefa droht Russland eine harte Strafe wegen einiger seiner Fans an, Englands Coach fragt sich, ob seine Spieler alle vier Tage ihre Leistung bringen können, Tschechien bangt um den Einsatz von Spielmacher Rosicky beim letzten Spiel gegen Polen und der ukrainische Stürmer Schewtschenko hatte Glück bei einem Autounfall.

Kürze

EM-Ticker
:Hodgson sorgt sich um die Fitness von Gerrard und Parker

Englands Coach fragt sich, ob seine Spieler alle vier Tage ihre Leistung bringen können. Tschechien bangt um den Einsatz von Spielmacher Rosicky beim letzten Spiel gegen Polen, Bayerns Sportdirektor Nerlinger hält die Diskussion um Mario Gomez für überzogen und der ukrainische Stürmer Schewtschenko hatte Glück bei einem Autounfall.

Kürze

EM-Ticker
:Tomas Rosicky verletzt

Tschechien bangt um den Einsatz von Spielmacher Rosicky beim letzten Spiel gegen Polen, Bayerns Sportdirektor Nerlinger hält die Diskussion um Mario Gomez für überzogen und der ukrainische Stürmerstar Schewtschenko hatte Glück bei einem Autounfall.

Kürze

EM-Ticker
:Krawalle vor Spiel Russland-Polen

Im Vorfeld des brisanten Duells zwischen Polen und Russland ist es in Warschau zu schweren Ausschreitungen gekommen. Tschechien bangt um den Einsatz von Spielmacher Rosicky, Bayerns Sportdirektor Nerlinger hält die Diskussion um Mario Gomez für überzogen und der ukrainische Stürmerstar Schewtschenko hatte Glück bei einem Autounfall.

Kürze

EM-Ticker
:Nerlinger verärgert über Gomez-Kritik

Bayerns Sportdirektor hält die Diskussion um die Spielweise von Mario Gomez für überzogen, der daheimgebliebene Ivica Olic sorgt bei den Kroaten für Wirbel, die Uefa ermittelt erneut wegen Rassismus-Vorwürfen bei der EM und den Griechen gehen die Verteidiger aus.

Kürze

EM-Ticker
:Lahm warnt vor Robben

"Arjen ist einer der Besten": Philipp Lahm spricht vor dem Spiel gegen die Niederlande über das bevorstehende Duell mit seinem Bayern-Kollegen und setzt einen Seitenhieb gegen van Bommel, wegen Spaniens Null-Stürmer-Taktik wird Trainer del Bosque heftig kritisiert und den Griechen gehen die Verteidiger aus.

Kürze

EM-Ticker
:Franzosen verbringen Halbzeit in Kühljacken

Ribéry und seine französischen Kollegen sollen in der Pause gegen England Jacken tragen, die mit Eis gefüllt sind, Mathijsen ist wohl fit für das Deutschland-Spiel und die ARD freut sich über enorm hohe Einschaltquoten beim Länderspiel.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Uefa eröffnet Verfahren gegen russischen Verband

Russische Fans haben Feuerwerkskörper gezündet und einen dunkelhäutigen Spieler von Gegner Tschechien offenbar rassistisch beleidigt. Kroatischer Trainer belächelt den Fußball von Gruppengegner Irland, Mark van Bommel fordert Sieg gegen Deutschland.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:5000 Fans trösten polnisches Team

Polen schöpft nach dem Unentschieden gegen Griechenland neue Hoffnung für die Heim-EM. Spanien will am Sonntag offensiv gegen Italien in die Europameisterschaft starten, russische Fans attackieren Ordner in Breslau.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Schweinsteiger appelliert an die Fans

Der genesene Bayern-Spieler wünscht sich gegen Portugal die volle Unterstützung, nach dem 1:1 gegen Polen herrscht in Griechenland Frust über die Entscheidungen des Referees, in Lemberg kommt es zu einer Schlägerei zwischen russischen und ukrainischen Fans.

EM-Nachrichten in Kürze

EM-Ticker
:Griechischer Ärger über Schiedsrichter

Nach dem 1:1 gegen Polen herrscht in Griechenland Frust über die Entscheidungen des Referees, in Lemberg kommt es zu einer Schlägerei zwischen russischen und ukrainischen Fans, die beiden Auftaktspiele sorgen für hohe Einschaltquoten im deutschen Fernsehen.

EM-Nachrichten in Kürze

Gutscheine: