E-Klasse

Daimler-Chef Zetsche unter Druck
:Problem für Doktor Z.

Ein überraschend kurzer Vertrag lässt Daimler-Chef Dieter Zetsche nur drei Jahre Zeit, den Abstand auf die Konkurrenten Audi und BMW zu verringern. Drei Hauptprobleme muss er für Mercedes lösen.

Von Artur Lebedew und Sascha Gorhau

Mercedes E-Klasse
:Das Ass bleibt im Ärmel

Mercedes hat die E-Klasse überarbeitet. Das Ergebnis ist ein sehr gutes Auto. Doch die Konkurrenz von Audi und BMW hat die Schwaben längst überholt. Mit der Rolle des Herausforderers kommt Mercedes nicht zurecht - und verzockt sich ausgerechnet mit seinem größten Trumpf.

Von Sascha Gorhau, Barcelona

Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio
:Mercedes überarbeitet auch die Zweitürer

Die Absatzzahlen der alten E-Klasse blieben hinter den Erwartungen, Mercedes muss handeln. Nach der Limousine überarbeitet Mercedes deshalb nun auch Coupé und Cabrio der E-Klasse. Ihr größtes Plus: die zukunftsweisende Sicherheitsausstattung.

Von Wolfgang Gomoll

Mercedes E-Klasse 2013
:Ein Facelift wie nie zuvor

Die diamantenförmigen Doppelscheinwerfer verschwinden, das Heck wird bulliger: Mercedes betreibt Modellpflege für die E-Klasse und legt dabei viel Wert auf optische Veränderungen - inklusive eines Ausblicks auf technische Innovationen der kommenden S-Klasse. Doch ausgerechnet bei den Dieselmodellen besteht Nachholbedarf.

Von Stefan Grundhoff

Gutscheine: