Drehbuch-Affäre

NDR-Drehbuchaffäre
:Staatsanwaltschaft lässt keine Ruhe

Das Verfahren gegen Doris Heinze soll vor den Bundesgerichtshof. Eine Woche nach dem Urteil gegen die frühere NDR-Fernsehfilmchefin legten die Strafverfolgungsbehörden Antrag auf Revision ein.

Charlotte Frank, Hamburg

Prozess gegen Ex-NDR-Fernsehspiel-Chefin
:Heinze bestreitet vertuschte Absprachen

Im Prozess um die NDR-Drehbuch-Affäre will die frühere Tatort-Chefin des NDR nicht alle Fehler auf sich nehmen, die ihr die Staatsanwaltschaft vorwirft. Hatten sich die Einlassungen von Doris Heinze in der vergangenen Woche noch wie ein Geständnis angehört, so relativiert die Beklagte nun ihre Aussage.

Ralf Wiegand, Hamburg

Prozess um NDR-Drehbuch-Affäre
:"Frau Heinze hat Karrieren gemacht"

Sie soll ihre eigenen Drehbücher und die ihres Mannes unter falschem Namen an ihren Arbeitgeber verkauft haben. Jetzt steht Doris Heinze, ehemalige Fernsehspielchefin des NDR, wegen Bestechlichkeit und schwerer Untreue in Hamburg vor Gericht. Der Versuch, für ein Geständnis ein geringes Strafmaß zu vereinbaren, ist bereits gescheitert. Jetzt zweifelt die Verteidigung an der Kompetenz des Gerichts.

Ralf Wiegand

NDR-Drehbuchaffäre
:Einigkeit und Recht und Heinze

Der Norddeutsche Rundfunk hat einen Vergleich mit seiner fristlos gekündigten Fernsehspielchefin Doris Heinze geschlossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt aber weiter wegen Betrugsverdachts.

Gutscheine: