Drake

SZ Plus"Her Loss" von Drake und 21 Savage
:MC Stromlinienform

Die Rekord-Rapper Drake und 21 Savage veröffentlichen ein gemeinsames Album. Es enthält die ganz großen Posen und reichlich Weltschmerz, wie es sich gehört.

Von Jakob Biazza

SZ Plus90ties
:Schwuler, schwarzer Punkrock

Drake, Beyoncé, Madonna: Alle machen sie jetzt 90er-Dancemusic. Also den Soundtrack für H&M-Boutiquen, wie das Netz witzelt? Großes Missverständnis.

Von Joachim Hentschel

Konzert von Drake und Ye in Los Angeles
:Beweihräucherung für den guten Zweck

Die lange verfeindeten Rapper Ye und Drake geben ein gemeinsames Konzert: gegen die Haftstrafe von Larry Hoover und für eine Gefängnisreform in den USA.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusNeue Musik von Drake und Abba
:Verweile doch

Drake, Superstar der flüchtigen Hits, ist wieder da. Genau wie "Abba", Mega-Band des ganz, ganz großen Schmelzes. Was sagt uns das über die Gegenwart?

Von Joachim Hentschel

SZ JetztGame of Thrones
:Hat Drake Arya Stark auf dem Gewissen?

Das Internet befürchtet, dass sie einem Phänomen namens "Drakes Fluch" zum Opfer fallen könnte.

khm

SZ JetztHip-Hop
:Drake schubst die Beatles vom Thron

Die Beatles hielten seit 1964 den Rekord für die meisten Top-Ten-Platzierungen in einem Jahr. Jetzt hat Rapper Drake sie mit dem zwölften Lied in den Charts abgelöst.

Pop
:Drake knackt die Beatles-Bestmarke

Der Rapper rangiert mit sieben seiner neuen Albumtracks in den Top Ten der US-Charts. Nur in einer Kategorie bleibt der Rapper noch hinter den Beatles zurück.

Hip Hop
:Drakes "Scorpion" ist das bisher beste Album des Sommers

Aber Hip-Hop-Fans interessiert eigentlich nur, ob Drake wirklich ein geheimes Kind mit einer ehemaligen Pornodarstellerin hat, wie der Rapper Pusha T behauptet.

Von Juliane Liebert

SZ Plus"God's Plan" von Drake
:Steinreicher Underdog

Rap-Superstar Drake verschenkt im Video zu seinem Nummer-1-Hit "God's Plan" bündelweise Geld. Seine Geste spielt mit Zustand und Stimmung der USA - und steht für einen neuen Typus des Rebellentums.

Von Jens-Christian Rabe

Pop
:Was im Pop heute Kanten, Biss und Botschaft hat, ist weiblich

Und die Männer? Sind Feelgood-Schluffis, wie Drakes neues Album "More Life" zeigt. Endlich!

Von Julian Dörr

Promis der Woche
:Kaley Cuocos tragisches Geständnis

An der "Big Bang Theory"-Schauspielerin ist vieles nicht echt. Paris Hilton verrät, warum sie Donald Trump gewählt hat. Außerdem in den Promis der Woche: ein brisanter Kuss.

Von Julia Bosch

SZ MagazinRapper Drake in Esprit
:Die 90er-Jahre-Markenmanie ist zurück

Was Musiker wie Drake tragen, ist in der Regel ganz vorne dran. Aber ein Esprit-Jogginganzug?

Von Maria Hunstig

Musikverkäufe
:2016 zeigt: Das Pop-Album lebt - und wie

Niemals zuvor kauften Menschen weniger Alben als in diesem Jahr. Dabei sind die Pop-Platten bislang so spannend wie seit Jahrzehnten nicht.

Von Julian Dörr

Neues Album "Views"
:Neues Drake-Album: Ist das noch Hip-Hop?

Der kanadische Rapper hat ein ganzes Genre erneuert. Und nun sein langersehntes Album "Views" veröffentlicht. Fünf Erkenntnisse, die einem beim Hören durch den Kopf schießen.

Von Julian Dörr

Neue Drake-Single
:Drake lädt Kanye und Jay-Z zum Protz-Rap-Battle

Der kanadische Rapper haut seine neue Single "Pop Style" raus. Und wir lernen: Zwei Zeilen sagen mehr als ein ganzer Diss-Track.

Off the Record: die Pop-Kolumne von Julian Dörr

SZ JetztSongtexte
:Kein Anschluss bei diesen Nummern

Die wenigsten Leute telefonieren noch - doch gerade wird das Telefon von zwei großen amerikanischen Musikern sehnsuchtsvoll besungen. Was ist da los?

Von Nadja Schlüter

SZ PlusRapper Drake
:Hip-Pop

Der Rap-Superstar Drake wird gerne als Weichei und Verräter geschmäht, weil er ein kanadisches Bürgerkind ist. Warum das tatsächlich ein Problem - und trotzdem nicht die ganze Wahrheit ist.

Von Alard von Kittlitz

Gutscheine: