Drach

SZ PlusÜberfälle auf Geldtransporter
:"Unsere Leute müssen beschattet worden sein"

In Berlin häufen sich die Überfälle auf Geldtransporter. Sind Geldboten ein zu leichtes Ziel?

Von Moritz Geier und Verena Mayer, Berlin

Urteil im Erpressungsprozess
:15 Monate Haft für Thomas Drach

Der Erpressungsprozess um Reemtsma-Entführer Thomas Drach hat ein schnelles Ende gefunden: In den Plädoyers beschrieb der Staatsanwalt ihn als hoffnungslosen Fall, die Verteidigung wollte den Freispruch. Der Richter zögerte nicht lange mit seinem Urteil.

Reemtsma-Entführer Thomas Drach
:Bruder muss nicht in den Zeugenstand

Thomas Drach sorgt im Prozess um die mutmaßliche Erpressung seines eigenen Bruders mit verbalen Ausfällen für Aufregung. Ein Antrag seines Verteidigers wurde nun abgewiesen - sein Bruder sagt nicht aus. Das Urteil könnte so schon bald fallen.

Prozess gegen Reemtsma-Entführer Drach
:"Alles, was er hat, gehört mir"

Seine Selbstgerechtigkeit hat er sich über all die Jahre bewahrt: Der Reemtsma-Entführer Thomas Drach soll seinen jüngeren Bruder erpresst haben, um an das Lösegeld zu kommen - vor Gericht nennt er die Vorwürfe "albern".

Hans Holzhaider, Hamburg

Gutscheine: