Douglas - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Douglas

SZ PlusMeinungDouglas-Börsengang
:Da hilft auch kein Puder mehr

Kommentar von Victor Gojdka

SZ PlusBörse
:Neue Aktien bekommt das Land

Mit dem Boom an den Börsen streben neue Firmen aufs Parkett. Unternehmen wie Douglas wollen Milliarden einwerben, Anleger ihren Schnitt machen. Geht beides zusammen?

Von Victor Gojdka

SZ PlusKosmetikkette
:Douglas will mit Börsengang Schulden kappen

Jetzt soll es mit dem Börsengang von Europas größter Parfümeriekette endlich klappen. Der bisherige Eigentümer CVC möchte sich mittelfristig aus dem Investment verabschieden.

Von Michael Kläsgen

Douglas
:Tina Müller tritt als Chefin ab

Führungswechsel bei der Parfümeriekette Douglas: Die bisherige Chefin, Tina Müller, 54, () wechselt "auf eigenen Wunsch" in den Aufsichtsrat. Der frühere Chef des Non-Food-Discounters Action, Sander van der Laan, 54, übernimmt im November die ...

Douglas
:Die Parfümerie, die keine mehr sein sollte

Douglas-Chefin Tina Müller wollte ihr Unternehmen zur Drogerie machen. Das funktionierte nicht.

Von Michael Kläsgen

Douglas
:Parfümeriekette will Filialen schließen

Die Parfümeriekette Douglas will sich von rund 70 ihrer europaweit 2400 Filialen trennen. Dabei gehe es überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine Sprecherin. Douglas habe das Filialnetz in den vergangenen Monaten umfassend ...

Interview mit Tina Müller
:Douglas-Chefin erwägt Botox-Behandlungen in Filialen

Tina Müller will Europas größter Parfümeriekette ein neues Image verpassen. Doch einige ihrer Ideen sind durchaus gewagt.

Von Michael Kläsgen und Angelika Slavik

SZ PlusDouglas-Chefin im Interview
:"Wie die sich schminken, ist ja unfassbar!"

Tina Müller, Chefin der Parfümerie-Kette Douglas, spricht über das Konsumverhalten von Teenies und die gesellschaftliche Verantwortung der Kosmetikindustrie für Schönheitsideale.

Interview von Michael Kläsgen und Angelika Slavik

Douglas
:Unter neuem Dach

Der Finanzinvestor CVC Capital Partners übernimmt die Mehrheit an der traditionsreichen Parfümeriekette.

Verkauf der Juweliertochter Christ
:Douglas wird schmucklos

Douglas verkleinert sich und verkauft seine Juweliertochter Christ an einen Finanzinvestor. Damit folgen die Eigentümer einem Masterplan, den Konzern in seine Einzelteile zu zerlegen. Am Ende soll nur die Parfümeriekette übrig bleiben.

Von Kirsten Bialdiga

Übernahmestreit beendet
:US-Investor schnappt sich Douglas

Die Verhandlungen waren schwierig, doch am Ende haben sich die Anteilseigner geeinigt: Der amerikanische Investor Advent plant, 75 Prozent der Handelsgruppe Douglas zu übernehmen. Die neuen Eigentümer wollen vor allem die Probleme im Buchhandel angehen.

Parfümerie Douglas
:Bloß weg von der Börse

Der Drogeriemarkt Müller greift nach Douglas - das will die Gründerfamilie der Parfümerie verhindern. Um den Konkurrenten abzuwehren, greift sie zu einem spektakulären Schritt: Douglas will die Börse verlassen und Finanzinvestoren an Bord holen. Ein Wirtschaftskrimi beginnt.

Stefan Weber

Weihnachtsgeschäft: Douglas-Chef
:"Es darf etwas mehr kosten"

Vorfreude auf eine besonders große Bescherung: Douglas-Chef Henning Kreke erklärt das optimale Einkaufserlebnis, die steigende Konsumlust der Deutschen und neue Ladenkonzepte.

Stefan Weber

Gutscheine: