Neueste Artikel zum Thema

Dominikanische Republik Strand
Reisequiz der Woche

Was wissen Sie über die Dominikanische Republik?

Wer lag in der ältesten Kathedrale Amerikas begraben? Und welches Wunder lässt sich am "magnetischen Pol" bestaunen? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Von Katja Schnitzler

Nach Hurrikan 'Irma' - Kuba
Sicherheit, Stornierungen, Umbuchungen

Was Reisende zu "Irma" wissen sollten

Die Folgen des Hurrikans beeinflussen weiterhin auch Urlaubspläne und machen Umbuchungen oder Stornierungen nötig. Die wichtigsten Fragen und Antworten - zu Reisehinweisen, Flügen, Pauschalreisen und Kreuzfahrten.

Ville de Saint Pierre, Saint-Pierre City, Martinique, France
Karibik

Nirgendwo ist Europa so bunt wie auf Martinique

Frankreichs Überseeterritorium hat malerische Buchten, exotische Pflanzen, Zouk-Musik und Rumdestillerien. Doch seine Unschuld hat das Paradies längst verloren.

Von Oliver Hochkeppel

Outdoor swimming pool
Reisen ohne Kinder

Ist die Aufregung um kinderfreie Hotels übertrieben?

Sie sind im Trend - und werden zugleich als Auswuchs der Ego-Gesellschaft kritisiert. Die Soziologin Paula-Irene Villa plädiert für mehr Gelassenheit.

Interview von Monika Maier-Albang

Dominikanische Republik
Reportage
Tourismus in der Dominikanischen Republik

Die jungen Reichen kommen

Lange wurde die Dominikanische Republik als Karibik für Arme geschmäht. Jetzt verordnet sie sich ein Upgrade und setzt ganz auf Luxus.

Von Anja Martin

Typical landscape Dominica Windward Islands Lesser Antilles Caribbean PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUT
Karibik

Fluch der Karibik

Die Antillen-Insel Dominica hat Berge, Regenwald und ein Problem: Viele Menschen kennen sie noch gar nicht. Wer einmal durch ihren Dschungel gewandert ist, weiß, was andere hier verpassen.

Von Florian Sanktjohanser

Bei der ´Unvollendeten": Santo Domingos Altstadt 9 Bilder
Santo Domingo in der Dominikanischen Republik

Die Stadt des Kolumbus

Touristen reisen an die Karibik-Strände der Dominikanischen Republik und übersehen die Altstadt von Santo Domingo. So entgeht ihnen nicht nur die älteste Kathedrale Amerikas - die einen kleinen Makel hat.

Karibik Dominikanische Republik Saona Insel 18 Bilder
Saona vor der Dominikanischen Republik

Wer bleiben will, muss heiraten

Im beschaulichen Dorf Mano Juan auf der Karibikinsel Saona dürfen nur die Nachfahren der ersten Siedler wohnen. Hier ist das Leben schlicht, aber frei von Hektik. Wen stört es da, dass er zum Telefonieren auf einen Baum klettern muss.

Eine Bilderreise von Yasmin Schulten

Installation von Antony Gormley in London 24 Bilder
Dumme Fragen von Touristen

"Wann wird der Nebel abgedreht?"

Ob in US-Nationalparks, auf Kreuzfahrten oder bei Besichtigungen: Manche Touristen stellen herrlich dumme Fragen.

Douglas Parfümerien 20 Bilder
Kriminelle Tricks im Ausland

Parfum, das die Sinne raubt

Wovor man sich auf Reisen hüten soll und wann man selbst mit einem Bein im Gefängnis steht: Sicherheitstipps des Auswärtigen Amtes von Ägypten bis Zypern.

Von Katja Schnitzler

Spanische Touristen beobachten bei der Sphinx von Gizeh die partielle Sonnenfinsternis, 1999
Reisen nach Tunesien und Ägypten

Auf keinen Fall im Februar

Keine Reisen mehr nach Ägypten und Tunesien in diesem Monat: Mehrere führende Reiseveranstalter haben weitere Touren in die beiden nordafrikanische Länder gestrichen - ein Überblick.

Die neuen Paradiese: Dominikanische Republik - Der Schatz der Karibik
Dominikanische Republik

Verborgener Schatz

Abseits der Touristen-Hochburgen gibt es noch einsame Traumstrände mit karibischem Flair. Doch ein neuer Flughafen bedroht das unentdeckte Paradies.

Flamenco, afp
Spanien

Maurische Prachtbauten abseits der Strände

800 Jahre dauerte die arabische Herrschaft in Andalusien. Erhalten bleiben märchenhafte Pläste, imposante Festungen - und der Flamenco.

Aktivurlaub in der Dominikanischen Republik, AP
Dominikanische Republik

Aktiv statt All-inclusive

Urlaub in "Dom-Rep" - das klingt nach Touristenghetto und Pauschalabzocke unter Palmen. Wer sich aber vor die Tore der Hotel-Anlage wagt, wird eine ganz andere Insel kennenlernen.

mammutbaum
Urlaub 2005

Jetzt buchen

Der Countdown für den Sommerurlaub 2005 läuft bereits. Und schon ist nicht mehr jedes Ferienhotel in den Reisebüros für jede beliebige Woche buchbar.

Wegen der Finanzkrise werden derzeit viele Fluggäste umgebucht, dpa
Umbuchung

Abflug nur auf Umwegen

Gestrichene Flüge, anderer Abflughafen: Post vom Reiseveranstalter kann in diesen Tagen unerfreulich sein. Doch Passagiere müssen sich nicht alles gefallen lassen.

Gesundheit

Impfempfehlungen für Lateinamerika

Die Impfvorschriften in den Ländern Lateinamerikas variieren. Manchmal ist eine Gelbfieberimpfung sinnvoll oder ein Malariaschutz notwendig. Eine Übersicht.

Von son

Reiselust

Wacker in die Ferne schweifen

58 Prozent aller Deutschen wollen 2004 verreisen. Dabei würden sie im Schnitt 2629 Euro ausgeben.

Die Visumsfrage

Einreisebestimmungen für Lateinamerika

In fast alle Länder Lateinamerikas kann man ohne Visum einreisen. Eine Übersicht.

Von son

badestrand
Studie

Faul am Strand?

Das Urlaubsverhalten unterscheidet sich deutlich nach Land und Leuten. Griechen zum Beispiel sind oft sportlich aktiv, Deutsche wollen vor allem ausspannen.

Von Von Katja Reimann

Kinder in Havanna
Kuba

Bei Mama in Havanna

Die meisten Touristen schließen sich in Hotelburgen ein. Das ist ein Fehler: Das Land lernt der Urlauber erst in kleinen Familienpensionen wirklich kennen.

Von Ralf Tögel

Touristin, ddp
Touristenstrom

La deutsche Vita

Interessanter, spannnender und vor allem günstiger als daheim - die Italiener haben Deutschland als Urlaubsland entdeckt.

Stiftung Warentest

Frühbuchen lohnt sich kaum

Die Veranstalter locken mit Geldersparnis durch frühes Buchen. Doch laut einer Studie der Stiftung Warentest haben Urlauber in einigen Fällen sogar draufgezahlt.

Rimini, dpa
Tourismusprognose

Hauptsache gemütlich

Von wegen Krisenstimmung! Die Deutschen wollen 2006 wieder mehr und länger verreisen, so das Ergebnis einer Umfrage. Dabei könnte Italien heuer Spanien in der Urlaubergunst wieder abhängen.

ITB Berlin

"Der Ballermann der Karibik ist passé"

Die Dominikanische Republik ist das Partnerland der größten Tourismusmesse der Welt. Doch wie wird man eigentlich Partnerland und wie überzeugt man die Jury?

Von Interview: Sebastian Erb