Doktor Sommer

Personalabbau bei Teenager-Magazin "Bravo"
:Ende der Sprechstunde

Die Jugendzeitschrift "Bravo" muss sparen und tut dies an prominenter Stelle. Ausgerechnet die Chefin des Dr.-Sommer-Teams wurde entlassen. Statt persönlicher Beratung in heiklen Fragen gibt es nun immer öfter vorgefertigte Antworten.

Von Thorsten Schmitz

Ehemalige Dr.-Sommer-Expertin Margit Tetz
:Von der Bravo auf die Yoga-Matte

Margit Tetz war 17 Jahre lang "die Expertin vom Dr.-Sommer-Team" und half Jugendlichen, mit der eigenen Sexualität klarzukommen. Nach einem kurzen Fernsehintermezzo entschied sie sich, ihr Leben noch einmal umzukrempeln.

Judith Liere

Zum Tod von "Dr. Sommer" Martin Goldstein
:Aufklärer für Generationen

Als "Dr. Sommer" enttabuisierte Martin Goldstein die Selbstbefriedigung und beantwortete die drängendsten Fragen der "Bravo"-Leser zum Thema Liebe und Sex. Dabei hielt der Psychotherapeut gar nichts von Aufklärung - weil sie zu sehr auf die Technik und zu wenig auf die Menschen eingehe.

Zum 40. Geburtstag von "Dr. Sommer"
:Aufklärer der Nation

Macht Küssen schwanger? Seit nunmehr 40 Jahren beantwortet das "Dr. Sommer"-Team der Zeitschrift Bravo Fragen pubertierender Teenager. Selbst wenn die mitunter recht skurril sind.

Gutscheine: