Dogan Akhanli

Festgehaltener Regimekritiker
:Spanien liefert Doğan Akhanlı nicht an die Türkei aus

Der türkischstämmige Schriftsteller aus Köln wurde auf türkisches Betreiben in Spanien festgenommen und durfte seitdem das Land nicht mehr verlassen. Trotz der Entscheidung kritisiert sein Anwalt die spanische Justiz.

Erdoğan-Debatte bei "Maischberger"
:"Die türkischen Medien berichten ganz anders"

Lässt sich die Eskalation im deutsch-türkischen Konflikt stoppen? Maischbergers Gäste suchen Antworten, finden aber keine. Dafür äußert sich die Integrationsbeauftragte zu Gaulands Entsorgungs-Phantasien.

TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Im Gespräch: Dogan Akhanli
:"Sie haben meinen Vater getötet"

Er fuhr in die Türkei, um seinen sterbenden Vater zu besuchen - doch wegen eines angeblichen Raubmords sperrte man ihn für vier Monate ins Gefängnis: Dogan Akhanli, deutsch-türkischer Schriftsteller, spricht über seine Haftzeit in Istanbul.

Kai Strittmatter

Türkei: Prozess gegen Dogan Akhanli
:Plötzlich im Gefängnis

Sein Roman über den Völkermord an den Armeniern könnte ihm zum Verhängnis geworden sein: Der deutsche Autor türkischer Herkunft Dogan Akhanli sitzt in der Türkei in Untersuchungshaft.

Gutscheine: