Doctor's Diary

Fernsehserien
:Typologie der TV-Ärzte

Ist hier ein Arzt? Wir haben gleich mehrere: eine Typologie der TV-Ärzte - vom Fiesling Dr. Meier bis zum weisen Professor Brinkmann.

Von Johanna Bruckner und Felicitas Lachmayr

Schauspielerin Diana Amft
:Komödie muss todernst sein

Als Gretchen Haase in "Doctor's Diary" wurde Diana Amft bekannt. Jetzt ist sie bei RTL in der neuen Sitcom "Christine" zu sehen. Begegnung mit einer Komödiantin, bei der nicht nur die Locken nach oben wollen.

Von Claudia Tieschky

Regisseur Florian David Fitz
:Zug um Zug

Florian David Fitz hat es vom smarten Fernseh-Chirurgen über ein preisgekröntes Drehbuch bis zum Regisseur von "Jesus liebt mich" gebracht, mit dem er nun in die Kinos kommt. Aber ist er wirklich ein Filmemacher mit Leib und Seele oder nur ein brillanter Poser? Dafür, dass bei ihm alles so kalkuliert erscheint, ist er zumindest ziemlich relaxt. Eine Begegnung.

Von David Steinitz

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Diana Amft
:Sind die Haare echt?

Die Schauspielerin verrät, ob sie das neue Superweib ist, was sie bei einer ungewollten Schwangerschaft tun würde und ob sie auch mal in einem Film ohne Happyend spielen wird.

Fotos: Frank Bauer

RTL setzt Serie nicht fort
:"Doctor's Diary" hat sich totgepflegt

Es war eine wunderbare Serie, witzig, lustig und sogar mit Anspruch. Doch jetzt ist "Doctor's Diary" tot. Die Serie wird keine Fortsetzung haben. Die Begründung des Senders ist skurril: Man war zu erfolgreich.

"Doctor's Diary": Neue Staffel
:Hochzeitsnacht im Sechsbettzimmer

Auch in der dritten Staffel von "Doctor's Diary" ist nichts vorhersehbar, aber alles chaotisch - gerade dadurch besticht die untypische Krankenhausserie.

Hans Hoff

Lieblingsserie: Doctor's Diary
:Von Seuchen und Trauungen

Ärzteserien gibt es zuhauf, doch nur wenige stechen aus der Vielzahl hervor. "Doctor's Diary" gelingt das auch in der dritten Staffel.

Tilman Queitsch

Florian David Fitz
:Florian will mehr

Florian David Fitz war Fernsehschauspieler, er war gut im Geschäft. Dann schrieb er das Drehbuch für einen Kinofilm: "Vincent will meer" ist der Überraschungshit des Jahres. Die Geschichte eines Erfolges

Katharina Riehl

TV: "Doctor's Diary"
:Rosarot und Tiefschwarz

Der Kampf um die Liebe und das Idealgewicht wird niemals gewonnen. Die zweite Staffel "Doctor's Diary" ist mehr als Comedy: fröhlich galoppierender Irrsinn.

Hans Hoff

Gutscheine: