Doc Martens

Doc Martens von Private-Equity-Firma gekauft
:Das Kapital tritt zurück

Die klobigen Stiefel mit der luftgepolsterten Gummisohle sind seit Jahrzehnten die Pflichtbekleidung rebellischer Jugendlicher wie pseudorebellischer Popstars. Mit dem Image von Doc Martens will nun ein berüchtigter Finanzinvestor, der neue Besitzer Permira, Geld machen.

Von Björn Finke, London

50 Jahre Doc Martens
:Das Geschäft mit der Luft

Vor 50 Jahren wurden aus den Schuhen mit Polstersohle, die der Landarzt Klaus Maertens entwickelt hatte, die gefragten Doc Martens. Eine Geschichte vom Südzipfel des Starnberger Sees.

Karl-Wilhelm Götte

50 Jahre Dr. Martens
:Kultstück auf Luftpolster

Die Stiefel der Briten sind Kult. Punks haben sie getragen und Skinheads, der Dalai Lama und sogar der Papst. Heute feiern die Docs 50. Geburtstag.

Von Lena Jakat

50 Jahre Dr. Martens
:Verkehrsschilder der Jugendkultur

Die Stiefel der Briten sind Kult. Punks haben sie getragen und Skinheads, der Dalai Lama und sogar Johannes Paul II. Heute feiern die Docs 50. Geburtstag.

Bernd Graff

Gutscheine: