Diskussionskultur

SZ PlusDrogeriekönig Dirk Roßmann
:Auf den Baum, auf die Barrikaden!

Weil er beim Wehrdienst rebellierte, steckten sie ihn in die Psychiatrie. Später revolutionierte Dirk Roßmann den Drogeriehandel. Von einem, der nicht still sein will - und andere Unternehmer aufruft, es ihm gleich zu tun.

Von Angelika Slavik

Diskussionskultur
:Bitte mehr Leidenschaft

Frank-Walter Steinmeier wirbt dafür, mit "demokratischem Patriotismus" gegen Risse und Ressentiments in Politik und Gesellschaft anzutreten. Es sei keiner Generation objektiv besser gegangen als der heutigen, sagte der Bundespräsident in Berlin.

Von Nico Fried

SZ MagazinKommentare im Internet
:"Da war doch ein Praktikant am Werk"

Kommentatoren benutzen das Wort Praktikant gerne als Beleidigung. Und liegen damit vollkommen falsch.

Von Dorothea Wagner

Gutscheine: