Diren-Prozess

Mordfall Diren D.
:"Sie sind auf die Jagd gegangen"

Er erschoss den deutschen Austauschschüler Diren D., weil der aus seiner Garage ein Bier stehlen wollte. Jetzt hat das Gericht im Bundesstaat Montana den Todesschützen Markus Kaarma zu 70 Jahren Gefängnis verurteilt.

Von Hans Holzhaider

Prozess in Missoula
:Richter verurteilt Direns Todesschützen zu 70 Jahren Haft

Das Strafmaß steht fest: Markus Kaarma, der den deutschen Austauschschüler Diren D. in seiner Garage im US-Bundesstaat Montana erschoss, soll für 70 Jahre ins Gefängnis. Der Vater des Teenagers zeigt sich dennoch untröstlich.

Diren-Prozess
:Anwalt des Todesschützen will neues Verfahren

Markus Kaarma wurde wegen vorsätzlicher Tötung des Hamburger Austauschschülers Diren verurteilt. Nun fordern die Anwälte des Verurteilten einen neuen Prozess.

Diren-Prozess
:Todesschütze schuldig gesprochen

Die Geschworenen glaubten seiner Notwehr-Version nicht: Der Angeklagte im Prozess um den getöteten deutschen Austauschschüler Diren D. ist wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden. Ihm drohen mindestens zehn Jahre Haft.

Diren-Prozess
:"Er schoss ihm ins Gesicht"

Der Prozess um den getöteten Austauschschüler Diren D. in Montana nähert sich dem Ende. Staatsanwaltschaft und Verteidigung halten ihre Schlussplädoyers - und schildern noch einmal den Tathergang.

Von Hans Holzhaider

Gutscheine: