Diren

Diren-Prozess
:Todesschütze schuldig gesprochen

Die Geschworenen glaubten seiner Notwehr-Version nicht: Der Angeklagte im Prozess um den getöteten deutschen Austauschschüler Diren D. ist wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden. Ihm drohen mindestens zehn Jahre Haft.

Diren-Prozess
:"Er schoss ihm ins Gesicht"

Der Prozess um den getöteten Austauschschüler Diren D. in Montana nähert sich dem Ende. Staatsanwaltschaft und Verteidigung halten ihre Schlussplädoyers - und schildern noch einmal den Tathergang.

Von Hans Holzhaider

Getöteter deutscher Austauschschüler
:Für Angeklagten war Tod von Diren D. Grund zur Freude

"Unsere Nachbarn können sich jetzt sicherer fühlen": Für den Hausbesitzer, der den deutschen Austauschschüler Diren D. in Montana erschossen hat, war der Tod des Jungen ein Grund zu "frohlocken". Das belegen Telefonmitschnitte.

Diren-Prozess
:Frau des Schützen sah sich als Opfer

Dass Markus Kaarma Austauschschüler Diren D. erschossen hat, steht außer Frage. Aber welche Rolle spielte eigentlich die Frau des Angeklagten? Die Verteidigung beschreibt sie als treibende Kraft.

Prozess um getöteten Diren
:"Ein paar Jugendliche abknallen"

Morddrohungen vor den Schüssen auf Diren D.: Im Prozess um den getöteten Hamburger Austauschschüler in den USA belasten drei Zeuginnen den Todesschützen schwer.

Prozess um getöteten Austauschschüler
:"Er hat um sein Leben gefleht"

Der Prozess um den getöteten Austauschschüler Diren D. beginnt. Für die Staatsanwältin in Missoula besteht kein Zweifel, dass der Angeklagte den jungen Mann bewusst erschossen hat. Der Verteidiger hält dagegen.

Erschossener Austauschschüler
:Diren D. soll nach Alkohol gesucht haben

Hat Diren D. mit Freunden eine Garage-Hopping-Tour gemacht? Angeblich war der Hamburger Austauschschüler auf der Suche nach Alkohol, als er erschossen wurde. Der Fall wird nun an ein höheres Gericht verwiesen.

Gutscheine: