Digitale Bildbearbeitung

Wes Anderson über die Stars in seinen Filmen
:"Die sind viel reicher als ich"

Mit "Grand Budapest Hotel" erobert Regisseur Wes Anderson das Kinopublikum derzeit im Sturm. Seine Historiensatire besticht mit typischem Charme, einer hinreißenden Kulisse und einem Staraufgebot, das kaum zu überbieten ist. Ein Gespräch über die Nostalgie, seine Film-Familie und das Niedriglohn-Modell, dem er seine Stars unterwirft.

Von Paul Katzenberger

"Schön doof": Retuschierte Stars
:Sooo glatt, Photoshop sei Dank

Skandal! Claire Danes faltenfrei, Jennifer Lawrence mit verschlankter Taille: In Modemagazinen begegnet die Leserin einer Welt ohne Pickel, Dellen und Furchen. Wo bitte liegt das Problem? Kommt schon, Leute: Ihr wollt es doch auch. Eine Kolumne.

Von Tanja Rest

Dreidimensionales Drucken
:Eine Burg, aus Sand gebaut

Es gibt Dinge, die nicht mehr mit stubentauglichen 3-D-Druckern hergestellt werden. Und es gibt Dinge, die werden erst durch ihren Ausdruck in Sand zu etwas, das die Welt bunter macht.

Von Bernd Graff

Gutscheine: