Dietrich Wersich

Wahldebakel der CDU in Hamburg
:Demut nach dem Fall

Die Hochrechnungen der Hamburger Wahl zeigen: Die CDU ist keine Großstadtpartei. Die brutale Niederlage von Spitzenkandidat Wersich wird auf bundespolitischer Ebene noch zum Thema werden.

Von Nico Fried

Wahlkampf in Hamburg
:Viele Köpfe, wenig Tiefgang

100 000 Plakate mit lächelnden Gesichtern - in Hamburg ist man umzingelt von Slogans und künstlicher Zuversicht. Der Wahlkampf war eine Enttäuschung. Aber vielleicht wollen es die Wähler ja gar nicht anders.

Ein Kommentar von Thomas Hahn

CDU in Hamburg
:Rolle rückwärts in alte Strukturen

Je länger Ole von Beust Hamburg regierte, desto weniger kümmerte er sich um die CDU - nun bestimmen die Kreisverbände erneut die Politik. Es droht die Rückkehr des alten Feudalismus.

Jens Schneider

Gutscheine: