jetzt red bull
jetzt
Protest gegen Rechtspopulismus

Berliner Label sagt Kooperation mit Red Bull wegen rechter Positionen von Mateschitz ab

Das Künstlerkollektiv "Live From Earth" sollte heute Abend die Abschluss-Party eines großen Musikfestivals des Getränkeherstellers kuratieren.

Dietrich Mateschitz
Neues Onlinemagazin "Addendum"

"Breitbart" aus den Alpen?

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz startet sein lange erwartetes Internet-Portal "Addendum". Statt um Meinungen soll es allein um Fakten gehen - oder ist es doch nur das Sprachrohr eines Milliardärs?

Von Peter Münch

Borussia Dortmund v RB Leipzig - Bundesliga
Bundesliga

Dortmund gewinnt um Zentimeter

In letzter Sekunde zählt der Leipziger Ausgleich wegen Abseits nicht. Der BVB siegt, obwohl vor allem Reus und Aubameyang beste Chancen vergeben. "Ein 4:0 als 1:0 verkleidet", sagt Thomas Tuchel.

Dietrich Mateschitz
Olympiapark

Mateschitz: Red Bull baut neue Mehrzweckhalle in München

Das kündigt der Chef des Brauseherstellers an. Die Halle soll neue Heimat für den deutschen Eishockey-Meister und den FC Bayern Basketball werden.

Football Soccer - Athletic Bilbao v Barcelona in King's Cup soccer match
Sporticker
Copa del Rey

FC Barcelona verliert in doppelter Überzahl

Athletic Bilbao wehrt sich im spanischen Pokal erfolgreich gegen den Favoriten. Pep Guardiola relativiert seine Rücktrittsgedanken. Pierre-Emerick Aubameyang verpasst den Titel als Afrikas Fußballer des Jahres.

Uli Hoeneß
Sporticker
FC Bayern

Hoeneß will Konkurrenten "weinen sehen"

Der Bayern-Präsident verschickt eine Drohung an Dortmunder und Leipziger. Angelique Kerber scheitert beim Tennisturnier in Brisbane. Zehnkämpfer Ashton Eaton tritt zurück.

Fußballbücher

Löws Ratgeber für den niveavollen Mann

Die besten, nicht erschienenen Fußballbücher des Jahres 2016. Unterteilt in dicke und dünne Bücher.

Gesammelt von Christof Kneer und Philipp Selldorf

RB Leipzig - Hertha BSC
Leipzig - Hertha BSC 2:0

Warnung aus Sachsen

Nach dem souveränen Sieg gegen Hertha BSC blickt der überraschend solide Aufsteiger RB Leipzig voller Enthusiasmus auf das Jahres-Endspiel in München.

Von JAVIER CÁCERES, Leipzig

RB Leipzig - Hertha BSC
RB Leipzig

"Wir haben jetzt ein Spiel, das ganz Deutschland elektrisiert"

RB Leipzig gewinnt eindrucksvoll gegen Hertha. Jetzt blickt der Klub forsch dem Spiel in München entgegen.

Von Frank Hellmann, Leipzig

TipOff im Audi Dome FC Bayern Muenchen Basketball vs Buducnost Voli Podgorica EuroCup 14 12 16
Basketball und Eishockey

Wie Uli Hoeneß den Bau einer Eventhalle mit Red Bull vorantreibt

Seit Hoeneß wieder Bayern-Präsident ist, sind die Verhandlungen über eine Beteiligung des FC Bayern an einer neuen Halle im Olympiapark wieder im vollen Gang.

Von Heiner Effern und Ralf Tögel

SZ-Magazin
Dietmar Hopp und Clemens Tönnies im Interview

"Ich betrinke mich nicht, wenn wir verlieren, aber ich bin sauer"

Zerstört das große Geld die Seele des Fußballs? Wie sehr nervt RB Leipzig? Und wie ist das Wochenende nach einer Niederlage? Ein Gespräch mit zwei der reichsten deutschen Fußballfans: dem Schalker Clemens Tönnies und Dietmar Hopp aus Hoffenheim.

Interview: Tobias Haberl und Phillipp Selldorf, SZ-Magazin

Hoeneß bei FC Bayern Fanclub in Wunsiedel
FC Bayern vs. RB Leipzig

Der innere Konflikt des Uli Hoeneß

In der Bundesliga mag Uli Hoeneß den neuen Rivalen aus Leipzig bekämpfen - auf anderer Ebene braucht er Red Bull dafür sehr wohl.

Kommentar von Johannes Schnitzler

Leipzig 08 05 2016 Red Bull Arena Fussball 2 Bundesliga 33 Spieltag Rasenballsport Leipzig vs
Ralf Rangnick

"Es gibt nur Grenzen, die wir selbst setzen"

Leipzig und Hoffenheim hat Ralf Rangnick in die Bundesliga geführt. Im Interview spricht er über die erstaunliche Tabelle - und darüber, was bei RB möglich ist.

Interview von Moritz Kielbassa

Hoffenheim und Leipzig in der Bundesliga

Es ist schwer, die Plastikklubs doof zu finden

Mit gutem und klar definiertem Fußball halten Hoffenheim und Leipzig die Bundesliga spannend. So machen sie es ihren Kritikern schwer.

Kommentar von Christof Kneer

Bundesliga

Milliönchen zum Fest

Uli Hoeneß stichelt gegen Leipzig. "Die haben den Vorteil, dass sie unter der Woche immer auf der Couch liegen, wenn wir im Champions-League-Rhythmus sind."

605571257
Motorsport

Formel 1 macht Boxenstopp an der Wall Street

Lewis Hamilton dominiert in Monza die Qualifikation und wird sogar von Nico Rosberg gelobt. Das größere Thema ist aber der geplante Verkauf der Rennserie - für 8,5 Milliarden Dollar.

Von Elmar Brümmer, Monza

Bundesliga

BVB verbietet RB Leipzig Produktion von Fan-Schal

Die Dortmunder wollen nicht, dass ihr Vereinswappen auf einem Schal von RB Leipzig abgebildet wird. Die Leipziger behelfen sich mit einem Kniff.

Red Bull Salzburg - Dinamo Zagreb
Champions League

Neun Versuche - und neunmal scheitert RB Salzburg

Erneut verpasst der österreichische Brauseklub auf tragische Weise die Qualifikation zur Champions League. Der Schmerz ist gewaltig.

Von Tim Brack

605551759 7 Bilder
Sieben Kurven

Formel 1: Vettel verzweifelt am Party-Crasher

In Führung liegend scheidet der Ferrari-Pilot wegen eines Reifenplatzers aus, die Silberpfeile machen wieder Ärger und Rookie Pascal Wehrlein punktet erstmals. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Spielberg

F1 Grand Prix of Austria - Practice
Grand Prix von Österreich

Trauerspielberg

Der Zuschauer-Rückgang seit dem Comeback der Renn-Serie in Österreich ist dramatisch. Wer fährt da in die Krise - die Formel 1, die Veranstalter oder etwa das Land?

Von Elmar Brümmer, Spielberg

Eckart Witzigmann im Interview

"Der Champagner ist geflossen"

Privatkoch der Kennedys? Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann zog lieber nach München. Ein Gespräch über das Tantris der 70er, Nouvelle Cuisine und die bayerische Hauptstadt.

Interview von Franz Kotteder

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Matthias Hartmann

Sein oder nichts sein

Matthias Hartmann wurde als Intendant des Wiener Burgtheaters gefeuert, weil er Millionenschulden verschleiert haben soll. Seitdem kämpft er verzweifelt um seinen Ruf.

Von Susanne Schneider, SZ-Magazin

F1 Grand Prix of Monaco
Formel 1

"Wir machen harte Zeiten durch"

Angesichts eigener Pannen und starker Verfolger steigt im Rennstall von Mercedes die Nervosität.

Von Elmar Brümmer, Monte Carlo

*** BESTPIX *** Spanish F1 Grand Prix
Formel 1

Vater, Sohn, eiliger Geist

Im Alter von gerade einmal 18 Jahren und 228 Tagen feiert der Holländer Max Verstappen seinen ersten Sieg.

Von Elmar Brümmer, Barcelona

Spanish F1 Grand Prix
Formel 1 in Spanien

Verstappen jüngster F1-Sieger: "Ja, das ist ein Märchen"

Noch nie gab es in der Formel 1 einen so jungen Grand-Prix-Gewinner wie den 18-jährigen Max Verstappen. Sein Sieg in Spanien ist ein erstaunliches Stück Motorsport-Geschichte.

Von Elmar Brümmer, Barcelona